American City

  • Hallo Richti82,

    deine Stadt gefällt mir auch unheimlich gut. Vielen Dank fürs Teilen. Ich finde, du hast zum Einen unheimlich gut die Mischung aus Thema, Lut und den Einstellungen für das Licht/die Feineinstellungen der optischen Mods raus:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::ms_thumbs_up::applaus::daumenhoch64:. Das passt wirklich super.


    Darüber hinaus finde ich aber, dass du auch von der Anordnung und dem Gebrauch der Decals und der Props ganz vorne dabei bist und auch die Gebäudeauswahl/ und -Anordnung gefällt mir unheimlich gut. Das ist total stimmig und das sieht bei dir sehr leicht und intuitiv aus:hail:.

    Ich finde, du hast wahnsinnige Fortschritte gemacht, wenn man sich deine älteren Beiträge anschaut, die wahrlich auch nicht schlecht waren.


    Und ich möchte mich herzlich bei dir für deinen Beitrag vom 16.03.20 mit der Anleitung zu "cinamatics" bedanken.

    Ich habe mich da bisher noch nicht dran getraut, werde das aber jetzt nach deinem Beitrag auf jeden Fall auch mal versuchen.


    Hier ist ja im Moment nicht allzuviel los, wobei ich auch selber durch längere Abwesenheit "geglänzt" habe, aber ich fände es schade, wenn deine wunderschöne Stadt nicht die Beachtung finden würde, die sie verdient.

    Als von mir: alle Daumen hoch :daumenhoch64::daumenhoch64::daumenhoch64:. Und ich bin auf deine weiteren Fortschritte sehr gespannt-


    LG vom Niederrhein (Hotspot Kreis Heinsberg).

  • Zitat

    Und ich möchte mich herzlich bei dir für deinen Beitrag vom 16.03.20 mit der Anleitung zu "cinamatics" bedanken.

    Ich habe mich da bisher noch nicht dran getraut, werde das aber jetzt nach deinem Beitrag auf jeden Fall auch mal versuchen.

    Wo erklärt der gute Herr wie man Cinematics erstellt bei CS? :)

    Das schein ich verpasst zu haben :(

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • So, ich habe hier in einem Video zusammengefasst, wie man die Mod Cinematic verwenden kann.

    Ich muss dazu sagen, so nehme ICH auf. Soll heissen, es gibt auch bestimmt andere Wege. Bestimmt auch bessere. Dadurch, das ich schon einige Videos gemacht habe, konnte ich vieles ausprobieren und lerne natürlich auch immer noch dazu :)

    Im Video wird erklärt, wie ich Clips aufnehme mit der Mod Speed Slieder und Cinematic.

    Danach bearbeite ich das ganze noch im Windows Movie Maker.

    Man muss auch dazu sagen, jeder muss damit selber ausprobieren und rausfinden, wie es für ihn am besten ist.

    In dem Clip erkläre ich in erster Linie wie ich es mache.

    Bei Fragen oder Anregungen, gerne schreiben :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin am überlegen, was ich in meinem nächsten Clip zeigen möchte.

    Frage in die Runde, an diejenigen, die die Clips ansehen. Ich habe speziell in der American City Serie Lieder mit Gesang genommen, mal rockiger oder auch ein ruhiges.

    Ich möchte mal wissen, wie das ankommt.

    Im Vergleich mit vorherigen Städten. Wer die Clips gesehen hat von zb Isla Sinamelia, die Vorgängerstadt oder auch Städte die davor gezeigt wurden.

    Dort hab ich immer Musik genommen, die in erster Linie ohne Gesang war und relativ ruhig.

    Wer denn so die Clips ansieht, würd ich mich über kurzes Feedback freuen, wie ihr das findet.

    Merci :)


  • So Freunde, wie angekündigt, ein Clip zum Wall.

    Zum Glück nicht der Wall zwischen USA und Mexico :D, aber dafür einer der die Stadt vor dem Wasser schützt.

    Noch gibts keinen Hafen, der entsteht woanders.

    Viel Spass und wie immer, Kaffee nicht vergessen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Video,


    da du nach der Musik gefragt hattest, ich finde beide gut. Habe da bewusst noch nie drauf geachtet aber ich muss sagen, dass mir das in diesem Video auch gut gefallen hat. Bei Lönnebergers Videos ist mir aufgefallen, dass mir die Musik ausgesprochen gut gefallen hatte. Bei deinen vorherigen Videos war das eher so Untermalung und das war auch durchaus gut. Deine Videos werden aber auch immer bessert:daumenhoch64:.


    Und ganz ganz vielen Dank <3 für dein Anleitungsvideo für Videos (schöne Formulierung:pillepalle:). Hat mir sehr geholfen und ich stelle in Kürze in meiner Stadt Adamsburg auch mal Videos ein, allerdings ohne Schnitt und Musik. Also sei bitte nachsichtig;).

  • Hallo Richti82,

    ich muss dich leider nochmal wegen der Videos belästigenX/.

    Ich habe einige Videos gemacht und kann die auch im Spiel schauen aber leider sind die Dateien nicht als Video-Datei sondern als XML-Datei abgespeichert.

    Ich hatte das im Fragen-Thread schon thematisiert und Gun hat mir geantwortet, dass man für die eigentliche Aufnahme ein zusätzliches Programm braucht. Er hat mir als Beispiel https://obsproject.com/de genannt.

    Ich habe zunächst versucht, den von dir genannten Movie Maker runterzuladen. Da der aber nicht mehr unterstützt wird, geht das nicht.

    Dann habe ich mir den o.g. Link von Gun runtergeladen.

    Wenn ich aber versuche, die abgespeicherten XML-Dateien damit zu öffnen bzw. daraus irgendwie eine Video-Datei zu machen, geht das auch nicht.

    Du hattest ja in deinem Video gesagt, dass du die Aufnahmen mit der Extended Camera machst und dann mit dem Movie-Maker bearbeitest und nicht, dass du die Aufnahme mit dem Movie-Maker machst.

    Für mein Verständnis deckt sich das nicht mit Guns Angaben und deswegen bin ich jetzt ein wenig verwirrt:hmm:.


    Ich bin da sehr "einfach strukturiert" und habe diesbezüglich keinerlei Hintergrundkenntnisse.

    Kannst du mir sagen, wie du das mit dem Movie-Maker machst?


    LG vom Niederrhein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holli65 ,


    ich will hier keineswegs Richti82 vorgreifen, sondern nur erläutern, dass die XML-Datei lediglich die Informationen für die Kameraführung enthält. (die Punkte, wo die Kamera lang fährt, die jeweilige Blickrichtung bei diesen Punkten, das FOV usw.)

    Diese Informationen werden von der Kamera-Mod für die Kamerafahrt benötigt und können auch nur im Spiel und nur von dieser Mod verarbeitet werden.


    Um diese Kamerafahrt auch als Video zu speichern, brauchst du ein Programm, das dein Videosignal (das, was auf dem Monitor angezeigt wird) als Video-Datei speichern kann. Ein solches Programm ist z.B. OBS.

    Ich kenne mich damit leider nicht genauer aus, aber soweit ich weiß, ist Movie Maker nur zum Bearbeiten und nicht zum Aufzeichnen von Videos gedacht.


    Edit: Holli65 nachdem ich mich nun mal selbst mit der Materie Videoaufzeichnung befasst habe - es gibt auch eine in Windows integrierte Funktion zum Aufzeichnen von Videos. :dash:

    Einfach die Tasten Win+G für die Xbox Game Bar drücken und oben links auf "Aufzeichnen" und später auf "Aufzeichnung beenden" klicken. Das fertige Video findet man dann unter "Alle Aufnahmen anzeigen" -> "Dateispeicherort öffnen".

  • Hallo Gun155 , vielen Dank für deine Mühe. Bin leider nicht am PC, werde es aber so schnell wie möglich ausprobieren. Das wäre prima, wenn das klappen würde :ms_thumbs_up:.

  • Hallo Gun155 ,

    ich habe es jetzt probiert und es scheint zu funktionieren:applaus::daumenhoch64::ms_thumbs_up:.


    Da ich deinen Link sowieso runtergeladen habe, werde ich mal ein bisschen experimentieren, was ich damit hinkriege. Vielleicht sogar ein bisschen mit Musik untermalen, was ich eigentlich gar nicht geplant hatte. Aber das ist bei meinem technischen Verständnis weit aus dem Fenster gelehnt:lol:.


    Aber ich werde in Kürze, wenn alles gut geht:kaffee5346:, erstmal ein oder mehrere Videos in meiner Stadtvorstellung einstellen.

    Wie gesagt: wenn alles gut geht:D.


    Auf jeden Fall schon mal: vielen Dank:ms_thumbs_up:.