Alles anzeigenHört her, liebe Siedler, es gibt Neuigkeiten!
Stimme von Tavos hat die aktuellsten Neuigkeiten für euch! Sei es unser „verwaltet euren eigenen Bauernhof” Guide, Neuigkeiten zu den Silber- und Goldminen oder Details zur Frische von Fischer Jans Fischen – wir haben all das und mehr!
Habt ihr Fragen? Fragt unsere Redakteure oder unser Team in den Kommentaren und wir versuchen, die Antwort für euch zu finden.
Unsere Reporter haben eine längere Forschungsreise unternommen, um euch mit allen Details rund um die Fauna dieses Teils von Tavos versorgen zu können.
Und welcher Ort eignet sich besser für einen Start in das Thema als der Bauernhof, mit Hühnern, Schweinen, Eseln und Rindern.
Für alle aufmerksamen Bürger haben wir am 30. Januar unsere Videoreihe „Meet the Team“ gestartet. Gemäß der Entscheidung des Rates für mehr Transparenz ist das Ziel der Reihe, unterschiedliche Mitglieder des Entwicklerteams vorzustellen und einen Einblick in ihre tagtägliche Arbeit sowie ein bisschen auch in ihr Privatleben zu geben.
Das erste Video war zu Edgar Bittencourt, dem Art Director des neuen Die Siedler.
Da sowohl der Rat als auch der Bürgermeister eure Beiträge stets begrüßen, haben wir einen Artikel zu den Dingen, die wir aus Spielerfeedback gelernt haben veröffentlicht, in dem wir mehrere Änderungen aufzählen, die nach den letzten Playtests implementiert wurden.
Zum Beispiel gibt euch unser episches Kolonieschiff nun eine detaillierte Übersicht darüber, welche Ressourcen und Einheiten es an Bord hat, um euch die Planung zu erleichtern.
Außerdem haben wir Nachrichten von euch, liebe Bürger, erhalten, die wir hier teilen wollen (bitte schickt sie in Zukunft mit den üblichen Brieftauben und nicht mit Möwen, vielen Dank).
Via Reddit wurden wir von camy252 informiert, dass er seine neue magische „Computer“ Maschine zusammengebaut – und dann direkt Die Siedler 1 darauf gestartet hat. Ein tolles Foto! (Und vielleicht würden ein paar Kerzen noch die Atmosphäre im Raum verbessern – hier auf Tavos lieben wir Kerzen.)
Mehr Nostalgie kam von „Twitter“, wo Jo Lott ein fantastisches Kunstwerk mit uns geteilt hat. Veteranen aus der „guten alten Zeit“ sollten es sofort wiedererkennen: Es handelt sich um das römische Hauptquartier aus Die Siedler 2 – aber neu erfunden in Jo Lotts eigenem Stil.
Vielen Dank an euch beide, dass ihr diese Bilder mit uns geteilt habt.
Spannende Dinge stehen an! Schon bald haben wir weitere exklusive Artikel für euch:
Kommt ihr auch mit Rückenschmerzen nach Hause, nachdem ihr den ganzen Tag Steine und Baumstämme geschleppt habt?
Dann haben wir gute Neuigkeiten, denn ein paar fantastische Entwicklungen sind fast fertig gestellt: Mit modernster Technik können Esel und Ochsen dazu verwendet werden, Karren zu ziehen! Entsprechend werden wir uns zuerst die Radmacherei und anschließend den Wagenbauer näher anschauen.
Aus verlässlicher Quelle wissen wir, dass ihr Anfang März die zweite Folge von „Meet the Team“ erwarten könnt.
Diesmal stellen wir euch Casper vor, Lead Senior Environment Artist. Er wird euch zuerst zu einem kleinen Ausflug in einen von Tavos mächtigen Wäldern mitnehmen (oder vielleicht ist es nur einer in der Nähe von Düsseldorf?). Danach folgen wir ihm zurück ins Büro, wo er uns erklärt, wie die Erkenntnisse von vorher im Spiel umgesetzt werden.
Casper hat uns zudem einen kleinen Blick in sein Privatleben und seine Hobbies gegeben, verpasst also nicht unsere Sonderausgabe am 3. März.
Außerdem geht unsere Reporterin Trici, Game Designerin, ins Detail zum Tier-System in Die Siedler allgemein, wo ihr diese jeweils finden könnt und was genau „Deko“-Tiere sind.
Unsere letzte Gebietserweiterung hat im Norden große Ressourcenvorkommen aufgedeckt. Bleibt dran für einen Blick auf die Schwerindustrie, ein Thema, von dem wir wissen, dass viele von euch es sehnlichst erwartet haben.
Mehr zu Minen, Schmelzen und Schmieden gibt es damit ebenfalls im März!
Die erste Frage ist von IppoSenshu von der Die Siedler Allianz:
„Ich würde gerne wissen, ob Edgar an irgendeiner Sache im Spiel besonders lange gearbeitet hat bzw. was seine größte Herausforderung bisher war. Jeder hat ja bestimmt eine Sache, wo man am Ende froh ist, wenn es erledigt ist bzw. nun so geworden ist, wie man sich das vorgestellt hat.“
Wir haben Edgar dazu befragt, und für ihn waren die prozedural generierten Karten mit PES (unserem Procedural Envinronment System) eine gewaltige Herausforderung, aber auch etwas, auf das er nun besonders stolz ist. Diese Zusammenarbeit zwischen Artists und Engineers erlaubt es uns jetzt, „real“ aussehende Karten per Tastendruck zu generieren.
In den Foren fragt Adi1966, ob es möglich ist, auf Einzelspielerkarten auch ohne Gegner zu spielen.
Ja, ist es. Eine der Einstellungen bei der Erstellung eines freien Spiels erlaubt es euch, Gegner abzuschalten und die Insel ganz alleine zu besiedeln. Ihr könnt zudem entscheiden, mit wie vielen Ressourcen ihr starten möchtet, die Größe der Vorkommen auf der Karte und mehr.
Gibt es etwas, das ihr hier in der Zukunft sehen wollt? Habt ihr Details zu Margrets geheimer Schmiedetechnik oder Infos zu den besten Orten auf Tavos zum Beerenpflücken? Schickt uns eine Brieftaube und unsere Redakteure gehen der Sache nach.
Vergesst zudem nicht, eure Fragen für Stimme von Tavos in den Kommentaren unter kommenden Artikel zu posten.
Stimme von Tavos – Auch eure Kühe würden uns lesen
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- Allianz Update
- Eric
- Geschlossen
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Ich muss es einfach nochmals sagen aber die Grafik ist echt der Hammer der Wald und die Tiere fast schon zu gut. Hört sich auch so an ales ob es viele Einstellmöglichkeiten für die Karten gibt, Ressourcen oder ohne Feinde zu spielen gemäß nach dem Moto mehr Möglichkeiten sind immer gut.
Ich freu mich schon zu erfahren wie in diesem Siedler die Minen und die Schmieden aussehen und funktionien werden.
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Ja, die Grafik sieht wirklich sehr schön aus, wirkt alles ehr liebevoll und detailreich. Das man vor Spielstart sehr viele Einstellmöglichkeiten hat finde auch ich prima. Etwas verwundert war ich das man den Computer-Gegner auch abschalten kann. Sicher mag es auch mal ganz nett sein ohne KI-Gegner zu spielen, dann kann man sich die einzelnen Dinge, Produktionsketten und dergleichen genauer anschauen, aber grundsätzlich gehört ein Gegner bei Siedler einfach mit dazu.
Ich bin ja nun gespannt ob es auch verschiedene Völker gibt und wie die Kampagne aussieht. Ja und dann würde mich schon ein Release-Datum interessieren.
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Ja, die Grafik sieht wirklich sehr schön aus, wirkt alles ehr liebevoll und detailreich. Das man vor Spielstart sehr viele Einstellmöglichkeiten hat finde auch ich prima. Etwas verwundert war ich das man den Computer-Gegner auch abschalten kann. Sicher mag es auch mal ganz nett sein ohne KI-Gegner zu spielen, dann kann man sich die einzelnen Dinge, Produktionsketten und dergleichen genauer anschauen, aber grundsätzlich gehört ein Gegner bei Siedler einfach mit dazu.
Ich bin ja nun gespannt ob es auch verschiedene Völker gibt und wie die Kampagne aussieht. Ja und dann würde mich schon ein Release-Datum interessieren.
Ja ich fand es auch erst komisch aber gibt bestimmt genug Leute die einfach in ruhe eine schöe Siedlung bauen wollen ohne Gegner.
Ich hoffe ja auch auf verschiedene Völker aber bisher sieht es ja überhaupt nicht danach aus bzw. welches Volk wäre dann das bisher gezeigte?
Bin auch gespannt wie die KI überhaupt sein wid baut diese auch Produktionsketten so wie wir oder cheatet die das dürfte ganz wichtig sein ob es an Siedler 3 oder 4 rankommt.
Kampagne interessiert mich wie immer eigentlich nicht so feies spiel und ab dafür Ja der Release dürfte ruhig solangsam bekannt gegeben werden oder kommt es doch erst sehr viel später wer weiß...
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Eurofighter1200
Hat das Thema geschlossen.