Cities Skylines Launcher startet nicht, was tun?

  • Moin Leute,


    ich hätte da ein kleines Problem. Ich hab mir vor ein paar Tagen Cities Skylines gekauft, kann es aber nicht spielen. Am ersten Tag, als ich das Spiel gekauft hatte, konnte ich es für ca. 2 Stunden spielen. Als ich am nächsten Tag erneut Cities Skylines spielen wollte, ging es nicht mehr. Es tritt der folgende Fehler auf (Bild). Leider gibt die Fehlermeldung nicht allzu viele Informationen über das Problem aus. Ich wüsste auch nicht wie ich das Problem fixen könnte. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Grüße


    PS: Ich hab das Spiel bereits neu installiert, den Echtzeitschutz ausgeschaltet & das Game, sowie den Speicherpfad als Ausnahme in meinem Antivirus Programm hinzugefügt.

  • petrig386

    Hat den Titel des Themas von „Cities Skylines Launcher startet nicht“ zu „Cities Skylines Launcher startet nicht, was tun?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal das:


    Gehen zu: %APPDATA%\..\Lokale\Programme\Paradox Interaktiv

    Wählen Sie "bootstrapper-v2.exe" und stellen Sie es so ein, dass es als Administrator gestartet wird.

    DANN dann noch Steam als Administrator starten.

    Finde sonst leider auch nichts zu dem Problem.:(

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Mehr weiß ich leider auch nicht, denn Fehler findet man nur sehr selten im Internet und anscheint gibt es keine Lösung dafür :(

    Glaube da muss du den Support anschreiben.

  • Hmm, grundsätzlich - auch wenn das in seltenen Fällen anders sein mag - deutet der Ablauf (funktioniert am ersten Tag, funktioniert am zweiten Tag nicht mehr) auf wie auch immer geartete Veränderungen in der Zwischenzeit hin. Da gibt es dann zumindest noch drei verschiedene Möglichkeiten:

    • Man kann, so man hat, einen passenden Systemwiederherstellungspunkt oder auch ein Backup nutzen, um zum einem Zeitpunkt vor der ersten Installation zurückzukehren.
    • Man kann, so man seine Schritte nachvollziehen kann, entsprechende Änderungen manuell rückgängig machen. Das ist natürlich insofern schwierig, da viele Prozesse auf einem Computer auch im Hintergrund laufen und dann muss man sich eventuell aufwendig mit Log-Dateien, Update-Histories u.ä. auseinandersetzen.
    • Was möglicherweise am ehesten hilft, ist das Programm ein weiteres mal zu deinstallieren und diese Deinstallation manuell zu überprüfen bzw abzuschließen. Viele Deinstallationsroutinen arbeiten nicht 100%ig, sondern lassen Reste wie Schlüsseleinträge, Speicherstände oder auch Konfigurationsdateien zurück. Ich würde also nach einer weiteren Deinstallation mal Festplatte und Registry gezielt nach solchen Resten durchsuchen und sie ggf manuell entfernen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich habe alle eure Anweisungen befolgt, allerdings hat dies nichts geändert. Naja abgesehen davon, dass eine neue Fehlermeldung aufgetaucht ist, an der ich nichts ändern kann. Ich habe versucht die exe als Admin zu starten, allerdings hatte ich danach wieder den alten Fehler. Ich hab der exe ebenfalls das Recht gegeben, dauerhaft als Administrator zu starten - keine Veränderung. Hättet ihr nun noch Ideen, was ich tun kann? Abgesehen vom anschreiben des Supports?


    Hier wäre noch der Text aus dem Log;




  • Ich kann spielen!

    Alles was ich dafür tun musste, ist mir über ein extra Administratorkonto von Windows, meine Administratorenrechte zu nehmen und sie mir wieder geben. Anschließend musste ich auf meinem normalen Konto Steam nur noch als Administrator starten und tada:


    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/300986681060884481/673969839672393748/unknown.png]



    Danke an alle die hier versucht haben zu helfen!


    So, ich bin jetzt erstmal Cities Skylines spielen. :juhuu53:

  • Administratorenrechte zu nehmen und sie mir wieder geben. Ach mann, x mal alles mögliche probiert um das Spiel zu starten, 2 mal neu installiert, und dann lags an so einer kleinigkeit. Jetzt funkts bei mir auch wieder! Danke

  • Hallo, Ich habe das gleiche Problem.

    Ich habe folgendes Problem ich weiß leider nicht wie ich mir die Administrator rechte wegnimmt und wieder hinzufügt