Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang kommt

  • Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang wurde nun Offiziell angekündigt


    Es wird für PC, XBox One und Playstation 4 erscheinen.


    Folgende Neuerungen werden kommen, welche davon kostenlos im kommenden Spielupdate enthalten sind und welche durch den DLC-Kauf aktiviert werden, sind noch nicht genauer bekannt.


    Neue Fisch-Industrie, es werden Fischerboote geben, diese Fahren oder Schwimmen auf einer vorgegebenen Route (Linie), diese wird man selber festlegen.

    Des weiteren gibt es auch Fischfarmen, einen Fischmark und eine Fischfabrik die den gefangenen Fisch für das Gewerbegebiet verarbeitet.
    Man muss nun noch mehr aufpassen, wo man sein Abwasser in den Fluss oder ins Meer ablässt, mitten ins Fischreiche Gebiet, das wäre Fatal.


    Es wird auch eine neue Rohstoff-Ressource geben (nenne sie mal Fischvorkommen), die man im Karten-Editor im Bereich von Wasser mit den Mal-Werkzeugen bemalen kann, so wie es schon mit den Ressourcen Forst, Landwirtschaft, Öl und Erz der Fall ist.


    Dies gehört zum Kostenpflichtigen DLC-Teil


    Es wird weitere Gebäude für den Transport geben, die sogenannten Transport-Hubs, zu sehen war ein großer Bus/Metro Umsteige Bahnhof und diverse andere

    .

    Vermutlich ist dieses im Kostenlosen Update enthalten.


    Eins der neuen Passagier-Transportmittel, ist der Oberleitungs-Bus, vermutlich wird dieser zum Kostenpflichtigen DLC gehören.


    Es wird ein weiteres Transportmittel Update geben, die Metro wird endlich aus dem Untergrund hervor kommen mit neuen Metrozügen und sogar Metro-Hochbahnsteigen, dieser Teil wird wohl im kostenlosen Update enthalten sein.


    Das nächste Transportmittel, der Passagier Helikopter-Service, dieser teil wird wohl zum Kostenpflichtigen DLC gehören.


    Ein weiteres Transportmittel, Leichtflugzeuge für den Passagier-Transport, ob dies Kostenlos oder Kostenpflichtig sein wird, kann ich aktuell nicht genau sagen.


    Weitere Updates des Wasseraufbereitungsmanagement und Abfallmanagement, dies wird wohl zum kostenlosen Update gehören.

    Es gibt neue Wasseraufbereitungsanlagen, die nicht an einer Küste gebaut werden müssen.


    Weiter werden diverse neue Fahrzeuge und neue Gebäude geben


    Es sind wohl auch wieder 5 neue Karten dabei


    Mit erscheinen des DLCs kommt auch ein weiteres Content Creator Pack "Modernes Japan und Städte" erscheinen, dazu noch einen weiteren Radio-Sender "Küste zu Küste".


    Hier sind die neuen Errungenschaften für das kommende DLC.



    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

    Edited 7 times, last by Samson1971 ().

  • Hui, das ist aber mal ein DLC, voll nach meinem Geschmack, danke für den Hinweis. :daumenhoch64:

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Okay dann bitte wieder löschen

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Der Fehler ist aber Paradox oder Colossal Order selber unterlaufen.


    Es gibt ein Screenshot von der Deutschen Version, in dem links im Hauptmenü das DLC aufgelistet wird, dazu ist es die Spiel-Version 1.13.0

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Thema kann bleiben, Bilder sind hier ja auch keine hochgeladen worden. Und wie man bei Google sieht, gibt es eh schon viele Seiten dazu.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

    Edited once, last by Aurora ().

  • Das es so still geworden ist, und das so lange, ist echt ungewöhnlich.


    Auf Grund der enthaltenen Neuerungen, sollte das keinen so großen Aufwand gewesen sein, daher denke ich, das auch, so hoffe ich, sehr viele, schon lange enthaltene, Fehler behoben worden sind, und wieder weitere Verbesserungen hinzugefügt wurden.


    Denn die Fehlersuche kostet die meiste Zeit beim Programmieren.


    Wäre Mal daran interessiert, wie viel Zeilen Programm-Code Cities Skylines mit allem umfasst.


    Lassen wir uns überraschen, denke das die bekannt gabe, des neuen DLC, offiziell um den 15.03 sein wird, da das duchgesickerte Release Datum der 25.03 sein soll.


    Wie ja bekannt, kommen die Entwickler Tagebücher vorher, mit diversen Bildern aus dem Spiel.


    Zurück zur Kommunikation mit der Community, man hätte ja wenigstens, die Info raus geben können, das man an einen neuen DLC arbeitet und eventuell einen Großen Update.


    Den so still war es echt lange nicht.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Das sieht doch mal interessant aus, ich hoffe nur, dass ich mein gerade erst begonnene Stadt dann auch weiterspielen kann.

    Sorry, folgendes soll nicht Böse klingen.


    Im grunde sollen alle gespeicherten Spielstände, mit jeden kommenden DLC und damit verbundenen Spiel-Update, funktionieren.


    Es gibt allerdings Ausnahmen.


    1. Der verfügbare Arbeitsspeicher, mit jeden neun DLC, was installiert ist, benötigt das Spiel mehr Arbeitsspeicher, aktuell mit allen DLCs bis Campus, ca. 11-12 GByte, müsste ich mal genau Testen.


    2. Abhängig von den verwendeten Assets/Objekten aus dem Workshop, jedes zusätzliche Workshop-Objekt benötigt zusätzlichen Arbeitsspeicher und Grafikkarten-Speicher.


    3. Mods, dies sind Programm-Modifikationen und oder Programm-Erweiterungen, wichtig ist, ob sie kompatibel mit dem aktuellen Update sind, diese müssen gegebenenfalls von den Mod-Entwicklern angepasst werden, das kann eine gewisse Zeit beanspruchen.


    3.1 Mods die einfach nur Informationen auswerten, das Spiel erweitern, sofern keine Spiel internen Datenstrukturen sich geändert haben, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren.


    3.2 Mods die sehr tief in die Spiel-Mechanik eingreifen und zusätzliche Informationen in den Spielständen mit speichern, werden sehr wahrscheinlich nicht mit der aktuellen Spielversion funktionieren.


    Ich habe daher immer zwei Städte, eine reine Vanilla und eine wo ich Mods nutze.

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

  • Samson1971

    Changed the title of the thread from “Kommt bald das neue DLC "Sunset Harbor"?” to “Das neue DLC "Sunset Harbor" kommt”.
  • Das DLC kommt, sobald nähere Informationen bekannt sind, werde ich sie oben entsprechend hinzufügen

    Mainboard : MSI X99A XPower AC

    CPU : Intel Core I7-5930K

    Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

    Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

    Betriebssystem : Windows 10 Pro

    Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

    Edited once, last by Samson1971 ().

  • auf Youtube ist eine Premiere für den Trailer auf 16:00 Uhr eingestellt. Dort sieht man auch schon einige neue Inhalte. Z.B. Fischerboote, Oberleitungsbusse, Metro über der Erde?, neue Kais?, kleine Flugzeuge, Helis, größere Gebäude?,...