Trackmania Nations - Remake

  • Die Rennspiel Serie Trackmania Nations bekommt ein Remake das am 5. Mai 2020 veröffentlicht wird.





    Trackmania ist eine Spieleserie des franz. Entwicklerstudios Nadeo (Tochtergesellschaft von Ubisoft). Das Spiel bietet eine Mischung aus Bau u. Rennspiel, es sind bisher mehr als 10 Teile erschienen. Im online Modus von Trackmania sind je nach Spiel, bis zu 10 Millionen Accounts registriert.


    Die Neuauflage von Trackmania Nations ( Free- to- play Rennspiel, 2008), soll lediglich den Namen Trackmania tragen, das Spiel soll einfach zu erlernen aber schwer zu meistern sein.

    Versprochen werden "eine frische Ausrichtung", eine saisonale Kampagne, eine täglich wechselnde Streckenauswahl sowie ein Rennstrecken-Editor mit neuem Untergrund-Materialen und "speziellen Blöcken", die das Fahrverhalten modifizieren können (z.B. ein Slow-Motion-Block). Tägliche Multiplayer-Wettkämpfe bis internationale Turniere werden von dem französischen Studio erwähnt.







    Im Interview auf der Ubisoft Seite spricht der Community Manager von Ubisoft über die Geschichte der Spielereihe u. die weiteren Pläne mit dem neuen Ableger.


    Wenn ihr das Original Trackmania Nations ausprobieren wollt, könnt ihr das auf Steam tun, dort ist das Spiel als Free- to- play Version, für alle Interessenten kostenlos verfügbar.




    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Der Trailer hat ja mal die mieseste Qualität die ich je gesehen habe. Sicher das dies ein official Trailer ist? Sieht eher aus wie mit der Handykamera von einer Leinwand abgefilmt aus.

    Da oben offizieller Trailer steht, gehe ich davon aus, das dem auch so ist, auch weil er direkt vom Entwickler stammt. Von wem auch sonst ?


    Für die Qualität des Videos kann ich natürlich wenig bis gar nichts.

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

    Oliver Wendell Holmes, Sr. (1809 - 1894)

    US-amerikanischer Arzt und Essayist

  • Da oben offizieller Trailer steht, gehe ich davon aus, das dem auch so ist, auch weil er direkt vom Entwickler stammt. Von wem auch sonst ?


    Für die Qualität des Videos kann ich natürlich wenig bis gar nichts.

    War auch keine Kritik an dir, dass du das Video nicht hochgeladen hast ist mir durchaus bewusst. Trotzdem ist so eine schlechte Qualität merkwürdig, schreckt mich als Käufer ab.