Ungültige Rotation

  • Hallo Zusammen,


    wie ihr seht bin ich niegelnagelneu hier und auch im Spiel. Bislang klappte alles Super.. bin im 3. Tutorial und komme eigentlich ganz gut zurecht.


    Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen, so einen Souvenirstand zu bauen (wurde erforscht). Die markierte Stelle ist gefunden, aber das Gebäude lässt sich egal, wie ich es drehe nicht platzieren. Die Anbindung an den Weg ist deutlich sichtbar zu sehen, aber es steht immer da "ungültige Rotation". Was mach ich den permanent falsch? Mehr als drehen und probieren geht nicht, und ich hab jetzt alle Varianten durch...


    Vielen Dank schonmal und LG

    Aby


    Edit: Danke, hat sich erledigt. Nachdem das Spiel mehrfach abgestürzt war, konnte ich normal bauen. Vermutlich muss man einfach nur ständig das SPiel neustarten, damit Fehler weggehen. Jetzt kann ich z. B. partout keine Tiere aus der Aufbewahrung ins Gehege setzen. Mal schauen, wieoft ich neustarten muss, bis das geht.

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich muss man einfach nur ständig das SPiel neustarten, damit Fehler weggehen.

    wenn das immer so einfach wäre :pfeiffen645:

    Aber im Prinzip hast Du recht! Manche Bugs/Fehler scheinen mit der Zeit tatsächlich von alleine zu verschwinden. Ich konnte z.B. gestern nicht mehr die Baumenüs mittels ESC-Taste verlassen, musste immer auf das "X" des Fensters klicken, was mit der Zeit ziemlich nervig wurde, weil man es so einfach nicht gewohnt ist! Nach einem Neustart war das Problem dann auch behoben :pillepalle:

    Lass Dich nicht entmutigen, viele Probleme sind wirklich nur temporär ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Noch bin ich nicht entmutigt.. eher stellenweise kurz genervt... so wie von dem Phänomen des kompletten Absturzes. Sobald die Kamera einen nicht steuerbaren Selbstlauf hat, steht der Absturz bevor. Nichts kann dies verhindern, man kann nichts speichern oder sonst wie reagieren. Nur abwarten bis es abstürzt. Was den Absturz auslöst, kann ich nicht sagen. Es gibt keine Fehlermeldung dazu. Mal passiert es hintereinanderweg, mal liegen 24 Std dazwischen. Es ist aber definitiv mind. 1x täglich. ;)

  • Noch bin ich nicht entmutigt.. eher stellenweise kurz genervt... so wie von dem Phänomen des kompletten Absturzes. Sobald die Kamera einen nicht steuerbaren Selbstlauf hat, steht der Absturz bevor. Nichts kann dies verhindern, man kann nichts speichern oder sonst wie reagieren. Nur abwarten bis es abstürzt. Was den Absturz auslöst, kann ich nicht sagen. Es gibt keine Fehlermeldung dazu. Mal passiert es hintereinanderweg, mal liegen 24 Std dazwischen. Es ist aber definitiv mind. 1x täglich. ;)

    Ja, kenne das mit der Maus. aber mit esc komm ich uns Menü und Speicher.

    Bzw mit der Maus kann ich noch gegensteuern

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!