Zug fährt auf der linken Spur

  • Hallo Zusammen,


    Im Bild ist zu sehen, daß der Zug der Blauen Linei nicht beide Gleise entsprechend ihrer Richtung nutzt. Aber sollte der Zug nicht von selbst rechts fahren? Beide Gleise sind korrekt angebunden. Wenn ich das genutze Gleis auftrenne fährt der Zug auf dem anderen. Auch wenn ich den Strang auf dem die gelbe Linie verkehrt entferne ist wieder alles gut. Muß ich da evtl. etwas mit der Signalisierung machen damit das funktioniert?

    • Offizieller Beitrag

    Ja die Züge versuchen immer den direktesten Weg oder sind manchmal einfach nur dumm. Deswegen immer Signale oder wen nötig extra Wegpunkte benutzen und alles streng vorgeben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: