Gehege Probleme

  • Hallo


    Um es vorweg zu sagen, ich spiele im Sandbox Modus.

    Habe seid gestern Probleme mit diesem Gehege


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1916725905


    Die kleinen Pandas hauen trotz Zufriedenheit von 97% immer aus dem Gehege ab, obwohl mir keine Fluchtpunkte angezeigt werden. Des Weiteren bekomme ich jetzt immer die Fehlermeldungen, das der Pfleger, der Techniker und der Tierarzt nicht ins Gehege kommen.

    Hatte das Gehege bereits ohne Probleme in einem anderen Zoo.


    Kann dies am neuen Update liegen?

    Nur komisch das es nur dieses Gehege ist.


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    wie muss ich das jetzt einordnen totalwarzone ? Du hast ebenfalls das beschriebene Problem mit dem genannten Workshop Gehege?

    Dann würde ich das aber nur bedingt auf das Update beziehen, denn es müsste ja etwas spezielles mit diesem Gehege nicht stimmen.


    Oder hast Du auch mit eigenen Gehegen Probleme, dass Tiere plötzlich ausbrechen oder Mitarbeiter diese nicht mehr betreten können?

    Das kann natürlich bedeuten, dass es bezgl. ders Verhaltens/Fähigkeiten von Tieren&MA eine Änderung gegeben hat, die uns Frontier verschweigt.


    Dem würde aber entgegen sprechen, dass Tschensman nur in einem Gehege dieses Problem hat, während die anderen "normal" zu funktionieren scheinen. Und bei mir sind auch noch keine Probleme aufgetreten. Würde ich nun dieses Workshop Gehege verwenden und hätte ein Problem, dann bin ich sicher, liegt es am Gehege an sich und nicht am Update. Denn das kann sich kaum auf nur ein (oder evtl. mehrere) Workshop Inhalte so gravierend auswirken.


    Ich bin da gerade ein wenig irritiert....

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo


    Das Problem ist, das dieses Gehege bei mir schon mal funktioniert hat, ohne diese Probleme.?

    Wenn die Tiere entflohen sind, dann bringt der Tierarzt sie ja auch wieder ins Gehege.?


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Tschensman ()

  • ok, ich habe mich wohl zu kurz ausgedrückt :traurig634::engel7452:

    Ich habe selbiges Problem mit den plötzlich auftretenden Pfleger kann Gehege nicht betreten, seltsamer Weise in einem Gehege dass vorher 1a funktioniert hat. Geverell treten ja oft neue Bugs auf nach Patches, sieht man man leider in den offiziellen Foren.

    Und komischerweise generell nach laden eines Spielstandes, was vorher funktioniert hat. Das reicht von beschriebenen Problem bis zu völlig absurden wie ausbrechenden Tieren.


    Bei meinen Eisbären musste ich einen Teil der Gehege Begrenzung entfernen, da kam der Pfleger wieder rein. Nur kamen die Eisbären zwar nicht raus, da Links und rechts Felsen standen ( nicht passierbar unsichtbare Umrahmung) sah aber doof aus mit Loch im Zaun. Also was anderes hingesetzt, funktioniert.

    Nach laden des Spielstandes Problem erneut. ??‍♀️?‍♀️

    Dat hab ich jetzt 3 mal gemacht, jetzt lass ich das loch im Zaun

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    totalwarzone: Verstehe ich immer noch nicht ganz...:denken734:


    Deine Mitarbeiter gehen doch durch den Gehegeeingang ins Gehege. Welche „Begrenzung“ war denn da im Weg, die ein Betreten verhindert hat? Objekte wie Felsen oder Büsche dienen zwar als natürliche Begrenzung für Tiere und es kann sein, dass sie dann plötzlich irgendwo feststecken, weil der „begehbare Bereich“ vom Rest des Geheges abgetrennt ist. Aber das hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Mitarbeiter! Da kann ich auch einen Felsen mitten in den Eingang legen oder einen Baum auf den Weg pflanzen - die marschieren trotzdem durch!


    Was ich mir vorstellen kann: Tiere werden ja in einem bestimmten Bereich am Eingang in der Holzkiste abgestellt. Wenn da ein Felsen o.ä. in der Nähe ist, also dort kein „begehbarer Platz“ herrscht, dann werden keine Tiere ins Gehege transportiert. Das bedeutet aber nicht, dass Mitarbeiter dann generell dieses Gehege nicht mehr betreten können. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo


    Folgende Meldungen kommen.


    "Techniker (zählt auch für Tierpfleger und Tierarzt) kann das Gehege nicht erreichen, eventuell aufgrund der Gestaltung des Arbeitsbereichs."

    Der Gehegeeingang ist frei zugänglich.

    Ist jetzt bei allen zwei Gehegen die ich aus dem Workshop abonniert habe.


    Habe gerade noch einen Test durch geführt.

    Wenn die Fehlermeldungen auftauchen, dann habe ich den Tierpfleger, Techniker bzw. Tierarzt gerufen. Sobald sie im Gehege waren, verschwindet die Fehlermeldung.

    Sobald ein Tier entkommen ist und vom Tierarzt in der Kiste wieder ins Gehege gebracht wurde, sind die Fehlermeldungen wieder da.

    Bei den Schneeleoparden (Habitat aus dem Shop) bricht zwar noch kein Tier aus, aber auch da kommen die Fehlermeldungen. Nach rufen des Technikers (Tierpfleger, Tierarzt) und das betreten des Geheges durch diesen, verschwindet die Mitarbeiter bezogene Meldung.


    Nur ein Gehege (Schuppentier) aus dem Shop ist nicht betroffen, dort hatte ich vor dem Patch bereits Tiere drin.


    Mein Fazit lautet, das betreten der Gehege ist möglich.


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mal den Arbeitsbereich überprüft?

    Die Meldung deutet ja darauf hin, dass es da ein Problem gibt!

    Wenn das Gehege nicht im zugewiesenen Arbeitsbereich liegt, dann wäre es ja normal, dass kein Mitarbeiter das Gehege betreten kann und auch kein entkommenes Tier einfängt...


    Allerdings würden sie dann das Gehege auch nicht betreten, wenn Du sie manuell rufst! Sehr merkwürdig...:pillepalle:


    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass durch den Patch ein genereller Fehler in der Zuweisung von Arbeitsbereichen auftritt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo


    Die Tiere werden ja eingefangen und wieder in ihre Gehege gebracht. Werde aber die Arbeitsbereiche nochmal überprüfen.

    Auch das extreme ausbrechen der kleinen Panda (rein und gleich wieder raus) nervt. Sie klettern am Holzzaun hoch.


    Gruß

  • totalwarzone: Verstehe ich immer noch nicht ganz...:denken734:


    Deine Mitarbeiter gehen doch durch den Gehegeeingang ins Gehege. Welche „Begrenzung“ war denn da im Weg, die ein Betreten verhindert hat? Objekte wie Felsen oder Büsche dienen zwar als natürliche Begrenzung für Tiere und es kann sein, dass sie dann plötzlich irgendwo feststecken, weil der „begehbare Bereich“ vom Rest des Geheges abgetrennt ist. Aber das hat meines Wissens keinen Einfluss auf die Mitarbeiter! Da kann ich auch einen Felsen mitten in den Eingang legen oder einen Baum auf den Weg pflanzen - die marschieren trotzdem durch!


    Was ich mir vorstellen kann: Tiere werden ja in einem bestimmten Bereich am Eingang in der Holzkiste abgestellt. Wenn da ein Felsen o.ä. in der Nähe ist, also dort kein „begehbarer Platz“ herrscht, dann werden keine Tiere ins Gehege transportiert. Das bedeutet aber nicht, dass Mitarbeiter dann generell dieses Gehege nicht mehr betreten können. Zumindest hab ich das noch nie erlebt...

    Ja eben, solche Objekte machen neuerdings Probleme

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Ja ich wollte ja jetzt azch nicht klugscheissen, nur sagen, Problem ist mir bekannt, wie gesagt seit dem Patch.

    Da du ja alle Gehege offenbar aus dem Shop hast und man die ja runterlädt weil sie gut sind, sind diese oft komplizierter aufgebaut. So eben baue ja auch ich nur lade ich nix in den Workshop.

    Und eben diese komplizierteren Bauten betrifft es, es ist ja kein 4 eckiges Gehege mit ner Tür drin.

    Bei meinen Gehege ( wie auch bei deinem red fox Gehege) habe ich eine Tür drin und zu dem Höhen Unterschiede, Barrieren und ich zusätzlich noch nen glaskasten mit Wasser drin, das das Gehege in 2 Hälften teilt.

    Das macht alles komplizierter und nach Patches Haut manches einfach nicht mehr hin, weil der Entwickler sowas sicherlich nicht testet.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht haben die Entwickler an der Kollisionsabfrage von Objekten was geändert? :hmm:

    Nur müsste man das in den Patchnotes natürlich erwähnen :pfeiffen645:

    Komisch auch, dass es wieder nur bestimmte User oder Gehege betrifft. So etwas ist immer schwierig nachzuvollziehen.


    "Kompliziert" sind meine Gehege i.d.R. auch aufgebaut. Bin gespannt, ob mir demnächst dann auch Fehlermeldungen die Laune verhageln :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo


    Habe jetzt noch ein Problem.

    Habe ein Gebäude mit integrierter Wasser und Stromversorgung. Beide sind mit dem Weg verbunden und trotzdem kommt die Meldung, das der Techniker sie nicht erreichen kann. Habe mehrere male gelöscht und sie neu eingefügt, aber ohne Erfolg.


    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da konnte der Techniker auch nicht die (neu gebauten) Generatoren erreichen. Ohne, dass ich was geändert habe, ging er irgendwann dann doch zum Reparieren dorthin. Hab mir das so erklärt, dass das Spiel erst die Routen neu berechnet, welche ein Mitarbeiter ablaufen soll. Bei größeren Zoos und vielen Mitarbeitern dauert das offenbar länger, als man glaubt. Also Tipp 1: einfach abwarten und KEINE Wege abreissen oder neue verlegen, sonst beginnt die Berechnung von vorne.


    Tipp 2: in sehr seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Tier aus dem Gehege ausgebrochen ist und es dazu noch keine (!) Meldung gibt. Befindet sich das Tier auf dem Weg des Mitarbeiters zum geplanten Zielort, hat dieser „Angst“ und weigert sich, das Ziel aufzusuchen. Es kommt dann nur dummerweise als Erklärung nur die Meldung, dass das Ziel „unerreichbar“ ist.


    Tipp 3: Natürlich der Klassiker: falsch eingerichtete Arbeitsbereiche. Selbst wenn diese mal funktioniert haben, können sie plötzlich falsche Einträge haben. Also alles peinlichst genau überprüfen oder am besten löschen und neu definieren.


    Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, muss irgendwo ein Weg falsch verlegt sein. Muss nicht unbedingt direkt am Zielort sein, kann auch ein Abzweig/Kreuzung betroffen sein. Notfalls alles überprüfen. Aber wenn sonst keine der beschriebenen Ursachen vorliegt, MUSS der Weg fehlerhaft verlegt sein.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz