Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang kommt

  • Hallo!

    Ich kann die Begeisterung hier offen gesagt nicht verstehen. Seit Jahren werden die User von Paradox mit teuren Add-Ons "versorgt", am Spiel selber wird kaum etwas verbessert. Die Wegfindung der Autos ist immer noch eine Katastrophe, es gibt keine Undo-Funktion und das User-Interface..., naja. Ohne den Einsatz der Modder wäre CS wohl schon längst in der Versenkung verschwunden. Und anstatt, nach fünf Jahren, endlich einen technisch und graphisch zeitgemäßen Nachfolger zu präsentieren, gibt es wieder ein neues Add-On. Zu einem Preis, der zu fast 50% dem Preis von Spielen wie Transport Fever 2 entspricht. Hinzu kommt, dass die Installation aller Add-Ons das Spiel so aufbläht, dass es mit einem "normalen" PC kaum noch spielbar ist. Aber wer's mag....

  • Hallo!

    Ich kann die Begeisterung hier offen gesagt nicht verstehen. Seit Jahren werden die User von Paradox mit teuren Add-Ons "versorgt", am Spiel selber wird kaum etwas verbessert. Die Wegfindung der Autos ist immer noch eine Katastrophe, es gibt keine Undo-Funktion und das User-Interface..., naja. Ohne den Einsatz der Modder wäre CS wohl schon längst in der Versenkung verschwunden. Und anstatt, nach fünf Jahren, endlich einen technisch und graphisch zeitgemäßen Nachfolger zu präsentieren, gibt es wieder ein neues Add-On. Zu einem Preis, der zu fast 50% dem Preis von Spielen wie Transport Fever 2 entspricht. Hinzu kommt, dass die Installation aller Add-Ons das Spiel so aufbläht, dass es mit einem "normalen" PC kaum noch spielbar ist. Aber wer's mag....

    Warum keine neuerungen? gibt sehr viel neues und gewiss werden auch Verbesserungen kommen.


    Das neue Objekte, egal ob Fahrzeuge oder Gebäude, auch Speicherplatz benötigen, das sollte auch klar sein, denn auch Objekte aus dem Workshop benötigen zusätzlichen Speicherplatz.


    Was durch die neuen Verkehrsmittel halt eingeschränkt wird, das man schneller an die Limits kommt, gerade wenn man sehr große Städte baut, aber vielleicht, wurde das auch etwas nach oben gesetzt.


    Warten wir mal ab, was es generell an Verbesserungen und fehlerbehebungen kommen wird.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich kann die Begeisterung hier offen gesagt nicht verstehen. Seit Jahren werden die User von Paradox mit teuren Add-Ons "versorgt", am Spiel selber wird kaum etwas verbessert. Die Wegfindung der Autos ist immer noch eine Katastrophe, es gibt keine Undo-Funktion und das User-Interface..., naja. Ohne den Einsatz der Modder wäre CS wohl schon längst in der Versenkung verschwunden. Und anstatt, nach fünf Jahren, endlich einen technisch und graphisch zeitgemäßen Nachfolger zu präsentieren, gibt es wieder ein neues Add-On. Zu einem Preis, der zu fast 50% dem Preis von Spielen wie Transport Fever 2 entspricht. Hinzu kommt, dass die Installation aller Add-Ons das Spiel so aufbläht, dass es mit einem "normalen" PC kaum noch spielbar ist. Aber wer's mag....


    Die Wegfindung der Autos ist nur eine Katastrophe wenn man schlecht baut und niemand ist gezwungen die DLCs zu kaufen hab das letzte auch nicht gekauft.


    Mit jedem DLC gab es kostenlose Verbesserungen und auch neuen Inhalt. Ein neues Spiel ist mit großer wahrscheinlichkeit schon längst in Entwicklung als ob die Entwickler jetzt ein Jahr nur an dem Addon gearbeitet haben.


    Ja die Preise sind nicht ganz billig gerade im vergleich zu TF2. Mann muss also schon ein großer Fan sein um das DLC haben zu wollen.

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Fan, spiele sehr C:S sehr gern und besitze natürlich auch einige Add-Ons. Ich bin nur der Meinung, dass die Strategie, die Paradox mit den zahllosen Add-Ons (auch in anderen Spielen) verfolgt, darauf ausgerichtet ist, dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und das finde ich, offen gesagt, ziemlich dreist. Natürlich ist niemand gezwungen, diese Add-Ons zu kaufen, aber durch den Verzicht geht auch mit der Zeit der Spielspaß verloren. Eben weil es seit fünf Jahren keine neue Version gibt. Andere Publisher sind da wesentlich kundenfrundlicher.

  • Ich finde das Paradox im Vergleich zum Marktführer harmlos ist was das Thema "Geld aus der Tasche ziehen" angeht.

    Addons halten natürlich ein Spiel in gewisser Art auch am Leben. Würden nicht immer wieder neuerungen kommen u.ä. dann wäre es schon bei vielen Leuten in der "Schublade verschwunden".

    Den Preis ists mir auf jeden Fall wert und wem es das nicht ist muss es ja nicht kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Aber was soll folgendes sein:

    "It's the perfect way to reach the expanded network of health care facilities." :denken734:


    2. Finde ich folgendes interessant:


    Dies mit folgendem kombiniert:

    Dann frage ich mich, ob ich Metro und Bahn "frei" kombinieren kann??

    Das könnte ein Altersheim sein. :hmm:


    und zu 2. : Eher nicht, da es zwei verschiedene Netzwerke sind. CO könnte zwar Metro und Bahn vereinen, aber ich bezweifle, dass sie diesen Aufwand getrieben haben und wäre mir auch nicht sicher, ob dann die bisher veröffentlichten Mods und Assets der assimilierten Kategorie überhaupt noch kompatibel wären.




    Sunset Harbor hole ich mir auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass ich eh auf dem Laufenden bleiben muss was Cities angeht, freue ich mich darauf, die neuen Inhalte auszuprobieren. Das Geld ist es mir wert, wenn ich bedenke, wie viele tausend Stunden ich im Spiel verbracht habe. Mindestens die Hälfte davon mit bloßem Beobachten und Genießen. :search::popcorn::kaffee:

    Beim Japan-CCP dagegen bin ich mir zum ersten mal nicht sicher, ob ich es kaufen soll, weil ich wirklich keine Verwendung dafür habe. Andererseits unterstütze ich auch gerne die Leute, die uns großartige Inhalte für das Spiel basteln. Hmm, mal schauen...


    Für ein Cities 2 würde ich mir wünschen, dass CO eine richtig saubere und performante Basis des Spiels programmiert und den Rest den Moddern überlässt. Wenn man denen eine ausführliche Dokumentation zur Verfügung stellt, basteln sie Dinge, die CO in hundert Jahren nicht bringen könnte. Die besten und meistgefragtesten Mods und Assets könnten dann alle zwei bis drei Monate zusammen als 100% kompatibler CCP veröffentlicht werden. Ich bin aber auch kein BWLer.:pfeiffen645:

    Schön wäre auch, wenn das Spiel bereits vernünftige themenbezogene Textursets mitbringen würde, auf die man dann auch im Editor Zugriff hat. So ließe sich eine Menge Speicher sparen, wenn man als Modder nicht unbedingt eine Custom-Textur benötigt. Modulare Gebäude/Etagen wären auch praktisch. Mir schwebt gerade ein Editor vor, in dem man, wie bei "Die Sims", ein Haus aus Modulen bauen kann, die man anschließend texturiert. :love:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Altersheim klingt spannend und fehlt definitiv!

    Wäre zwar auch schade, aber verschmerzbar.


    Ich werde mir wieder alle Packs holen, zum einen weil ich die Modder unterstützen will und dort sicher auch wieder ein zwei tolle Gebäude. Sunset Harbor selber könnte für mich persönlich ruhig mehr Inhalt haben, aber ich nehme es auch so mit.

    So ein Editor wäre echt ein Traum, dann würde auch ich damit anfangen. :)

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ein Altersheim gibt es schon seit längeren als MOD, diese wird dann wieder überflüssig.


    Anders könnte ich dies auch nicht verstehen, das welche länger Leben u.s.w.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ein Altersheim gibt es schon seit längeren als MOD, diese wird dann wieder überflüssig.


    Anders könnte ich dies auch nicht verstehen, das welche länger Leben u.s.w.

    Ich kann nicht alle Mods auf dem Schirm haben, aber ich vielleicht glättet es ja etwas die Sterbewellen, die manche ab und an haben, weil sie zu schnell expandieren.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Ich kann nicht alle Mods auf dem Schirm haben, aber ich vielleicht glättet es ja etwas die Sterbewellen, die manche ab und an haben, weil sie zu schnell expandieren.

    Das stimmt, habe auch schon lange nicht mehr nachgesehen, was es aktuell an guten Mods gibt, außer die ganz großen, die halt bekannt sind.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Samson1971

    Hat den Titel des Themas von „Das neue DLC "Sunset Harbor" kommt“ zu „Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang kommt“ geändert.
  • Da steht nicht viel zu drin, es ist mehr eine Technisches und Mathematisches Entwickler-Tagebuch, aber wird gewiss schon kommen.


    Habe mal die neuen Errungenschaften hinzugefügt.


    Aquakultur

    Züchten sie 7.500.000 Einheiten Fisch und Wasserpflanzen


    König der Fischer

    Fangen sie 10.000.000 Einheiten Fisch


    Interdisziplinarer Transportmagnat

    Bauen Sie U-Bahn-Überlandbus-Hub, Bus-Uberlandbus-Hub, Zug-U-Bahn-Hub, Großstadtflughafen und Bus-U-Bahn-Hub


    Oberleitungsmeister

    Transportieren Sie 35.000 Bürger in Oberleitungsbusse


    World of Rotorcraft (Welt der Helikopter)

    Transportieren sie 15.000 Bürger in Hubschraubern


    Komm und flieg mit mir

    Erreichen Sie mit dem Fliegerclub während einer Woche eine Besucherzahl von 300 Touristen


    Das Wasser unseres Lebens

    Behandeln Sie 20.000.000 Kubikmeter Abwasser mit Hilfe der Inland-Wasseraufbereitungsanlagen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht macht Anagro ja wieder ein Thema zu den Errungenschaften auf?

    Na bestimmt, unser Anagro , der Meister der Errungenschaften lässt sich da nicht lumpen...8o

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert und von ihm zu lesen ist: ALLE ERRUNGENSCHAFTEN DURCH...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na aber sichi werde ich die mindestens wieder freispielen.

    Diese Erweiterung passt perfekt zu meiner riesigen Langzeit Stadt und die kann ich dann wieder weiter optimieren. Vor allem durch die tollen Hubs.