American City

  • Genau. Wie Gun155 schon angesprochen hat.

    Die Cinematic Mod dient nur um entsprechende Punkte im Spiel zu setzen und diese abzufahren.

    Man kann zb aufnehmen mit Windows, wie hier angesprochen wurde, oder auch mit Shadowplay. Das geht, wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat.

    Oder auch mit OBS.

    Wobei Shadowplay und Windows am Anfang finde ich schneller geht, man nimmt einfach auf und es wird in einem Ordner gespeichert.

    Bei OBS zwar auch, aber ich sag mal, muss man sich am Anfang vielleicht kurz etwas durchwurschteln.


    Das betrifft rein das aufnehmen und die Clips, je nachdem mit was man es aufnimmt, werden auf dem PC gespeichert in einem Ordner.

    Danach kann man das ganze bearbeiten.

    Der Movie Maker mag nicht die pefekteste Lösung sein, aber simpel.

    Hier ist ein Link, da hab ich den auch runtergeladen, sollte gehen.

    https://www.chip.de/downloads/…Movie-Maker_13007023.html


    Wenn man jetzt im Spiel mehrere kurze Clips gemacht hat. Sagen wir mal, 7 Clips und jeder ca 20 sekunden. Dann befinden sich ja alle Clips in einem Ordner auf dem PC, je nachdem welches Programm und wo er es speichert.

    Dann kann man die Clips zb in den Movie Maker reinziehen und bearbeiten, was die Reihenfolge angeht, oder die Clips langsamer/schneller machen und auch Texte dazu schreiben.



    Also wie gesagt, Cinematic nimmt nicht auf, sondern hilft, Kamerafahrten zu entwerfen.

    Shadowplay, Windows oder OBS sind Programme zum aufnehmen dafür. Und schlussendlich braucht man nur noch ein Programm wie zb Movie Maker wo man die Clips zusammenbastelt, speichert und dann auf Youtube hochlädt.


    Wenn Fragen sind, einfach fragen, ich kann das ganze auch in einem kurzen Clip zeigen, wenn es jemanden interessiert und es nicht so klappt :)

  • Hallo Richti82 und Gun155 ,



    vielen Dank nochmal für eure Mühe, mir das zu erklären:).


    Ich werde leider zeittechnisch/arbeitstechnisch vermutlich in der Woche nicht dazu kommen, das Ganze mal zu ergründen und auszuprobieren.

    Aber ich werde das auf jeden Fall nachholen, berichten und hoffentlich relativ zeitnah mit einem oder mehreren "schönen" Videos auch demonstrieren können:)).

    Aber da ist natürlich noch meine technische Begabung im Weg:rofl:.


    Bisher auf jeden Fall nochmal ein großes Danke an euch:ms_thumbs_up::daumenhoch64::ms_thumbs_up:.