Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang kommt

  • Sehe ich auch so irgendwann ist es auch mal zuende und CSL ist schon etwas veraltet in vielen Bereichen noch mehr DlCs kaufen sich dann nur die Hardcore Fans und ob das langfristig wirtschaftlich ist glaub ich auch nicht. Also wird bestimmt schon länger an einem neuen Spiel gearbeitet ob CSl2 oder etwas anderes.

    Also eigentlich müssten sich die DLCs besser verkaufen den je. Die Spielerzahlen (ohne Peaks) steigen mit jedem Jahr (https://steamcharts.com/app/255710) und die DLC-Peaks sind nun auch nicht wirklich abgeflacht.

  • Ich Hoffe nicht, an ein Post simulator ?


    Aber ihr habt recht, ich denke auch nicht das noch eins kommt, vlt höchstens noch eins ende des Jahres und hoffentlich 2021 ein Nachfolger, früher denk ich mal nicht

    Die Post gibt es schon in Cities-Skylines

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich hoffe nicht...

    Gerne einen Nachfolger für Cities Skylines, aber der kommt doch vermutlich erst nächstes Jahr, wenn die neue Konsolengeneration raus ist und dann auch für PS und Xbox würde ich meinen

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Vor 2022 würde ich mit keinem neuen Spiel rechnen mindestens 2-3 Jahre Entwicklungszeit wenn nicht mehr sind schon notwendig für einen guten Nachfolger.

  • Ich hoffe nicht...

    Gerne einen Nachfolger für Cities Skylines, aber der kommt doch vermutlich erst nächstes Jahr, wenn die neue Konsolengeneration raus ist und dann auch für PS und Xbox würde ich meinen

    Nächstes Jahr glaube ich noch nicht, aber er kommt.

    Colossal Order (Entwickler) hat erst Cities in Motion 1 gemacht und dann Cities in Motion 2. Cities Skylines ist deren Idee eines Cities in Motion 3 und hatte mit dem kleinen Budget und kleinen Team (Core Team hatte 12 (!) Entwickler damals und ist inzwischen auf das doppelte angewachsen) einen tollen Erfolg. Sie werden einen Nachfolger machen.

    Ich hoffe, dass sie ihn diesmal auf PC und Konsolen gleichzeitig veröffentlichen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor 2022 würde ich mit keinem neuen Spiel rechnen mindestens 2-3 Jahre Entwicklungszeit wenn nicht mehr sind schon notwendig für einen guten Nachfolger.

    Ich würde aber behaupten, dass mindestens seit letztem Frühjahr (Release Campus DLC) das Hauptaugenmerk der Entwickler auf dem Nachfolger liegt. Also finde ich Herbst/Winter 2021 nicht unrealistisch. :pc6344:

  • Nächstes Jahr glaube ich noch nicht, aber er kommt.

    Colossal Order (Entwickler) hat erst Cities in Motion 1 gemacht und dann Cities in Motion 2. Cities Skylines ist deren Idee eines Cities in Motion 3 und hatte mit dem kleinen Budget und kleinen Team (Core Team hatte 12 (!) Entwickler damals und ist inzwischen auf das doppelte angewachsen) einen tollen Erfolg. Sie werden einen Nachfolger machen.

    Ich hoffe, dass sie ihn diesmal auf PC und Konsolen gleichzeitig veröffentlichen.

    Ich hatte sogar mal was von nur 7 Personen gelesen, aber ist auch egal, ob 7 oder 12 es ist jedenfalls deutlich weniger als früher zb Maxis.
    Ich würde auch eher gegen Ende nächsten Jahres sagen, wobei der Entwicklungsprozess ja unter Umständen durchaus jetzt verzögert sein könnte, ich denke aber schon, dass Konsole und PC zeitgleich kommen werden. Hoffentlich kommt dann aber direkt die Kombination aus U-Bahn/Hochbahn und am besten darin integriert die Straßenbahn, aber ist eh erstmal Wunschdenken :D


    Ich würde aber behaupten, dass mindestens seit letztem Frühjahr (Release Campus DLC) das Hauptaugenmerk der Entwickler auf dem Nachfolger liegt. Also finde ich Herbst/Winter 2021 nicht unrealistisch. :pc6344:

    Genau das denke ich nämlich auch!

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde aber behaupten, dass mindestens seit letztem Frühjahr (Release Campus DLC) das Hauptaugenmerk der Entwickler auf dem Nachfolger liegt. Also finde ich Herbst/Winter 2021 nicht unrealistisch. :pc6344:

    Ja ende nächsten Jahres könnte noch sein.

  • Dann streue ich mal, abseits vom Topic .. wenn ich solche Dinge unter der Rubrik Jobs bei CO lese:


    Meine ich, das die 6 Job Angebote von Paradox für das 2te Halbjahr 2020 eher für was anderes sprechen.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich hatte sogar mal was von nur 7 Personen gelesen, aber ist auch egal, ob 7 oder 12 es ist jedenfalls deutlich weniger als früher zb Maxis.
    Ich würde auch eher gegen Ende nächsten Jahres sagen, wobei der Entwicklungsprozess ja unter Umständen durchaus jetzt verzögert sein könnte, ich denke aber schon, dass Konsole und PC zeitgleich kommen werden. Hoffentlich kommt dann aber direkt die Kombination aus U-Bahn/Hochbahn und am besten darin integriert die Straßenbahn, aber ist eh erstmal Wunschdenken :D


    Genau das denke ich nämlich auch!

    Es wird halt wenig problematisch werden, siehe Sims, wo immer, 4 Jahres Zeiten, als dlc kommen bei jeden neuen Sims teil , statt es rein zu patchen.


    Es könnte sein das vom Umfang her teil 1 mehr hat als Teil 2, wenn einer kommt...

  • Geringerer Umfang bei einem eventuellen Nachfolger würde mich nicht wundern, aber auch gar nicht stören. Solange ein gutes Grundgerüst da ist, die Simulation besser optimiert ist und wieder solche Möglichkeiten für Modding und Asseterstellung geschaffen werden, wird der Content sowieso schnell von der Community nachgeliefert.

    Textursharing wie durch LSM wäre zb eine gute Sache, die von Anfang an im Spiel sein sollte.

  • Erstmal zu Sunset Harbour: Ich werde mir das DLC auf jeden Fall holen. Klar gibt es fast alle schon im Workshop, aber mir ist einfach lieber wenns direkt im Spiel integriert ist - da weiß ich dass es nach jedem Update weiter funktioniert... Oberleitungsbusse und Helis bräuchte ich nicht unbedingt, würde aber sicher ein Plätzchen finden. Den neuen Sportflughafen finde ich super, die Metro sowieso.


    Zu CSL2: Naja, einen Anreiz müssten sie schon geben um das neue Spiel überhaupt zu kaufen (verstehe auch nicht wieso man immer eine neue Version von Sims brauch - damit kenne ich mich aber auch nicht aus...). Wenn dann alles wieder bei null anfängt wie bei am Anfang von CSL spiele ich sicher lieber erst mal das alte weiter. Allgemein müsste das Spiel mal glatt gezogen werden. Vieles ist einfach doppelt weil viele Ideen erst im Nachhinein dazu kamen, z.b. die Park- und Industriezonen. Mir sind sofort wieder alle möglichen Ideen gekommen was zu verbessern wäre, aber darum geht es hier ja nicht... bisher kann ich mich über die Entwicklungsarbeit nicht beschweren. Geld verdienen will jeder, ich hoffe nur die bleiben weiterhin so fair wie bisher...