Schönbauer MUST have!?!

  • Hallo liebe CS Community


    Seit Jahren betrachte ich immer wieder die CS schönbauer und denke mir immer wieder, man man man das ist next lvl Sandkasten Lego style! Will ich machen.

    Ich hab auch vor Jahren mal einen Versuch gestartet, bin aber mit der Steuerung nur schon beim Strassen verlegen gescheitert. Hab dann genervt aufgegeben.

    Mittlerweile bin ich in TPF2 ins Thema Schönbau gerutscht und es macht enorm Spass.

    Dennoch lässt mich das Thema CS einfach nicht los.


    Darum meine Frage an die Schönbauer Community, könnt Ihr mir mal sagen welche MODs für Schönbauer wirklich ein MUST HAVE sind? Wie zum Beispiel Move IT oder so.

    Des weiteren, kennt Ihr allenfalls gute Deutsche Tutorials die einem die Steuerung und "grund funktionen" des Schönbauens erklären?


    Durch TPF2 hab ich richtig Lust am Schönbau gefunden, und möchte wirklich zu gerne auch bei CS mein Glück versuchen.


    Danke für eure Hilfe!



    Cheers jaY

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Zuallererst brauchst du Find It!, um all deine Props, Decals usw. zu finden.

    Viele arbeiten mit Procedural Objects, was ein sehr schickes Tool ist. Damit kannst Du jedes Gebäude bearbeiten. Vergrößern, Verkleinern, Dinge abschneiden usw. Macht aber jedes Gebäude zu einem reinen Prop

    Extra Landscaping Tools ist enorm hilfreich, wenn man die Karte an die Stadt anpassen möchte. Auch um Plätze komplett zu betonieren oder Strände mit Sand aufzufüllen.

    25 Spaces oder 81 Tiles, um überall bauen zu können

    Camera Positions Utility oder etwas vergleichbares, um näher ranzoomen zu können

    Fine Road Tool und Fine Road Anarchy, ganz wichtig, um Straßen so zu bauen wie man das braucht und nicht alles im Nachhinein mit MoveIt machen zu müssen.

    Prop and Tree Anarchy, um Props und Bäume überall platzieren zu können

    Prop Line Tool, um Props und Bäume in einer Geraden, entlang einer Straße, im Kreis oder Ähnliches zu bauen


    Das wären so meine Must-Have-Mods, aber ich bin nur ein Anfänger was Schönbauen betrifft

  • So nachdem gestern mein Rennen abgesagt wurde hab ich die Zeit genutzt und mir CS wieder gezogen und installiert.

    Ich denke ich mache nun aber erst reinen Tisch und deabonniere alle MODs die ich bereits aktiv hatte von Früher.

    Damit das ganze nicht im Chaos endet.


    Was mich schon früher beim Spiel nervte ist die "Grafik" im Ursprungszustand des Spiels, die wirkt einfach verschwommen wenn man nah ranzoomt.

    Nun meine Frage, ich glaube es gibt da ein paar MODs die die Optik von CS tweaken. Weiss aber ned mehr genau wie die heissen. Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben?

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //