Xbox Series X

  • Jahirah87

    Schick! Sogar die X. War das Valhalla auch dabei?

    Seit heute ist die Standardversion von Valhall im xbox store nicht mehr erhältlich. Nur noch die 100 Tacken Variante. :mafia534.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Mal ne dumme frage von mir, was macht man damit wenn man einen PC hat? Damit man gemütlich im Wohnzimmer mal zocken kann?

    ist nicht meine ;)
    Ich habe doch erwähnt, dass mein Mann das Büro räumen musste...

    Die XBox gehört jetzt ihm .. und ich zock mit ihm über den Gamepass dann No Mans Sky und so nen Käse .. :)


    Jahirah87

    Schick! Sogar die X. War das Valhalla auch dabei?

    Seit heute ist die Standardversion von Valhall im xbox store nicht mehr erhältlich. Nur noch die 100 Tacken Variante. :mafia534.

    Valhalla haben wir extra bestellt, wurde halt mit der Xbox ausgeliefert ^^

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anagro

    Jaaaaaa ... :juhuu53: ... und nehmt die Box nicht mit ins Schwimmbad, unter die Dusche oder die Sauna!

    Amerikanische Gerätehersteller achten eben auf solche Kleinigkeiten, um Produkt und Kunde vor Schäden zu bewahren. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Anagro

    Jaaaaaa ... :juhuu53: ... und nehmt die Box nicht mit ins Schwimmbad, unter die Dusche oder die Sauna!

    Amerikanische Gerätehersteller achten eben auf solche Kleinigkeiten, um Produkt und Kunde vor Schäden zu bewahren. ;)

    Nein das war ein Trend in den sozialen Medien deswegen hat MS für alle klargestellt dass man das mit der Konsole nicht machen soll und sich so zusätzlich auch abgesichert gegen Produktzurückgaben. Zumindest auf dem US Markt musss man ja die Kunden wie Idioten behandeln sonst bezahlt das Unternehmen am ende.

  • Was ... wie ... wo ... sind soziale Medien? Facedingens, Instadingens, Twittdingens? Konsumiere ich zum Glück nicht. Aber ich alter Hinterwäldler weiß, dass sich US Firmen absichern müssen. --> Du hast sowas von Recht. <-- Ich habe es lediglich in watteweiche Worte verpackt. Schließlich ist auch die Verpackung ein Teil des Produkts ... wenn wir schon bei Recht sind. *LOL* Den Warnhinweis liefere ich jetzt (wie MS) nach: Mein obiger Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. ;) Um äh Produkt und Kunde vor Schäden zu bewahren, jenau.

    Aber nun weiß ich ja Bescheid. Keine E-Zigarette in die Box qualmen. Zum Glück bin ich Pfeifenraucher. :lool563:

    Na das wird hoffentlich auch die Freunde des Kautabak EV und den Klub des bajuwarischen Schnupftobaks freuen, dass sie bei diesem Humbug des hashtag InDieBoxBlasenTrend nicht mitmachen müssen.

    Eurofighter1200 Ich finde es wirklich nett von dir, mir alten Zausel eine Erklärung zu geben. Und das meine ich ernst. Hilfsbereite junge Leute sind mir stets sympatisch. (Ich hoffe, du rauchst keine E-Zigarette?) ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Abwärtskompatibilität, Spielstände übertragen und mehr - Was ihr über die Xbox Series X wissen müsst

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Aurora Danke nachträglich für das Anleitungsvideo, das war mir heute sehr nützlich. :)


    Da meine Xbox One S pünktlich nach Ablauf der Garantie den bisher tadellosen Dienst quittiert hat ...

    [ich füge hier einen bitterbösen Sarkasmusbutton ein]

    ... bin ich nun auch ein (mehr oder weniger) stolzer Besitzer einer XBox Series X.

    Ähäm, um ehrlich zu bleiben: Ungewollter Besitzer einer next- gen- XB !

    Denn eigentlich war ich in diversen Ladengeschäften auf der Suche nach einer (Vorgänger) Xbox One X. Doch überall wurde ich mit der Floskel beschieden:

    "Hamwa nich." " Is doch schon nen alter Hut, deshalb isses raus ausm Sortiment."


    Hatte ich schon erwähnt, dass ich gelegentlich stur bin, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe? Nein? Egal! :pfeiffen645:

    Ich bohrte also höflich nach, warum dann dieses "alte" Modell noch im Online Shop angepriesen wird. Worauf diverse Verkäufer mir unisono mitteilten, dass ich das Online auch bestellen kann, denn die "alten" Geräte liegen im Zentrallager - zum Abholen müsse ich dann eben nochmal in den Laden kommen. Boah, umständlicher gehts nicht? Ich verzichtete ... und mir wurde klar, warum so wenig Kunden in den Läden waren. Ohne den Umweg über Ladengeschäfte, gleich Online bestellen und zuschicken zu lassen, scheint inzwischen wirklich die komfortablere Art des Einkaufens zu sein. Ach Menno, ich werde alt. Aber bevor ich vor Selbstmitleid zerfloß, sollte ich doch noch fündig werden.


    Die sagenumwobene Series X. Da stand sie als unscheinbares Einzelstück im Ladenregal. Das erste Mal, dass ich die überhaupt in einem Ladengeschäft in Natura bewundern durfte. Bisher wollten mir die Verkäufer stets die laufwerklose Series S andrehen. Und hier stand ein Verkäufer, der sein Glück kaum in Worte fassen konnte und mich mit Fröhlichkeit überschüttete:

    "Sie suchen die Xbox X?" " Ja! Ja! Wir haben sie! Sie Glückspilz, die einzige, die wir bekommen haben!" freute er sich immernoch wie Bolle.

    Angewidert schaute ich auf den Karton mit der abgebildeten schwarzen "Kühlzelle". Und verglich das schwarze "Trumm" in Gedanken mit der eleganten Linienführung meiner dahingeschiedenen schneeweißen One S. :hmm:


    Der Verkäufer war etwas verunsichert über meine ausbleibende Reaktion und entschuldigte sich für die geringe Auswahl mit Lieferschwierigkeiten. Vielleicht dachte er, ich will alle 5 Enkel mit je einem "schwarzen Trumm" beglücken. Und machte mir einen Preis von vierhuntertnochetwas.

    Moment! Das ist ja fast der gleiche Preis wie von der One X! konstatierte ich in Gedanken ... und kaufte das Monstrum. :patsch:


    Unboxing

    Die Verpackung unspektakulär. Kein Vergleich zum edlen Schubkaton mit Tragegriff von meiner One S.

    Die 2 Siegel öffnen, aufklappen, 2 Schaumstoffpoller, Tüte mit Gerät, weiterer Pappkarton mit Controller, Kabel und Schnellanleitung.

    Auch hier muss ich vermerken, Die One S mit zwei Controllern und einer Verpackung, die etwas hübscher aussieht. Auch die Anleitung war bei meiner alten Konsole besser verständlich.


    Portierung der Spiele

    Die Anschlüsse sind the same wie beim Vorgänger: 3x USB 3.0, HDMI 2.1, etc. --- Anschluß also kein Problem.

    Da ich zuvor alle Spiele und Daten auf eine externe SSD kopiert habe, gab es keine Probleme. Die neue Konsole hat (nach dem Einrichten) sofort alles erkannt und angezeigt.

    Wichtig! Externe Festplatten zur Spieleübertragung müssen zuvor von einer XBox formatiert worden sein (Xbox One / Xbox Series)!

    Die externe Festplatte und deren Inhalte können dann auch auf der Series X über USB gestartet und verwendet werden. Allerdings sind bestimmte Modi nicht verfügbar (smart delivery?). Dafür benötigt man eine spezielle seagate- Erweiterungskarte. Die ist aber noch sehr teuer und meines Erachtens nicht unbedingt erforderlich, zumindest bei den meisten abwärtskompatiblen Spielen. Oder man überträgt die Spiele speziell für die Series X auf die interne SSD.

    Die anderen USB- Ports habe ich optional mit Mouse und Tastatur belegt. Die vordere bietet sich für das Laden des Controllers an.


    Controller

    Bis auf 2 Knöpfe - alles beim gewohnten. Auch das (schnurlose) Akkumodul, sowie das dazugehörige Ladekabel passen vom alten One- Controller.


    Einrichten

    Dank Synchronisation brauchte ich nur den Account anmelden. Einstellungen, Daten und Spielstände wurden danach automatisch aus der Cloud übertragen. Das Userinterface ist auch gleich geblieben, so dass ich mich nicht umgewöhnen muss.

    Im Großen und Ganzen also keine Überraschung. Natürlich - die Xbox ist um einiges schneller, die Grafik um einiges knackiger, die Abläufe flüssiger. Aber für Lobpreisung und Samba-Tanz sehe ich noch keinen Anlaß. Was mich aber wirklich begeistert, das Gerät ist flüsterleise! Gar kein Vergleich zu dem Vorgängermodell!

    Fazit? Gibt es vielleicht, sobald ich ausgiebig damit gezockt habe. Obwohl ... dazu gibts eigentlich genug Review- Videos im Netz. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Also ich kann jetzt auch nichts negatives über die neue Xbox sagen .. ok ich nutze sie nicht aktiv, aber bekomme ja über meinen Liebsten genug mit.


    Alleine was alles im Gamepass ist, hat sich für ihn schon rentiert.. er hat sich eigentlich bis jetzt noch kaum ein Spiel selbst gekauft, weil a) im Gamepass genug zu tun ist b) im Gamepass auch verdammt viele Neuerscheinungen sind und b) spiele die noch nicht im Gamepass sind, wahrscheinlich irgendwann eh reinkommen und wenn man Triple A spiele nicht unbedingt zu release spielen muss, reicht einem das oft völlig...


    Die Lautstärke empfinde ich auch als ziemlich angenehm .. d.H. ich höre sie eigentlich nie, wenn ich ins Wohnzimmer gehe ^^ und die Ladezeiten sind ja wirklich ziemlich genial, wenn ich so an Witcher 3 denke, welches selbst aufm PC teilweise unmögliche Ladezeiten hatte...


    Als headset benutzt er das Xbox Headset, welches jetzt im Frühling erschienen ist (und wovon ich mir auch schon ein zweites gekauft habe, welches jetzt auch schon an meinem PC verbunden ist) Die Controller liegen gut in der Hand (auch wenn er sich am Anfang immer gegen die Versetzten Sticks gewehrt hat) und laufen einwandfrei ... Auch einer der Controller ist inzwischen an meinen PC gewandert ^^ .. ich hab mir für ein paar Euronen den Xbox Stick geholt und die Geräte verbinden sich sofort und ohne Zickereien und langen Pairing versuchen. Was mich auch hier sehr positiv stimmt ist natürlich auch die sofortige Integrität in dein Windows 10 system... Ich weiß was mich mir mit dem PS3 Controller den Ast abgebrochen habe, bis der mal am PC lief ...


    Mit dem Blick zur PS5 die bis vor kurzem kein anderes Headset außer das PS5 Headset akzeptiert hat (ich glaube inzwischen gehen 1 oder 2 andere Marken), was ich auch noch ziemlich dreist finde, weil ganz ehrlich ... wenn ich ein gutes Gamingsetup habe und mir nur die neue Konsole kaufe, dann kaufe ich mir nicht ein Potthässliches Headset dazu, wenn ich ein gutes Steelseries oder ähnliches schon in meinem System integriert habe!


    Xbox hat jetzt die Controller Personalisierung auch für den Deutschen Markt freigeschalten und so bekommt er jetzt von mir einen Personalisierten DragonBall Controller, wenn sich alles so ausgeht, wie ich mir das wünsche. :D


    Was mich ein bisschen nervt ist, dass diese externen Speicherchips total überteuert sind und dass man, wenn man eine normale SSD-Platte anschließt seine Ladezeiten einbüßen muss...

  • Jahirah87

    Yes. Die seagate- Speicherkarten sind noch zieeeemlich teuer. Kann ich bestätigen. Das hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt. Denn um den vollen Funktionsumfang der Series X auch extern nutzen zu können, benötigt man diese speziellen Kartenmodule. Auf der Rückseite der Konsole hat es dafür einen extra Slot, wo nur diese Karte passt. Meines Wissens gibts die momentan nur von diesem einen Hersteller und nur mit 1 Terrabyte.


    Aber es gibt Alternativlösungen. Meine 5 TB- externe SSD ist aus dem offiziellen Xbox- Zubehör - allerdings noch XB One. Dennoch, es funktioniert. Ich bemerke da auch keine Geschwindigkeitsverluste. Muß jedoch anmerken, dass da nur "alte" Spiele von der xbox One drauf sind. Wie schon erwähnt, sollte man darauf achten, dass die externe Platte mit mindestens USB 3.0 ausgestattet ist (auch das Kabel) und die Platte zuvor von einer Xbox formatiert wurde.


    Die neuen Spiele, die extra mit X/S gekennzeichnet sind, sollte man besser auf die interne SSD installieren. Nicht vergessen ... die internen 1 TB stehen nicht komplett für Spiele zur Verfügung, denn das Betriebssystem und Daten der Konsole nehmen von diesem Speicherplatz auch einen nicht unerheblichen Teil in Anspruch.


    Grafikliebhaber sehen das vielleicht etwas kritischer - als ich. Schließlich ist die tolle Grafik ja eine der beworbenen Pluspunkte dieser Konsole.

    Aber ich zocke weiterhin auf meinem Monitor mit höchstens HDR /2k anstatt auf einer "Superglotze" mit TV- Anschluß. Schließlich hat meine Generation noch Schwarz- Weiß- Fernsehen auf Kuchentellergröße konsumiert. Da sind meine Ansprüche nicht all zu hoch. XD


    Was die Controller betrifft ... ja, da habe ich einige Infos vergessen zu erwähnen. Vom Elite- Controller sollte (wenn ich mich nicht irre) alles passen. Aber die Wireless- Controller der XB One haben einen anderen Anschluß, dort ist Daten und Ladeanschluß noch Micro- USB. Die neuen der Series X haben schon USB- C.

    Man kann aber auch die XB One Controller weiter verwenden, die funktionieren auch an der Series X. Habs ausprobiert. Sollte das Pairing per Frontknopf nicht auf Anhieb funzen, Datenkabel anstecken. Danach sollten die erkannt sein.

    Ich will ja keinen zu unnötigen Käufen überreden, aber der Akkupack aus dem XB- Zubehör macht sich früher oder später bezahlt. Wenn ich rechne, dass die Wegwerfbatterien bei mir nur höchsten 3 Spielsessions halten, ist der Zwannie für den Nachrüstakku nicht viel Penuntze. Also, der Umwelt zu Liebe ... ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott

    Wir nutzen auch Akkus, zwar kein Akkupack aber die normalen AA-Akkus mit Ladegerät tuns auch ... hält alles wunderbar und man verballert nicht unnötig 10000de Batterien...


    Wir zocken auf nem 65" 4K Tv aber noch ohne 120Hz was meinen Mann ziemlich nervt ... aber derzeit gibts keinen neuen TV ... er hat Ambilight bekommen .. muss reichen xD


    Der ELite-Controller passt komplett .. das hab ich öfters gehört und gelesen .. aber im Normalfall reicht der standard Xbox Controller ja aus ... wir haben 2 neue Controller (weil wir vorher die PS4 hatten) und haben weder am PC noch an der Konsole irgendwas zu bemängeln.


    Christoph hat gar nicht so viel auf der Platte... weil er spielt ein Spiel und wenn er das durch hat, wirft er das wieder runter und gut ist... selten, dass er mehr wie 3 oder 4 spiele drauf hat