Shadow Technologie - Cload Gaming

  • Eric

    Danke :ms_thumbs_up: habe ich jetzt mal in Ruhe durchgelesen. Allerdings muss ich sagen, ich bin noch immer dagegen. :closed:

    1. Die Publisher werden in Zukunft kein Interesse daran haben dass man Spiele da selber installiert. Sie werden das Thema "Games as a Service" auf die Spitze treiben. Am Ende wird es so sein dass sie nur bestimmte Spiele auf dem Server bereitstellen aus welchen man wählen kann. Je nach Abrechnung, keine Ahnung ... gegen monatliches Endgeld ... mit zusätzlichen Gebühren für die aktuellen Blockbuster ... mit einer zeitlichen Abrechnung/Spielstunde .... blecht man dann seine harten Euros. Sinken die Spielerzahlen und rentiert sich nicht mehr, wird das Spiel vom Server genommen. Da ist es egal ob es noch jemand gerne spielt oder nicht. Heute ist es mir aber auch noch möglich ältere Spiele zu spielen.

    Das ist leider bei Geforce Now so der fall, da kannst du letztendlich nur Games Installieren die auch von denen Angeboten werden. Bei Shadow dagegen kannst du alles Installieren so wie auf deimem PC Zuhause auch.


    Danke :ms_thumbs_up: habe ich jetzt mal in Ruhe durchgelesen. Allerdings muss ich sagen, ich bin noch immer dagegen. :closed:

    1. Die Abhängigkeit vom Internet. Fällt die Leitung aus, gibt es eine Störung kann man nicht spielen. Jetzt kann ich Steam auch zur Not offline starten und meine Spiele spielen. Ich kann zwar nicht auf meine Spielstände in der Cloud zugreifen, aber dies ist ein anderes Thema.

    Da stimme ich dir allerdings zu, deshalb sollte man sich dessen im vorraus auch im klaren sein, wenn man eh schon weis das man keine gute Leitung hat, sollte man Grundsätzlich darauf verzichen.

  • Ich muss sagen das ich bisher von Shadow sehr angetan bin, das ist mal sowas von kein vergleich mit Geforce Now. Videos und weitere Details dazu die Tage von mir. Habe erst mal alles soweit Eingerichtet und getestet. Werde aber wie gesagt noch Videos machen von allem und diversen Spielen unter Shadow. Bisher aber alle Games Nonstand 60FPS, Kingdome Come auf Ultra und läuft absolut flüssig, obwohl Shadow derzeit nur 12GB Ram anbietet und laut Steam werden ja 16 Empfohlen.

    Auch No Mans Sky läuft auf Shadow viel flüssiger als auch meinem PC, und Rise ov Tombraider sowieso :)
    Falls wer Shadow für einen Monat zum Testen Abbonieren möchte der kann folgenden Promo Code nutzen um 10 Euro Rabatt zu erhalten


    Code ILOVESHADOW

    Wer gleich 3 oder 12 Monate nehmen will bekommt auf dem ersten Monat mit folgendem Code auch 10 Euro Rabatt. MARR5BGS

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliruth ()

  • So hier nun mal ein Video was etwas länger geworden ist, aber sollte euch zumindest zeigen wie es Funktioniert

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cload-Gaming. Ist das die Zukunft ? Ich habe eben hier mal gelesen, hört sich spannend an .... https://shadow.tech

    Wollte nun gerne wissen, was ihr Profis davon haltet ... :ms_thumbs_up: oder :thumbdown: ???



    Mit Shadow streamst du einen voll ausgestatteten Gaming PC auf all deine Geräte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • Hallo, ich nutze Shadow nun ja seid dem Deutschland Release im September 2018 oder so. Also gut über einem Jahr.

    Anfangs habe ich über die Client Version mich mit meinem Shadow verbunden, also die Shadow APP auf dem Lokalem PC Installiert, und dann direkt damit zum Shadow verbunden. Da muss ich ganz ehrlich sein ist diese variante noch nicht so gant Optimal geregelt. Gerade wenn es darum geht diverse USB Geräte anzuschließen. USB Over IP ist halt noch Stark ausbaufähig.

    Ich nutze daher seit nun fast 1 Monat meine Shadow Ghost, ich habe ja hier 2 Ghost liegen die ich ja einst von Blade (ist die firma hinter Shadow) gesponsord bekommen habe.

    Die Shadow Ghost ist Quasi ein Mini Computer, aber im gegensatz zu anderen Mini PCs kann man die Shadow Ghost nur mit einem Aktiven Shadow ABO nutzen, sonst bringt dir die Ghost nichts.

    Aber mit der Ghost komme ich um Welten besser zurecht. Allein die angesteckten USB Geräte Funktionieren viel besser. Zudem ist es sehr sehr sehr Strom Günstig. Daher verwende ich nur noch die Ghost um auf dem Shadow zu Connecten. Den Shadow nutze ich nun zum Livestreamen und zum zocken. Vorher hatte ich immer Lokal über mein PC gestreamt, und auf dem Shadow gespielt.

    Nun dient mein PC eigentlich fast nur noch zum Video Rendern etc. Sonst brauche ich ihn gar nicht mehr. Und wie gesagt spare ich sehr viel Strom damit.

    Demnächst gibt es bei Shadow noch 3 weitere Setups. das Aktuelle Setup mit einer P5000 Grafikkarte und 12 GB Srbeitsspeicher wird dann zum LOW Tier werden.

    Es wird dann auch 3 verschiedene Preisklassen logischerweise geben. Die Teuerste wird um einiges mehr Ram haben und sogar eine Server RTX Grafikkarte. Aber Preise und weitere Details zu diesen verschiedenen Setups sind noch nicht bekannt.

    Es gab mal hin und wieder Störungen wo man dann den Shadow nicht nutzen konnte. Aber das ist leider grundsätzlich ein Nachteil egal was du für einen Internet Services Nutzt. Aber grundsätzlich sind diese Störungen eher selten, und ich hatte bisher bis auf Kleinigkeiten nie große Probleme mit meinem Shadow.

    Zum Support muss ich auch ehrlich sein, dieser könnte besser sein!
    Der Deutsche Support ist z.b nur von Mo-Fr besetzt, der Englische Reagiert fast 24/7. Alternativ wird dir aber auch sehr sehr gut auf dem Offiziellen Shadow Discord Server geholfen. Und man findet meistens immer eine Lösung. Klar gibt es auch mal Probleme wo nur der Offizielle Support Helfen kann da die ganz andere Möglichkeiten haben.

    Und Ja DS Lite ipv6 ist derzeit noch ein Problemkind bei Shadow. Aber das sollte sich denke ich auch bald geregeld haben.

    Ich hoffe das ich dir deine Fragen einigermaßen Beantworten konnte.

  • Heute war die PK bei Shadow. Ab Februar gibt es folgende neue Hardware Pakete, und mal im ernst für 40 EUR das infinity Paket ist schon mal echt NICE