AoE II DE - Installation auf einem neuen PC funktioniert nicht :-(

  • Hi Leute,


    ich habe mir Ende letzten Jahres Age of Empires II Definitive Edition gekauft und diese auf meinem PC installiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich finde die DE Version klasse!!!! Nun habe ich mir aber einen neuen PC zugelegt und möchte dort das Spiel installieren, aber es funktioniert leider nicht. Auf dem alten ist es Deinstalliert, aber ich kann es auf dem neuen nicht installieren.

    Hat einer von euch eine Anleitung, wie ich das machen muss?

    Ich habe auf dem neuen PC das alte Microsoft Konto installiert und in einer Übersicht stehen auch der alte und der neue Rechner. Wenn ich allerdings das Spiel installieren will, dann gibt er mir nur den alten Rechner als Auswahl vor. :(


    Freue mich auf eure Antworten, da ich das Spiel nun auch mal mit richtig guter Grafik spielen möchte. :)


    Viele Grüße

    dudi75

  • Möglicherweise hast du dich auf dem neuen Rechner nur lokal angemeldet, so dass er nicht in der Liste auftaucht:

    Zitat von Microsoft

    Wechseln von einem lokalen Konto zu einem Microsoft-Konto (Windows 10)

    • Wenn Sie ein Windows 10-Gerät verwenden, haben Sie sich möglicherweise ohne die Verwendung Ihres Microsoft-Kontos angemeldet. Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, können Sie sehen, welches Konto Sie derzeit verwenden. Um Ihre Einstellungen und Microsoft Store-Einkäufe auf allen Ihren Geräten zu synchronisieren, müssen Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden.
      • Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Konten > Ihre Informationen (in einigen Versionen finden Sie dies stattdessen möglicherweise unter Email und Konten) aus.
      • Wählen Sie Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden aus. Dieser Link wird nur angezeigt, wenn Sie ein lokales Konto verwenden. Beachten Sie, dass Sie Ihr Microsoft-Konto bereits verwenden, wenn Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden angezeigt wird.
      • Befolgen Sie die Anweisungen, um zu Ihrem Microsoft-Konto zu wechseln.


    Solltest du mit dem MS-Konto angemeldet sein, könnte es helfen, dich über Einstellungen ---> Konten

    1. abzumelden
    2. lokal anzumelden
    3. den Rechner neu zu starten
    4. dich erneut über den MS-Account anzumelden

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • PS:

    Möglicherweise kann es auch sein, dass du das Windows auf dem neuen Rechner nicht aktiviert hast oder die Aktivierung nicht abgeschlossen wurde. Auch, wenn du dir z.b. für den neuen Rechner keine neue Windows-Lizenz zugelegt hast, sondern die von dem alten Rechner übernommen hast, musst du sie reaktiveren, bei solchen Hardware-Änderungen erkennt MS den Rechner nicht wieder. Folglich kann auch keine Verknüpfung mit dem MS-Konto erfolgen. In beiden Fällen könnte dir folgendes helfen:


    (Re-)Aktivierung von Windows

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hi,

    vielen Dank für deine Tipps. Hatte festgestellt, dass noch Updates fehlten. Nachdem ich diese alle installiert hatte, hat es nun funktioniert und ich genieße AoE II DE mit voller Grafikpower!


    Viele Grüße

    dudi75