Feuerwache Luckenwalde

  • Ist weiß, dass es seit Jahren Dein Traum ist, Deine Heimatstadt nachzubauen. Somit freue ich mich sehr für Dich, dass Dir nun die Möglichkeit gegeben ist, das anzugehen!


    Wann stellst Du uns denn die Karte vor?

  • So meine Lieben, das Feuerwehrgebäude von Luckenwalde ist nun veröffentlicht.


    Vielleicht findet ihr ja Gefallen daran und werdet euch das Asset abonnieren.


    Würde mich natürlich über einen Kommentar oder hübsche Screenshots davon freuen.



    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1993995555

  • Einen ersten kurzen Blick konnte ich ´riskieren´. Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Sehr schön auch die Außenbeleuchtung.


    Irgendwie vermisse ich aber ein Feuerwehrschild, -logo o.ä. Oder ist das der Gewohnheit geschuldet, dass bei Dir Logos etc. - i.d.R. sogar als separate Props - Standard sind?


    Die Treppe im Innenbereich ist natürlich sehr schön. Aber hast Du dir hier nicht sogar unnötig Mühe gemacht?

  • Ich habe überlegt was für ein Logo ich dafür erstelle. Ich glaube nicht das jemand "Feuerwehr Luckenwalde 112" dort sehen möchte.


    Das mit der Treppe war sicher ein Mehraufwand der nicht sehr auffällt weil das im hinteren Bereich zu sehen ist, aber ich wollte das Fenster nicht mit der Illumap beleuchtet sehen und irgendwas musste dort rein sonst hätte es zu nackt ausgesehen.


    Ich werde das als Standard setzen dass solche logos separat zu abonnieren sind, und wenn derjenige es möchte aber nicht an der Stelle wo ich es platziert hätte hat er die Freiheit es so zu setzen wie er es mag.

  • Lieber sveniberlin.


    Vielen Dank für Dein jüngstes Asset Feuerwache Luckenwalde. Es freut mich, dass Du nun Deinen langjährigen Traum - Deine Heimatstadt Luckenwalde nachzubauen - angehst. Ich hatte erst vor wenigen Wochen beim Blick in den Workshop das Gefühl, dass dieser doch sehr ´groß- bzw. weltstadtlastig´ ist. Ich freue mich somit auch sehr, dass Du dich nun der baulichen Ebene der Kleinstadt widmest. Die Community in den nächsten Monaten mehr Möglichkeiten hat, kleinstädtische Szenarien, Stadtränder und Vororte zu simulieren.




    Innerhalb Aspetheras habe ich einen (ersten) Standort am Rande eine Großwohnsiedlung der 1970er Jahre gefunden. Hier konzentrieren sich öffentliche bzw. soziale Einrichtungen (Schule, Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz).




    Dank der durchsichtigen Glastüren, lässt sich das Innere mit Feuerwehrfahrzeugen authentisch gestalten. Insgesamt gefällt mir das Beleuchtungskonzept sehr gut.




    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank sveniberlin, für ein wieder super schönes Asset, das die Cities Skylines Städte bereichern wird! ;))

    Schön, das es euch Modder gibt!!!:daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo sveniberlin ,


    wie so viele Assets von dir habe ich auch dieses in meiner Stadt verbaut.

    Es folgen ein paar Screenshots.


    Hier von oben:


    Die Feuerwehr liegt direkt neben dem großen Industriebahnhofsgelände, wo u.a. auch deine DHL-Gebäude sind.






    Und hier ist die Entspannungsecke für die Bereitschaftszeiten und den Feierabend:



    Vielen Dank auch für dieses gelungene Asset:daumenhoch64:.


    LG vom Niederrhein