Planet Zoo update 1.1.4

  • Hayo Zookeepers!


    Thank you for all of your Issue Tracker reports over the last couple of months,
    we have just released a general update which should fix some of the more generic issues members of our community have reported to us.



    1.1.4 Update Notes

    Animals

    • Animals that have been boxed by the game will now be automatically unboxed, when safe!
    • Fixes to Polar Bear jump to swim animations.
    • Replaced references to Arctic continent with the appropriate North America and European tags and filters. This means Arctic animals have suitable plants if you want them!
    • Fixed jumping into water from climbing frames.
    • Zoopedia text updates based on your feedback - thank you for bringing these to our attention!

    New Content

    • Added a free avatar costume: Ice Cream Hat. Be careful, it might melt!

    Management

    • Refunds have been temporarily disabled while we review the overall system - thanks to all of the feedback you have given us!

    Staff

    • Vets, Mechanics, and Keepers now have unique inspection points inside the habitat gate to help prevent them from standing on top of each other.
    • Fixed an issue where if a player deletes a habitat where food inside the habitat is on the ground, food will not degrade completely and would not be cleaned by Staff.

    Guests

    • Guests' needs now decrease slower while in shop queues to match Transport Ride queues.
    • Guests now move between nearby shops based on queue length!
    • Fixed an issue where guests departing or going to the next station of a Transport Ride opened their umbrellas early.

    UI

    • Replaced 'Uses last month' with 'Uses in last 12 months' for all habitat objects (feeders, water bowls, enrichment) info panels.
    • Habitat cleanliness alert now opens habitat cleanliness Heat Map rather than water cleanliness.
    • Fixed text error in high alert warning with special characters.
    • Path icons now display a price in the main browser.
    • Added 'No suitable species' feedback message to the feeding station info panel.
    • Fixed duplicating scenery and buildings using duplicate and advanced move.
    • Fixed shop inventory selling items that have been toggled off.
    • Fixed albino animals displaying the wrong non-albino icons when being Released to the Wild.
    • Fixed albino adult male and juvenile Zebras showing wrong thumbnail icon.

    Sandbox Mode

    • Fixed an issue where toggling off welfare in Sandbox Mode was still spawning protesters.

    Challenge & Franchise Mode

    • Fixed an issue where players were not receiving their rewards from Community Challenges.

    Misc

    • [As highlighted via the Issue Tracker] Fixed an issue where if the Ice Block Wall Slope 4m is selected in the placement tool there will be a second piece attached to the asset while being placed.
    • [As highlighted via the Issue Tracker] Fixed an issue where the Zoopedia UI fails to open if opened through the Animal UI with any other "Top Left" UI open.
    • [As highlighted via the Issue Tracker] Fixed a bug that prevented Vets from collecting some animals from the trade centre.
    • Fixed a rare crash when adjusting Transport Ride min/max delays.
    • Improved performance when using the shape terrain tools.

    Stability

    • Further crash and stability fixes.

    Localisation

    • Various localisation fixes.

    Please continue to report any bugs you have come across on our Issue Tracker so we can look into the issue.


  • Übersetzung (von mir frei übersetzt)


    Hallo Zoowärter!


    Danke an euch alle, für eure Problemmeldungen in den letzten Monaten. W
    ir haben gerade ein Allgemeines Update veröffentlicht, dass die allgemeineren Probleme, dir uns Mitglieder der Community gemeldet haben, beheben sollte.



    1.1.4 Update Notes

    Tiere

    • Tiere, die vom Spiel in die Box verpackt wurden, werden nun automatisch entpackt, sofern es sicher ist.
    • Verbesserung der "Sprung ins Wasser" Animation des Eisbären
    • Ersetzten des Arctis Tags durch Nordamerika und Europa Tags. Das bedeutet, dass Polartiere nun passende Pflanzen haben, wenn ihr mögt.
    • Das Springen ins Wasser von Klettermöglichkeiten aus, wurde verbessert
    • Basierend auf euer Feedback, wurden Zoopedia texte geupdatet, danke, dass ihr uns darauf Aufmerksam gemacht habt

    Neue Inhalte

    • Neues Avatar Kostüm: Der Eiscreme Hut. Vorsicht, er könnte schmelzen!

    Management

    • Rückerstattungen wurden vorübergehend deaktiviert, während wir das Gesamtsystem überprüfen - Danke an alle für das Feedback, dass ihr uns gegeben habt.

    Mitarbeiter

    • Tierärzte, Mechaniker und Tierpfleger haben nun einzigartige "Inspektionspunkte" (Punkt, an dem sie stehen nachdem sie das Gehege betreten), um zu verhindern, dass sie übereinander stehen.
    • Fehlerbehebung des Problems, bei dem beim Löschen eines Habitats, bei dem noch Futter auf dem Boden lag, dieses nicht vom Personal beseitigt wird.

    Gäste

    • Die Gästebedürfnisse sinken nun langsamer, während sie in Shopwarteschlangen stehen, um sie den Warteschlangen der Transportbahn anzupassen.
    • Die Gäste bewegen sich nun anhand der Länge der Warteschlangen zu den nächstgelegenen Shops
    • Fehlerbehebung des Problems, bei dem Gäste, die den Zoo verließen oder zu einer Bahnstation gingen, ihren Regenschirm frühzeitig öffnetet.

    UI

    • Ersetzung von "Verwendung im letzten Monat" durch "Verwendung in den letzten 12 Monaten" für alle Lebensraumobjekte (Futterstellen, Wassertröge, Spielzeug)
    • Die Warnmeldung zu verschmutzen Gehegen öffnet nun die Gehegesauberkeit Heat map und nicht mehr die Wassersauberkeit.
    • Textfehler mit Sonderzeichen in den Warnmeldungen behoben
    • Wege Icons zeigen nun den Preis im Wegehauptmenü an
    • Die Rückmeldung "Keine geeignete Arten" wurde dem Infomenü von Futtserstellen hinzugefügt
    • Das Duplizieren von Landschaften und Gebäuden mit doppelten und erweiterten Bewegungen wurde behoben (das hier habe ich nicht verstanden daher Google Übersetzung)
    • Behebung des Problems, bei dem Shop-Inventar verkauft wurde, das eigentlich ausgeschaltet war.
    • Behebung des Problems, bei dem Albino Tiere das falsche Icon (das von den Nicht Albino) hatten, wenn sie freigelassen wurden.
    • Behebung des Problems bei dem erwachsene und jugendliche männliche Albino Zebras das falsche Icon hatten

    Sandbox Modus

    • Behebung des Problems bei dem trotz Abschalten der Tierbedürfnisse Aktivisten erschienen.

    Challenge & Franchise Modus

    • Behebung des Problems, bei dem Spieler ihre Community Challenge Belohnungen nicht abholen konnten

    Diverses

    • [Wie über den Issue Tracker hervorgehoben] Behebung des Problems, bei dem beim Platzieren der Eisblock Wand 4m eine zweite Wand platziert wurde.
    • [Wie über den Issue Tracker hervorgehoben] Behebung des Problems, bei dem die Zoopedia-Benutzeroberfläche nicht geöffnet werden konnte, wenn sie über die Tier-Benutzeroberfläche oder über einem anderen "oben Links Button" geöffnet wurde.
    • [Wie über den Issue Tracker hervorgehoben] Behebung des Problems, bei dem Tierärzte manche Tiere aus dem Handelszentrum nicht holen konnten
    • Behebung der Abstürze beim Anpassen der minimalen / maximalen Transport Verzögerungen
    • Verbesserte Performance bei der Benutzung des Aufrauen Tools

    Stabilität

    • Weitere Absturz- und Stabilitätsprobleme behoben

    Lokalisation

    • Verschiedene Lokalisierungskorrekturen.

    Bitte meldet weiterhin alle Probleme und Bugs die bei euch auftauchen über den Issue Tracker, sodass wir es uns anschauen können

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung (von mir frei übersetzt)

    das ist IMMER die wesentlich bessere Alternative, als wenn jemand dafür nur Google 1:1 nutzt und das dann hier reinsetzt :lool563:

    Vielen Dank jedenfalls, hast mir viel Zeit erspart :*

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das ist IMMER die wesentlich bessere Alternative, als wenn jemand dafür nur Google 1:1 nutzt und das dann hier reinsetzt :lool563:

    Vielen Dank jedenfalls, hast mir viel Zeit erspart :*

    Man muss es halt auch können.:traurig634:


    Mein Englisch ist nicht so super, deswegen nutze ich die Google Übersetzung, bevor ich etwas falsches schreibe.

    Ich verstehe englische Texte für meinen Hausgebrauch u. weiß worum es geht. Aber das in einem Beitrag genau inhaltlich zu übersetzen, das traue ich mir nicht zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • das ist IMMER die wesentlich bessere Alternative, als wenn jemand dafür nur Google 1:1 nutzt und das dann hier reinsetzt :lool563:

    Vielen Dank jedenfalls, hast mir viel Zeit erspart :*

    Ich würde es ja jedes Mal machen, aber meist sind die google Leute schneller und dann habe ich auch keine Lust mehr :bäh7455:

  • Ich würde es ja jedes Mal machen, aber meist sind die google Leute schneller und dann habe ich auch keine Lust mehr :bäh7455:

    Ab sofort kannst du dich als zuständig betrachten, wenn du magst. ;))

    Ich bin dann mit irgendwelchen Übersetzungen raus u. überlasse gerne dir das Feld. :))

    • Offizieller Beitrag

    Man muss es halt auch können.:traurig634:


    Mein Englisch ist nicht so super, deswegen nutze ich die Google Übersetzung, bevor ich etwas falsches schreibe.

    Ich verstehe englische Texte für meinen Hausgebrauch u. weiß worum es geht. Aber das in einem Beitrag genau inhaltlich zu übersetzen, das traue ich mir nicht zu.

    das war jetzt aber gar nicht böse von mir gemeint und schon gar nicht gegen Dich persönlich gerichtet (auch wenn Du die letzten Übersetzungen mittels google getätigt hast; meinte das aber ganz allgemein...). Ich nutze auch google (oder besser DeepL), weils viel schneller geht - auch wenn mein Englisch ganz passabel ist. Aber ich lese mir dann immer die Übersetzung durch, bevor ich sie hier reinkopiere; und manche Sätze, die wirklich Kauderweslch ergeben (wie "Flugkatzen springen jetzt besser nicht mehr animiert" anstatt "Animation von springenden Raubkatzen verbessert") ändere ich dann ab. Es ist wirklich manchmal abenteuerlich, was Google da in Sachen Übersetzung leistet :patsch:


    Trotzdem gebührt jedem, der hier autom. getätigte Übersetzungen reinsetzt, natürlich ein Dankeschön, selbstverständlich auch @Tatze :*

    Wenns mich wirklich stört, kann ich's ja nachträglich korrigieren. Ich schmunzle aber lieber auch weiterhin gerne über Sätze wie "Zoohalter fragen nun den kurzen Weg wenn das Tier zur Kiste überführt wird" :lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • das war jetzt aber gar nicht böse von mir gemeint und schon gar nicht gegen Dich persönlich gerichtet (auch wenn Du die letzten Übersetzungen mittels google getätigt hast; meinte das aber ganz allgemein...). Ich nutze auch google (oder besser DeepL), weils viel schneller geht - auch wenn mein Englisch ganz passabel ist. Aber ich lese mir dann immer die Übersetzung durch, bevor ich sie hier reinkopiere; und manche Sätze, die wirklich Kauderweslch ergeben (wie "Flugkatzen springen jetzt besser nicht mehr animiert" anstatt "Animation von springenden Raubkatzen verbessert") ändere ich dann ab. Es ist wirklich manchmal abenteuerlich, was Google da in Sachen Übersetzung leistet :patsch:


    Trotzdem gebührt jedem, der hier autom. getätigte Übersetzungen reinsetzt, natürlich ein Dankeschön, selbstverständlich auch @Tatze :*

    Wenns mich wirklich stört, kann ich's ja nachträglich korrigieren. Ich schmunzle aber lieber auch weiterhin gerne über Sätze wie "Zoohalter fragen nun den kurzen Weg wenn das Tier zur Kiste überführt wird" :lool563:

    Kein Problem, alles ist gut.;))


    Ich habe den letzten Patch eh verpennt, heute erst gemerkt ... :patsch:

    Für die nächsten patchnotes Übersetzungen, setze ich da voll auf Kalypso und/oder auf die, die besser Englisch können , als die alte Tatze.

  • Ihr habt eines vergessen zu übersetzen, Spiel stürzt ab beim setzen eines Gehege eingangs.

    Ach halt ne, das ist ja eine ver(schlimm)Besserung. Würd ich als Entwickler auch nicht in die Logs packen.

    Naja, Problem diesbezüglich geht online grad durch die Decke. mir soeben auch passiert.


    Ich mach jetzt noch fertig was ich muss und Spiel dann was anderes. Nicht das mir PZ nicht Spaß machen würde. Aber schlechtere spiele machen deutlich weniger Frust.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!