Gewinnspiel: Cities: Skylines - das Brettspiel

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Spielerheimgemeinde,

    wollt ihr eure Städte auch mal zusammen mit Familie und Freunden bauen und dabei auch noch Strom sparen?

    Dann könnte das Brettspiel zu Cities: Skylines genau das Richtige für euch sein. :spiteful:


    (Der Spielerheim Aufkleber ist nicht auf dem Karton, sondern auf der Folie.)


    Euer Spielerheim verschenkt ein Exemplar des Spiels an die Einsendung des kreativsten Bildes zum Thema Brettspiel.

    Wer das sein wird, darüber entscheidet natürlich ihr in einer Umfrage nach Ablauf der Einsendefrist am 08.03.2020 ; 22Uhr.


    Gefragt ist also ein nicht nachbearbeitetes Bild einer Stadt, die in Bezug zu einem Brettspiel steht. Das Bild kann ein Screenshot aus Cities: Skylines sein, aber auch ein Foto von einem beliebigen echten Spielbrett, auf dem ihr irgendwie eine Stadt nachgebildet habt. Also, egal ob in Cities, Monopoly, Schach, Siedler von Catan, Halma oder weiß der Kuckuck - eure Kreativität ist gefragt! :ms_1st_place_medal:


    Da die gewinnende Person durch Abstimmung der Community ermittelt wird, dürfen natürlich auch alle aus dem Team des Spielerheims teilnehmen.


    Eure Bilder veröffentlicht ihr bitte wie immer über die foreninternen Dateianhänge. [FAQ] Bilder/Daten hochladen (Dateianhängen)

    Viel Spaß beim Bauen und viel Glück! Wir sind gespannt! :)


    Falls ihr euch noch über das Spiel informieren wollt:

    In RE: Cities: Skylines - Offline-Multiplayer! (Brettspiel) ff. findet ihr ein reich bebildertes Review von unserem Heimbewohner <X> und in RE: Cities Skylines Brettspiel gibt es das Video der Rezension von Brettspielblog.net.


    Brettspiel Beschreibung:

    "Amtsantritt der Bürgermeister! Erstes Projekt: Die eigene Stadt errichten. Doch bis zum Horizont seht ihr nur Brachland. Es wird Zeit, die Ärmel hochzukrempeln. Ein Wohngebiet am Wasser, daneben verschiedene Gewerbe und im Hinterland die Industrie. Ob das funktionieren wird? Habt ihr eigentlich daran gedacht, dass eine größere Stadt auch viel mehr Müll produziert? Was ist mit der Feuerwehr und dem Gesundheitswesen? Beides sollte überlegt gebaut werden. Allerdings freuen sich eure Einwohner auch über Parks und eigentlich wäre ein Stadion doch eine fantastische Idee – nur benötigt es sehr viel Platz. Jede Menge Stellschrauben, da heißt es: Klotzen, nicht kleckern!"

    • Kooperatives Städtebauspiel
    • Ab 10 Jahren
    • Für 1-4 Spieler
    • Spieldauer: ca. 40-70 Minuten
    • Basiert auf dem erfolgreichen PC- und Konsolenspiel „Cities: Skylines!

    Inhalt:

    6 Spielplanteile, 1 Verwaltungstafel, 48 Gebietsplättchen, 37 Gebäudeplättchen, 120 Spielkarten, 30 Geldplättchen, 1 Startspieler-Zeichen, 8 Verwaltungsmarker, 1 Skyline mit 2 Steckfüßen und 2 Zufriedenheitsanzeigern, 1 Spielregel.



    Viel Spaß und Erfolg :ms_thumbs_up:


    PS: Danke an Gun155 für das Ausdenken des Gewinnspiels und schreiben des Textes und natürlich auch ein Dank an Wolfsmond für die Korrekturen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    5 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

    • Offizieller Beitrag

    Beschreibung hinzugefügt: Gewinnspiel: Cities: Skylines - das Brettspiel


    "Amtsantritt der Bürgermeister! Erstes Projekt: Die eigene Stadt errichten. Doch bis zum Horizont seht ihr nur Brachland. Es wird Zeit, die Ärmel hochzukrempeln. Ein Wohngebiet am Wasser, daneben verschiedene Gewerbe und im Hinterland die Industrie. Ob das funktionieren wird? Habt ihr eigentlich daran gedacht, dass eine größere Stadt auch viel mehr Müll produziert? Was ist mit der Feuerwehr und dem Gesundheitswesen? Beides sollte überlegt gebaut werden. Allerdings freuen sich eure Einwohner auch über Parks und eigentlich wäre ein Stadion doch eine fantastische Idee – nur benötigt es sehr viel Platz. Jede Menge Stellschrauben, da heißt es: Klotzen, nicht kleckern!"

    • Kooperatives Städtebauspiel
    • Ab 10 Jahren
    • Für 1-4 Spieler
    • Spieldauer: ca. 40-70 Minuten
    • Basiert auf dem erfolgreichen PC- und Konsolenspiel „Cities: Skylines!

    Inhalt:

    6 Spielplanteile, 1 Verwaltungstafel, 48 Gebietsplättchen, 37 Gebäudeplättchen, 120 Spielkarten, 30 Geldplättchen, 1 Startspieler-Zeichen, 8 Verwaltungsmarker, 1 Skyline mit 2 Steckfüßen und 2 Zufriedenheitsanzeigern, 1 Spielregel.

  • Okay, ich probiere mein Glück, denn das Spiel sieht interessant aus und ich denke, dass das eine tolle Sache ist, meine Kinder nach und nach an strategisches Denken heranzuführen. Und da sie mir beim Cities Skylines spielen manchmal auf dem Schoss zusehen, macht das selbst mitspielen doch viel mehr Spaß!


    Mein Bild mag auf dem ersten Blick etwas komisch aussehen, aber ich freue mich so sehr auf dieses Brettspiel, dass ich mir dachte, dass ich das Beispielbild der Produktseite einfach schonmal nachbaue:

    Und rausgekommen ist nun dieses Bild:



    Ich habe im Karteneditor eine Karte nach dem Spielbrett versucht nachzubauen und habe versucht, die Flächen entsprechend so zu bebauen, wie das Produktbild aussieht! Die Proportionen waren schwer hinzubekommen und es gibt die Gebäude, zumindest von der Größe her, nicht 1:1 im Spiel. Gar nicht so einfach, aber es hat mir nochmal Spaß auf dieses Spiel gemacht!

  • Dann kommt hier noch mein Beitrag! :juhuu53: Welches bekannte Gesellschaftsspiel ist hier wohl in Cities dargestellt? :bäh7455:

    Klasse gemacht :daumenhoch64: Das habe ich ca. 30 Jahre nicht mehr gespielt. Selbst an das Gefängnis hast du gedacht. Spitze !

  • Dann kommt hier noch mein Beitrag! :juhuu53: Welches bekannte Gesellschaftsspiel ist hier wohl in Cities dargestellt? :bäh7455:

    Hier! Hier! *schnippschnippschnipp* Ich weiß es ... RISIKO! :bäh045535.:lool563:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wer soll den Gewinn erhalten? 15

    1. KommissarFlo (6) 40%
    2. CRusko (4) 27%
    3. Eurofighter1200 (2) 13%
    4. EarthCom (2) 13%
    5. Tatze (1) 7%

    Nun ist es so weit den Gewinner zu bestimmen :kugel745: und dies überlasse ich sehr gerne unserer Spielerheim Gemeinde, also stimmt bitte ab wer nach eurer Meinung gewonnen hat :ms_1st_place_medal:


    Die Umfrage läuft bis zum 11.03.2020 ; 20Uhr.

    Der Gewinn wird dann am nächsten Tag per DHL verschickt.














    CRusko:

    Eurofighter1200:

    KommissarFlo:

    Tatze:

    EarthCom:


    Viel Erfolg an alle die Teilgenommen haben :daumenhoch64: