Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang kommt

  • Das neue DLC "Sunset Harbor" Hafen im Sonnenuntergang wurde nun Offiziell angekündigt


    Es wird für PC, XBox One und Playstation 4 erscheinen.


    Folgende Neuerungen werden kommen, welche davon kostenlos im kommenden Spielupdate enthalten sind und welche durch den DLC-Kauf aktiviert werden, sind noch nicht genauer bekannt.


    Neue Fisch-Industrie, es werden Fischerboote geben, diese Fahren oder Schwimmen auf einer vorgegebenen Route (Linie), diese wird man selber festlegen.

    Des weiteren gibt es auch Fischfarmen, einen Fischmark und eine Fischfabrik die den gefangenen Fisch für das Gewerbegebiet verarbeitet.
    Man muss nun noch mehr aufpassen, wo man sein Abwasser in den Fluss oder ins Meer ablässt, mitten ins Fischreiche Gebiet, das wäre Fatal.


    Es wird auch eine neue Rohstoff-Ressource geben (nenne sie mal Fischvorkommen), die man im Karten-Editor im Bereich von Wasser mit den Mal-Werkzeugen bemalen kann, so wie es schon mit den Ressourcen Forst, Landwirtschaft, Öl und Erz der Fall ist.


    Dies gehört zum Kostenpflichtigen DLC-Teil


    Es wird weitere Gebäude für den Transport geben, die sogenannten Transport-Hubs, zu sehen war ein großer Bus/Metro Umsteige Bahnhof und diverse andere

    .

    Vermutlich ist dieses im Kostenlosen Update enthalten.


    Eins der neuen Passagier-Transportmittel, ist der Oberleitungs-Bus, vermutlich wird dieser zum Kostenpflichtigen DLC gehören.


    Es wird ein weiteres Transportmittel Update geben, die Metro wird endlich aus dem Untergrund hervor kommen mit neuen Metrozügen und sogar Metro-Hochbahnsteigen, dieser Teil wird wohl im kostenlosen Update enthalten sein.


    Das nächste Transportmittel, der Passagier Helikopter-Service, dieser teil wird wohl zum Kostenpflichtigen DLC gehören.


    Ein weiteres Transportmittel, Leichtflugzeuge für den Passagier-Transport, ob dies Kostenlos oder Kostenpflichtig sein wird, kann ich aktuell nicht genau sagen.


    Weitere Updates des Wasseraufbereitungsmanagement und Abfallmanagement, dies wird wohl zum kostenlosen Update gehören.

    Es gibt neue Wasseraufbereitungsanlagen, die nicht an einer Küste gebaut werden müssen.


    Weiter werden diverse neue Fahrzeuge und neue Gebäude geben


    Es sind wohl auch wieder 5 neue Karten dabei


    Mit erscheinen des DLCs kommt auch ein weiteres Content Creator Pack "Modernes Japan und Städte" erscheinen, dazu noch einen weiteren Radio-Sender "Küste zu Küste".


    Hier sind die neuen Errungenschaften für das kommende DLC.



    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    7 Mal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • Hui, das ist aber mal ein DLC, voll nach meinem Geschmack, danke für den Hinweis. :daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten das schon mitbekommen intern. Da es sich aber um gelakte infos handelt und Paradox auch dagegen rechtlich vorgehen soll erstmal nichts offiziell dazu gepostet.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Okay dann bitte wieder löschen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Der Fehler ist aber Paradox oder Colossal Order selber unterlaufen.


    Es gibt ein Screenshot von der Deutschen Version, in dem links im Hauptmenü das DLC aufgelistet wird, dazu ist es die Spiel-Version 1.13.0

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ja klar liegt der Fehler bei Paradox ist ja im Spiel aufgetaucht löschen müsen wir den Thread glaub ich nicht aber ich bin auch nicht für den CSL Bereich zuständig ^^

  • Auf das DLC bin schon gespannt. :)) Obwohl ich schon lang kein CS mehr gespielt habe.

    Was ich sehr schade finde ist, das fast keine Kommunikation zwischen Colossal Order und der Community stattfindet. :nöö5634: X/

    • Offizieller Beitrag

    Thema kann bleiben, Bilder sind hier ja auch keine hochgeladen worden. Und wie man bei Google sieht, gibt es eh schon viele Seiten dazu.

  • Das es so still geworden ist, und das so lange, ist echt ungewöhnlich.


    Auf Grund der enthaltenen Neuerungen, sollte das keinen so großen Aufwand gewesen sein, daher denke ich, das auch, so hoffe ich, sehr viele, schon lange enthaltene, Fehler behoben worden sind, und wieder weitere Verbesserungen hinzugefügt wurden.


    Denn die Fehlersuche kostet die meiste Zeit beim Programmieren.


    Wäre Mal daran interessiert, wie viel Zeilen Programm-Code Cities Skylines mit allem umfasst.


    Lassen wir uns überraschen, denke das die bekannt gabe, des neuen DLC, offiziell um den 15.03 sein wird, da das duchgesickerte Release Datum der 25.03 sein soll.


    Wie ja bekannt, kommen die Entwickler Tagebücher vorher, mit diversen Bildern aus dem Spiel.


    Zurück zur Kommunikation mit der Community, man hätte ja wenigstens, die Info raus geben können, das man an einen neuen DLC arbeitet und eventuell einen Großen Update.


    Den so still war es echt lange nicht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das sieht doch mal interessant aus, ich hoffe nur, dass ich mein gerade erst begonnene Stadt dann auch weiterspielen kann.

    Sorry, folgendes soll nicht Böse klingen.


    Im grunde sollen alle gespeicherten Spielstände, mit jeden kommenden DLC und damit verbundenen Spiel-Update, funktionieren.


    Es gibt allerdings Ausnahmen.


    1. Der verfügbare Arbeitsspeicher, mit jeden neun DLC, was installiert ist, benötigt das Spiel mehr Arbeitsspeicher, aktuell mit allen DLCs bis Campus, ca. 11-12 GByte, müsste ich mal genau Testen.


    2. Abhängig von den verwendeten Assets/Objekten aus dem Workshop, jedes zusätzliche Workshop-Objekt benötigt zusätzlichen Arbeitsspeicher und Grafikkarten-Speicher.


    3. Mods, dies sind Programm-Modifikationen und oder Programm-Erweiterungen, wichtig ist, ob sie kompatibel mit dem aktuellen Update sind, diese müssen gegebenenfalls von den Mod-Entwicklern angepasst werden, das kann eine gewisse Zeit beanspruchen.


    3.1 Mods die einfach nur Informationen auswerten, das Spiel erweitern, sofern keine Spiel internen Datenstrukturen sich geändert haben, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren.


    3.2 Mods die sehr tief in die Spiel-Mechanik eingreifen und zusätzliche Informationen in den Spielständen mit speichern, werden sehr wahrscheinlich nicht mit der aktuellen Spielversion funktionieren.


    Ich habe daher immer zwei Städte, eine reine Vanilla und eine wo ich Mods nutze.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Dafür spiele ich am Ende nicht genug, dass ich Vanilla und mit Mods spiele, also nur mit Mods, hat halt das ein oder andere mal für Frust gesorgt, da manche Mod nicht geupdatet wurde.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • Samson1971

    Hat den Titel des Themas von „Kommt bald das neue DLC "Sunset Harbor"?“ zu „Das neue DLC "Sunset Harbor" kommt“ geändert.
  • Das DLC kommt, sobald nähere Informationen bekannt sind, werde ich sie oben entsprechend hinzufügen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

  • auf Youtube ist eine Premiere für den Trailer auf 16:00 Uhr eingestellt. Dort sieht man auch schon einige neue Inhalte. Z.B. Fischerboote, Oberleitungsbusse, Metro über der Erde?, neue Kais?, kleine Flugzeuge, Helis, größere Gebäude?,...

  • Hier der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Das DLC kostet 15 Euro und erscheint am 26.03.2020 für PC, XboxOne und PS4! :juhuu53:


    https://www.paradoxplaza.com/c…bor/CSCS00ESK0000076.html


    Auch das Radio "Coast to Coast" kommt für 4 Euro am nächsten Donnerstag!


    https://www.paradoxplaza.com/c…dio/CSCS00SSK0000078.html