Neues Community Projekt

  • Hi Leute,


    ich wollte euch mal ein neues Projekt vorstellen. Da kann jeder mit machen egal ob er ahnung hat oder nicht mit PC.


    Es sieht so aus das es ein Gruppen Park wird, jetzt das neue dadran wenn einer der noch kaum erfahrung hat mit PC den link vom Park postet und dazu schreibt was er bauen will und wo seine Probleme sind so das ein erfahrenen PC Spieler sich das mal anschaut und ihn dabei hiflt und dann unter wieder den link postet wenn er den Fehler behoben hat und dazu schreibt wo der Fehler war.


    Es kann jeder mit machen.


    BITTE schreibt hier ob ihr mit machen wollt, wenn ihr mit macht welche DLC ihr habt so das wir nur diese im Spiel verwenden und ob ihr neuling oder erfahrener PC spieler seit.


    Es machen mit:


    biginter alle DLC (neuling)


    @Tatze 6 DLC (neuling)


    heio1980 ausser GhostBusters DLC alle (erfahrener)


    DeJogg studiopack, vintagepack, worldsfair, adventure and spooky pack ( erfahrener)


    Dietmar Stilcke alle DLC ( neuling)


    Dietmar Stilcke

    Dietmar Stilcke

  • Generell würde ich gerne mitmachen, wenn es darum geht einen schönen Park zusammen mit anderen Spielern zu bauen.

    (Wie es z.zt. im Zoo Forum, mit dem Spielerheim Community Zoo der Fall ist)


    Es sieht so aus das es ein Gruppen Park wird, jetzt das neue dadran wenn einer der noch kaum erfahrung hat mit PC den link vom Park postet und dazu schreibt was er bauen will und wo seine Probleme sind so das ein erfahrenen PC Spieler sich das mal anschaut und ihn dabei hiflt und dann unter wieder den link postet wenn er den Fehler behoben hat und dazu schreibt wo der Fehler war.

    Wie darf ich das verstehen? Meinst du, wenn denn jemand keine Erfahrung hat mit Planet Coaster, dass ein anderer Spieler ihm dann hilft ? Das geht dann über posts u. links hin u. her ?

    Meinst du jetzt mehr das Bausystem ? Denn eigentlich, wer das spielt gekauft hat wird es ja inzwischen auch schon gespielt haben u. kennt sich mit der Spielmechanik aus. Wenn man jetzt vom Bausystem absieht, ist es ja nicht schwierig einen Park zu bauen.

    Oder verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst ?


    Wenn ich denn dabei wäre, hätte ich auch alle DLC.

  • Wie darf ich das verstehen? Meinst du, wenn denn jemand keine Erfahrung hat mit Planet Coaster, dass ein anderer Spieler ihm dann hilft ? Das geht dann über posts u. links hin u. her ?

    ja das meine ich


    Meinst du jetzt mehr das Bausystem ? Denn eigentlich, wer das spielt gekauft hat wird es ja inzwischen auch schon gespielt haben u. kennt sich mit der Spielmechanik aus. Wenn man jetzt vom Bausystem absieht, ist es ja nicht schwierig einen Park zu bauen.

    Oder verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst ?

    ich meien es so es gibt bestimmt einige die sich das Spiel angeschaut haben aber noch nicht richtig damit klar kommen und bestimmt probleme mitt dem bauen haben so meine ich das.

  • ja das meine ich


    ich meien es so es gibt bestimmt einige die sich das Spiel angeschaut haben aber noch nicht richtig damit klar kommen und bestimmt probleme mitt dem bauen haben so meine ich das.

    Okay, danke für die Antwort.

    Gut, ich habe Lust u. würde gerne mitmachen. Vielleicht melden sich ja auch nur Spieler, die fit sind mit dem Spiel.

    Hab mich eben aber vertan , was die DLC betrifft, mit Cities Skyline verwechselt.

    Werde gleich mal nachsehen, ob ich alle habe u. das dann nachreichen.


    Ich habe 6 von 12 DLC. Wenn´s der Sache dienlich wäre u. alle anderen haben alle DLC, kaufe ich gerne nach. Kostet im 10% Bündel nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • OK ich finde das man sich bis nächsten Samstag kann man sich anmelden.

    zur not können wir nur die DLC benutzen die jeder hat.


    @Tatze bist du eher neuling oder ein erfahrener PC spieler?

    Also ich beherrsche meine Spiele von der Spielmechanik her, sodass ich einen schönen Park, Zoo oder Stadt bauen kann.

    Ich komme aber eher nicht mit dem Baumenü zurecht, irgendwelche großartigen Gebäude kann ich nicht selber bauen oder mich durch die Map buddeln wie andere Spieler.

    Diese Dinge abonniere ich mir im Workshop.


    Generell in PC Dingen ist mein Wissen sehr begrenzt, ich komme gerade so ins Internet u. kann meine Spiele öffnen u. schließen. Bin aber lernfähig. Seit dem Community Zoo Projekt, hier im Spielerheim, weiß ich auch wie man sein Savegame bei Steam hochlädt.


    Angefangen mit PC Spielen habe ich zu Pac-Man Zeiten, also vor 40 Jahren. Deswegen würde ich mich , wenn´s ums reine spielen geht, als erfahren bezeichnen.

  • OK ich finde das man sich bis nächsten Samstag kann man sich anmelden.

    Bin gespannt , ob sich in der kurzen Zeit Leute finden werden.

  • Hallo,


    ich würde auch gerne mitmachen hab schon einiges an Erfahrung aber bin auch nicht der super Gebäudebauer...

    Ich war auch bei den bis jetzt zwei Comunity Parks dabei und hab euch mal ein paar Screenshots von meinen damaligen Bereichen (Western und Burgenland)


    Ich hab bis auf das GhostBusters DLC alle und bin gespannt was hier so realisiert wird.

    Eine Info, lieber ein paar Spieler weniger und eine kleinere Map denn die letzten zwei Parks hat es uns schon nach wenigen Baueinheiten FPS-mäßig zerlegt und

    konnten nicht mehr gespielt werden...


    Schöne Grüße

  • biginter alle DLC (neuling)


    @Tatze 6 DLC (erfahrener)

    Ich möchte nur noch mal feststellen, dass ich nur ingame erfahren bin, also meine Spiele auch spielen kann, was z.B. die Wirtschaft betrifft in einer Aufbausimulation.

    Das Baumenü beherrsche ich ebenso wenig, wie alles rund um den PC.

  • Ich muss jetzt noch mal nachfragen, sorry.

    biginter , du bezeichnest dich selber als unerfahren. Aber wir werden doch eh Sandbox spielen ...

    Auf den wirtschaftlichen Aspekt muss man ja gar nicht achten.

    Denkst du, dass du da Hilfe bräuchtest ? Weil du im Anfangspost meintest, dass die "erfahrenen" den "unerfahrenen" Hilfestellungen geben könnten.

    Es sieht so aus das es ein Gruppen Park wird, jetzt das neue dadran wenn einer der noch kaum erfahrung hat mit PC den link vom Park postet und dazu schreibt was er bauen will und wo seine Probleme sind so das ein erfahrenen PC Spieler sich das mal anschaut und ihn dabei hiflt und dann unter wieder den link postet wenn er den Fehler behoben hat und dazu schreibt wo der Fehler war.

    Ich verstehe nicht, welche Probleme du meinst. Man muss doch nur seinen Bereich bebauen mit Fahrgeschäften, Fressbuden , Deko u. Wegen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Thema mal oben angeheftet, damit es jeder sieht ;)

    @Tatze, vielleicht postest Du es noch unter News, sobald die Fragen hier geklärt sind?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Neues Projetkt“ zu „Neues Community Projekt“ geändert.
  • Ich hab das Thema mal oben angeheftet, damit es jeder sieht ;)

    @Tatze, vielleicht postest Du es noch unter News, sobald die Fragen hier geklärt sind?

    Ja, das habe ich vor, sobald ich weiß was ich schreiben soll, also wenn die vielen offenen Fragen geklärt sind.;))

  • Ich muss jetzt noch mal nachfragen, sorry.

    biginter , du bezeichnest dich selber als unerfahren. Aber wir werden doch eh Sandbox spielen ...

    Auf den wirtschaftlichen Aspekt muss man ja gar nicht achten.

    Denkst du, dass du da Hilfe bräuchtest ? Weil du im Anfangspost meintest, dass die "erfahrenen" den "unerfahrenen" Hilfestellungen geben könnten.

    Ich verstehe nicht, welche Probleme du meinst. Man muss doch nur seinen Bereich bebauen mit Fahrgeschäften, Fressbuden , Deko u. Wegen.

    naja ich hätte einige probleme z.B. beim häuserbauen und Bahnen bauen. Bei den Bahnen fehlen mir die erfahrungen wie hoch ich die bauen kann oder der ganze feinschliff das sie nicht stehen bleibt.


    ja es soll im Sandbox gespielt werden.

  • naja ich hätte einige probleme z.B. beim häuserbauen und Bahnen bauen. Bei den Bahnen fehlen mir die erfahrungen wie hoch ich die bauen kann oder der ganze feinschliff das sie nicht stehen bleibt.


    ja es soll im Sandbox gespielt werden.

    Ah jetzt verstehe ich erst. Du baust die selber ? Respekt. :hutab3434:Huch, also das kann ich NICHT. Ich nehme immer die fertigen Fahrgeschäfte vom Spiel.

    Deswegen, absolut unerfahren bei mir bitte eintragen.

  • @Tatze schau dir mal das hier an was ich gebaut habe Noch kein Name für den Park ich bin immer noch nicht weiter da noch was fehlt aber ich weiß nicht was und so habe ich es mir vorgestellt wenn ein neuling nicht weiter weiß das ein erfahrener ihn hilf und tipps gibt.

    Das sieht richtig Klasse aus. :ms_thumbs_up:

  • ja ich weiß aber ich komme einfach nicht weiter.

    Der Anfang ist ja schon richtig toll, wie genau willst du denn weiter bauen ? Und wie genau kann man dir helfen ? Also beim Fahrgeschäfte selber bauen bin ich raus, da kann dir vielleicht ein anderer Coaster Spieler weiterhelfen. Gibt es da keine Videos zu ?