Kurze Fragen, kurze Antwort!

  • Hallo zusammen


    Ich dachte ich eröffne mal diesen Thread, da ich vermutlich diverse Fragen haben werde in den kommenden Tagen und Wochen zum Thema CS :)


    Frage 1:

    Die Maus Steuerung!

    Ich habe es zwar geschafft dass die Maus nicht mehr inverted ist (wiso macht man sowas per default).

    Aber ich habe nach wie vor das Problem dass sich die Maus in der Seitwärts Bewegung verkehrt verhält. Zumindest für mich nicht logisch.

    Wo kann man das Umstellen? Die Steuerung ist zum Beispiel zu TPF2 genau verkehrt, udn aus meiner Sicht definitiv Falsch aber bis auf die Invert Funktion habe ich keine Funktion gefunden das umzustellen.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du beim Umsehen? Das "Problem" hatte ich nämlich lustigerweise bei TF2. :D Alles Gewohnheitssache, denke ich. Kann ja trotzdem mal schauen, ob ich dafür eine Lösung finde.


    Edit:

    keine Lösung, aber eine gute Erklärung zum "Problem": https://steamcommunity.com/app…658/#c1456202492173081311


    auch interessant und bestätigt meine Sicht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist schon "Richtig"? ?( :D


    In dem Tweet wird auch erwähnt, dass man das Verhalten bei TF2 in den Optionen verändern kann, so dass es sich wie in Cities verhält. Erfordert vielleicht etwas Eingewöhnungszeit, wäre im Endeffekt aber intuitiver.