Eure größte Stadt

  • Sehr nice. Ich habe mein Projekt nun doch noch nicht aufgegeben nachdem ich festgestellt habe, dass der Grundwert der Stadt langsam aber stetig wächst... warum auch immer.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr nice. Ich habe mein Projekt nun doch noch nicht aufgegeben nachdem ich festgestellt habe, dass der Grundwert der Stadt langsam aber stetig wächst... warum auch immer.

    Hm okay das ist interessant wenn dem so ist sind sehr viel größere Städte ja doch möglich und kleine Städte mit unter 80 Einwohnern brauch ich nicht gleich abschreiben :/

  • Der Wert steigt jetzt nicht unbedingt extrem. Meine "Hauptstadt" hatte bei Spielstart im Jahr 1850 mit 184 Einwohnern angefangen. Mittlerweile bin ich irgendwas um 1915 rum und der Wert hat sich auf 215 +/-5 erhöht. So ganz genau hab ich die Zahlen nicht im Kopf. Eine zweite Stadt, welche ich zunächst komplett ignoriert hatte, lag bei Start bei 180, mittlerweile sind es 204.

  • Habe auch mal nachgesehen, die Grundzahl steigt tatsächlich. Im Jahre 1918 hatten 3 Städte je 130, 164 und 231 Einwohner. Im Jahre 2016 waren es dann 159, 201 und 282


    Eine andere, weit abgelegene und jungfräuliche Stadt, hat es von 65 auf 80 EW gebracht.


    Also hat jede Stadt, völlig unabhängig ob versorgt oder nicht, ein Wachstum von 22% durchgemacht :kumba4543:

    • Offizieller Beitrag

    Habe auch mal nachgesehen, die Grundzahl steigt tatsächlich. Im Jahre 1918 hatten 3 Städte je 130, 164 und 231 Einwohner. Im Jahre 2016 waren es dann 159, 201 und 282


    Eine andere, weit abgelegene und jungfräuliche Stadt, hat es von 65 auf 80 EW gebracht.


    Also hat jede Stadt, völlig unabhängig ob versorgt oder nicht, ein Wachstum von 22% durchgemacht :kumba4543:

    Ja gut zu wissen damit ändert sich ja doch einiges und Städte haben zum Glück doch kein vorgegebenes maximum zum start weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut ^^:applaus: mittlerweile weiß ich ja auch dass die anfangseinwohnerzahl einer Stadt nicht mehr fest ist dadurch kann das ganze natürlich über 2.000 Einwohner steigen. Aber Ziele bei über 300% das ist stark und privatverkehr auf 150% auch.

  • Aber Ziele bei über 300% das ist stark und privatverkehr auf 150% auch.

    Danke, dabei habe ich immer noch nicht alle Städte angeschlossen und ein leistungsstarkes Netz für Überlandverkehr fehlt auch komplett. Insb. Autobahnen gibt es bisher gar nicht. Irgendwie sehe ich da auch keinen Sinn, denn eine höhere Geschwindigkeit als 4-spurige Landstraßen lassen die ja auch nicht zu :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Naja die 4 spurige landstraße ist für mich einfach eine kompakte Autbahn aber wäre tatsächlich cool wenn mit der tatsächlichen Autibahn auch 120 oder 130 kmh drin wären.

    • Offizieller Beitrag

    Naja die 4 spurige landstraße ist für mich einfach eine kompakte Autbahn aber wäre tatsächlich cool wenn mit der tatsächlichen Autibahn auch 120 oder 130 kmh drin wären.

    Mit Mod geht das ja, sogar noch schneller...

    Das ist schon ein Punkt, der zumind. aus deutscher Sicht nicht so toll ist. - Autobahn 100 Km/h, macht dann neben der Landstraße echt keinen Sinn.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll