Neues Community Projekt

  • Hallo,


    ich bin für Schwebebahn da der Zug ohne Bahnübergang echt schwierig ist zu gestalten...


    Wie läuft das mit den DLC´s? Ich hab ja alle ausser Ghostbusters...kann und muss ich die irgendwie ausschalten

    damit ich die nicht ausversehen nutze??? Wenn ja wie geht das?


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht parallel einen eigene Park baust könntest du die DLCs die nicht verwendet werden sollen einfach schnell deinstallieren. Dazu musst du bei Steam auf "Meine Zusatzinhalte verwalten" gehen und den Haken bei den entsprechenden DLCs wegmachen. Ob es auch eine Möglichkeit gibt die Objekte nur auszublenden weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Gibts da nicht nen „DLC/Inhalts-Filter“ für die Objekte?

    Habs schon so lange nicht mehr gespielt, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann :denken634:


    Man könnte die Start Map aber auch als Szenario gestalten (würde ich sowieso empfehlen, da man viel mehr Platz und Einstellungsmöglichkeiten hat und z.B. den Eingang komplett neu generieren kann). Da kann man doch dann auch die zur Verfügung stehenden Objekte, Fahrgeschäfte usw. freischalten. Das sollte dann verhindern, dass jemand „versehentlich“ etwas baut, was nicht erlaubt ist ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Leute,


    ich hab jetzt mal die Häkchen rausgenommen und hoffe das das dann so passt...


    Ich hätte vor als Thema irgendwie ein Dschungelgebiet zu machen und würde dafür ein bisschen aus dem Adventure Pack verbauen...



    Ausserdem würde ich hierfür eventuell gerne eine normale Wasserbahn in mein Gebiet bauen...



    Als normale Fahrgeschäfte würde ich gerne folgende verbauen...



    und zu guterletzt noch folgende Achterbahnen welche ich gerne hätte, würde aber nur eine oder zwei davon

    auswählen je nach Gebietgröße? Hab jetzt mal drei zur Auswahl wo ich Ideen hätte?



    Schöne Grüße und bleibt gesund!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Es tut mir leid, ihr Lieben aber ich bin leider raus.


    Ich versorge jetzt schon länger den Haushalt meiner Mutter mit u. ich werde in den nächsten Wochen leider für dieses Projekt keine Zeit haben.

  • Hallo zusammen,


    das ist natürlich sehr schade @Tatze aber verständlich und zu der Krisenzeit wohl normal...


    Ich weiß ja nicht wie es den anderen des Projekts so geht und was sie für Mehraufgaben haben,

    aber sicherlich hat jeder sein Päckchen in der Zeit mehr zu tragen und es ist ja auch sehr ruhig hier

    geworden.


    Ich glaube es wär an der Zeit die Frage zu stellen ob wir mit dem Projekt nicht noch eine Weile warten

    bis sich die Lage wieder entspannt hat und jeder wieder mit voller Elan und Zeit an die Sache rangehen

    kann?


    Was meint Ihr?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte mich da eigentlich nicht einmischen, aber so ein Projekt macht nur Sinn, wenn man mit Freude und einem gewissen Ehrgeiz an die Sache rangeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dazu momentan jemand in der Lage ist und kann euch nur empfehlen, den Start auf unbestimmte Zeit nach hinten zu verschieben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • EINVERSTANDEN!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ja, auch einverstanden. Wenn jemandem langweilig ist, könnt er ja das Areal um den Freizeitpark herum bauen. D.h. Außengelände und Parkplätze anlegen. Sodass man dann schneller starten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das ist eine einfache, aber sehr gelungene Einteilung der Parzellen :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen Dank für deine Mühen und den Anfang! :daumenhoch64:

    Ich dachte nur, dass die Zellen unterschiedlich groß sein werden. Hätte ich mich mit einem sehr kleinen Bereich auch zufrieden gegeben. :kaffee:

    Sonst habe ich eine Idee, wie ich das kleiner machen werden. :) (einfach viel schöne Landschaft.)

    Ich nehme gerne die Nr.3

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch gut, wenn alle Bereiche gleich groß sind! Dann gibts kein Gezanke :juhuu53:

    Und man muss sein Segment ja nicht voll bauen, es können ja Freiräume bleiben oder Platz für die Natur ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe dich bei Nr. 3 eingetragen.