PC spinnt nach längerer Spielsitzung

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem.


    (Bin nicht sicher ob es wirklich an Planet Zoo liegt, zumindest tritt es nur mit Planet Zoo auf)


    Immer wenn ich längere Zeit gespielt hab (paar Stunden), speichere und das Spiel beende hat mein Rechner die Eigenart im 10-15 Sekundentakt für 5-10 Sekunden komplett einzufrieren. Das öffnen andere Programme führt sogar zu einem bis zu 1 Minütigen Freeze.


    Kennt das noch jemand? Wie gesagt tritt nur nach dem spielen von Planet Zoo auf. Bei keinem anderen Spiel oder Programm.


    Danke Schonmal.

  • Ja kenne ich. Bei mir macht sich mitunter die Maus auch noch selbständig und scrollt, das Spiel normal beenden auch nicht möglich, sondern das Spiel stürzt dann ab.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein, dass der Arbeitsspeicher total voll ist? Und beim Beenden des Games ubd und dem damit verbundenen „Leeren“ des Speichers kann es zu solchen Aussetzern kommen. Wieviel RAM hat denn Dein Rechner, Nyne90 ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    dann schließe ich das als Ursache auch aus. Hab leider keine Ahnung, was sonst der Grund sein könnte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz