Bilder vom Planet Coaster Community Projekt

  • Ich hab dann auch mal begonnen mit meinem Abenteuerland!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • sieht schonmal cool aus. Du erinnerst mich daran, dass ich nicht vergesse, Verpflegungsstände zu bauen. :D

    Habe auch gerade gesehen, dass du ja geschrieben hattest, dass du Abenteuer u. Djungel machst. Ich versuche bei meiner Floßfahrt nicht zusehr ähnlich zu bauen, sondern etwas anderes Theming zu benutzen.

  • naja da unsere gebiete zusammenliegen und der see uns auch noch verbindet kann der dschungel ja ein bisschen übergreifen :beer: kein problem

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • hab mal zur sicherheit bis alles weitere geklärt ist einen pausenraum gebaut, denn alle mitarbeiter haben sich schon irgendwo rumgetümmelt und wollten pause machen...


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ok ich glaub ich hab die einstellung gefunden, hab sie deaktiviert und mein pausenraum wieder gelöscht...meine mitarbeiter sind jetzt wieder an ort und stelle und arbeiten...


    irgendjemand hatte aber auch schon zwei mitarbeiter, die haben wohl gekündigt...


    deshalb sollten wir wie beschrieben die arbeiter benennen und ihnen ausbildungen gönnen...ausserdem das gehalt gleich mal auf 1.500€ hoch setzen, dann bleiben die auch.

    haben wir bei den letzten community parks auch so gemacht...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Warum stellt ihr überhaupt schon Mitarbeiter während der Bauphase ein? Macht für mich keinen Sinn...:/

    Die beim Errichten eines Shops „mitgelieferten“ Verkäufer würde ich sofort entlassen und erst später, wenn der Park eröffnet wird, neue einstellen und per Dienstplan den einzelnen Läden zuweisen. Dann bleibt es auch übersichtlich ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • naja, so wie es jetzt läuft, das die in ihren buden bleiben und nicht zum pausenraum rennen ist es ja ok, da kann man die in den ständen ja lassen...


    mechaniker, hausmeister, sicherheitsleute und maskottchen stelle ich auch erst ein wenn mein gebiet fertig ist...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Es gibt einfach mal ein paar neue Bilder vom "WorkInProgress!"-Park

    Zuerst einmal eine Übersicht. Wie man sieht, sind noch nicht alle Bereiche besetzt...



    Die erste Attraktion, auf die die Besucher treffen werden wird eine Höhlenadventure-Botsfahrt. Die Station besteht bisher nur aus den Grundpfeilern.


    Hier sieht man eine Ecke, die bereits fast fertig ist.

    Hier kann man Pause machen und den herrlichen Blick auf den See genießen.


    Die Höhle ist noch nicht thematisiert. Ersteinmal musste die Fahrbahn ausgehoben werden. Man denkt es nicht, aber das Schiff dotzt nirgendswo an. :)
    Was ich genau in die Höhle tu, weiß ich noch nicht.


    Am rande des Berges befindet sich der Aufgang zum Aussichtspunkt und dem Picknickplatz/Restaurant auf dem Berg. Wegpfeiler mit Hinweisen fehlen noch. Generell Beleuchtung ebenso.


    Der Picknickplatz mit herrlicher Aussicht über den gesamten Park... muss noch thematisiert werden...


    Hier entsteht ein Dorf mit verschiedenen Verpflegungsmöglichkeiten, sowie Information, Toiletten und einem ersteHilfe-Gebäude. Zudem gibt es hier Fahrgeschäfte für alle Zielgruppen.


    Zum Schluss ein Bild von der Achterbahn, welche eher kurz und mäßig ist, dafür aber eine überraschende Inversion beinhaltet. Ein Teil der Achterbahn wird in einer Höhle sein.
    Die Decke kommt in diesem Fall erst später drauf. Ein Weg führt durch die Höhle hindurch und verbindet beide Seiten.



    Es gibt noch viel zu tun. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schick, DeJogg :applaus:

    Ich hoffe, die anderen Bereiche werden nicht so detailliert, sonst gibts am Ende wieder die bekannten Performanceprobleme ;(

    Aber da es ja nicht so viele Bereiche gibt, könnte es gut gehen :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    ich werde meine Tochter jetzt einfach mal bauen lassen und ihr Tipps geben, hoff es ist nicht schlimm wenn es ein bisschen kuddel muddel wird in ihrem Bereich...sie will eigentlich Piraten machen aber findet nicht die passenden Attraktionen, deshalb hat sie jetzt die Geisterbahn da gebaut...ich meinte dann musst bisschen Piraten Deko machen.

    Hat sie dann mit zwei Dingen gemacht und meinte jetzt ist es genug...8o



    Meine GRÜNA und ROTA Schlange nimmt langsam Formen an...


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • sehr cool. Ich bin schon sehr auf ihren fertigen Bereich gespannt. Ein paar fertige Duplikate zu deinem sind dabei, aber das ist ja nicht schlimm. Habt ja beide so das Abenteuer-Theming. :)
    Dass sie sogar schon selbst Zäune frei baut ist beachtlich! Weiter so!

    Und ich bin schon auf deine zwei Achterbahnen gespannt, wie du die verbaut hast, da ja nicht mehr viel Platz vorhanden ist. Das Eingangsschild zu beiden Achterbahnen find ich sehr toll, sowie die Stationsgebäude.

  • In der Tat tu ich mich mit meinen Schlangen sehr schwer...ich hab die Bahnen schon zweimal gebaut und wieder bis zum Lifthill abgerissen...hat mir nie gefallen...echt sehr schwer aber irgendwann stehen sie.

    Jetzt ist zumindest mal der Eingang, die Gebäude und der Lifthill sowie der Endbereich der Bahnen fertig...:juhuu53:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ...ich meinte dann musst bisschen Piraten Deko machen.

    Hat sie dann mit zwei Dingen gemacht und meinte jetzt ist es genug...8o

    Sie hat halt schon genau verstanden, dass man in diesem Spiel immer sparsam bauen muss wg. der Performance :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sie hat schon wieder abgerissen und lieber ne Wasserbahn und ein Piratenschiff gebaut...gefällt ihr besser und da ich kein Platz für die Wasserbahn habe, ist sie jetzt halt im Nachbarbereich bei Piraten/Abenteuer... ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ;)



    Die Verfeinerung der Coaster kommt als nächstes, aber der Schienenschluss ist erledigt und die Umgebung wurde

    schon fast fertiggestellt...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • COMMUNITY PRESSE


    Community Park

    Rote und Grüne Rauchsäulen steigen aus den Bergen

    hervor...

    Meilenstein beim Bau des Community Parks geschafft.

    Nach etlichen Proberunden und etlichen Einstellungen

    wurde die Doppelachterbahn "ROTA UND GRÜNA" heute

    vom TÜV abgenommen und dürfte schon jetzt in Betrieb

    genommen werden.

    heio1980 ist sehr stolz auf seine Bahn, welche nach

    seinen Aussagen zwar nur kurz ist aber sich gut in das

    Gebiet einpflegt.

    Ich denke die zukünftigen Besucher werden jede Menge

    Spass mit den Schlangen haben, grinste heio1980 im

    Interview mit der Community Presse!


    Die Bilder sehen schon allein im Eingangsbereich vielver-

    sprechend aus:


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo zusammen,


    hab heute nochmal ein paar Kleinigkeiten angepasst und muss sagen, ich bin wohl fertig mit meinem Bereich....


    Sollte es auf die Eröffnung zugehen, bitte Bescheid geben. Dann muss ich noch Personal in mein Bereich einstellen.


    Sonst werde ich jetzt mal ein bisschen Kaja unterstützen, sie hat das mit der Deko noch nicht ganz raus aber ich lass

    sie trotzdem erstmal allein machen und gib ihr nur Tipps über die Schulter ;)


    Es hat wieder Spass gemacht und werde natürlich weiterhin alles verfolgen und hoff die Karte füllt sich noch...


    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: