Workshopgegenstände benutzen

  • Hallo nochmal,


    leider passt dies nicht wirklich zu dem anderen Thema von mir, daher bin ich so frei und mach dazu ein neues auf.


    Ich habe über den Steam Workshop mehreres abonniert und kann das auch im Spiel selber sehen. Momentan spiel ich Karriere. Kann es sein, dass man da diese Gegenstände nicht benutzen darf? Alle haben ein Schloß davor und sind nicht nutzbar, selbst mit genügend Geld auf dem Konto.


    Das Forum hat zwar dazu einige Beiträge, aber da steht halt auch nur das übliche. Aber leider nichts dazu, in welchen Bereichen des Spiels das benutzbar ist bzw. hab ich diese Beiträge in der Vielzahl nicht ausfindig machen können.


    Danke für eine kurze Antwort dazu. ;)


    Gruß Aby

  • Karriere habe ich noch nie gespielt, deswegen ist das nur eine Vermutung.


    Man hat ein Schloß vor Objekten, wenn man sie oder Teile davon, noch nicht erforscht hat. Vielleicht ist das der Grund. Oder hast du schon ALLES erforscht ?

    Im Franchise muss man alle Teile eines Workshop Objektes erforscht haben, dann ist das Schloß weg u. der Gegenstand baubar.

  • meist liegt es daran dass du ein nötiges dlc nicht besitzt oder aber in Franchise, Karriere oder Herausforderung Sachen nicht erforscht hast ( oder kannst weil es Stufe der Karriere nicht vorsieht), die dieses Objekt aus dem Workshop aber beinhaltet

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • es gibt aber angeblich 'n Trick beim klicken, dass du mit einem vorherigen Objekt selbiges gesperrte aus dem Workshop doch Platzieren kannst.

    Googlemal falls es hier keiner weiß.


    Du kannst die Objekte aber anklicken und platzieren wollen, da siehst du zumindest mal wie es aussehen würde in deinem Zoo

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Danke euch. Am Forschen könnte es liegen. Ich weiß auch gar nicht wirklich, was ich dafür erforschen muss. Kann man das bei den Workshop Gegenständen irgendwie sehen? Bei einigen Themen wars jedenfalls nicht dabei wie China und Neue Welt oder so.


    Der Trick dürfte funktionieren. Ich hatte glaub 2 x was an der Maus hängen von diesen Gegenständen. Konnte es aber nicht einordnen und hab abgebrochen. :D


    Ich bin eh bald durch mit der Karriere, da schau ich mir das mal in Franchise oder Sandbox an. Vielleicht erfahre ich da mehr.


    Ich danke euch herzlich.


    Gruß Aby


    PS: Das Anklicken und versuchen zu Platzieren (für eine Art Vorschau) funiktioniert defintiv nicht in der Karriere. Es passiert rein gar nichts. Dachte ja, dass ich da eine Meldung bekomme, was mir dazu fehlt (außer Geldinfo).

  • Danke euch. Am Forschen könnte es liegen. Ich weiß auch gar nicht wirklich, was ich dafür erforschen muss. Kann man das bei den Workshop Gegenständen irgendwie sehen?

    Das ist etwas tricky. Wenn Teile von einem von dir NICHT erforschtem Thema dabei sind, ist das Objekt gesperrt. Oft sind in einem Workshop Objekt auch viele Themengegenstände miteinander vermischt.

    Dir bleibt nur nachzulesen, was der Erbauer über sein Objekt schreibt. Großartige Listen mit genauen Aufstellungen, habe ich da noch nie gesehen.

  • Ich danke dir.


    Ich merke, dass ist ein wirklich komplexes Thema. Aber es gibt da halt so tolle Sachen *g


    Allerdings ist das dann auch aufwendig (glaub ich jedenfalls)... bis man alles erforscht hat und somit alles freigeschaltet hat, dauert es ja auch. Bis dahin hab ich ja bereits ein gut laufenden Zoo... da nochmal umbauen, wegen der anderen Gebäude... hhhhmmmm.. naja werd ich sehen, wenn ich denn mal irgendwas freigeschaltet hab. ;D

  • Ich danke dir.


    Ich merke, dass ist ein wirklich komplexes Thema. Aber es gibt da halt so tolle Sachen *g


    Allerdings ist das dann auch aufwendig (glaub ich jedenfalls)... bis man alles erforscht hat und somit alles freigeschaltet hat, dauert es ja auch. Bis dahin hab ich ja bereits ein gut laufenden Zoo... da nochmal umbauen, wegen der anderen Gebäude... hhhhmmmm.. naja werd ich sehen, wenn ich denn mal irgendwas freigeschaltet hab. ;D

    Eigentlich geht das freischalten aller Gegenstände recht schnell.

    Ich schaffe mir mit 3 Gehegen erstmal eine kleine finanzielle Grundlage. Dann stelle ich 2 MA ein, die nur forschen u. dann lasse ich erstmal laufen bis alles soweit erforscht ist, damit ich gut bauen kann.

    Erst dann baue ich meinen Zoo weiter aus, denn dann kann ich sofort alles so gestalten, wie ich es haben will.


    Wenn ich langsamer erforsche u. dann, wie du sagst, schon einen gut laufenden Zoo habe, muss ich nach dem erforschen wieder alles umbauen. Das ist viel mehr Arbeit u. nerviger, als wenn man alles schon am Anfang macht.

  • Eigentlich geht das freischalten aller Gegenstände recht schnell.

    Ich schaffe mir mit 3 Gehegen erstmal eine kleine finanzielle Grundlage. Dann stelle ich 2 MA ein, die nur forschen u. dann lasse ich erstmal laufen bis alles soweit erforscht ist, damit ich gut bauen kann.

    Erst dann baue ich meinen Zoo weiter aus, denn dann kann ich sofort alles so gestalten, wie ich es haben will.


    Wenn ich langsamer erforsche u. dann, wie du sagst, schon einen gut laufenden Zoo habe, muss ich nach dem erforschen wieder alles umbauen. Das ist viel mehr Arbeit u. nerviger, als wenn man alles schon am Anfang macht.

    Dat klappt aber nicht mit tieren, bzw, du musst Sie erst mal ins Gehege packen. Diese erforschten Objekte sind oft auch notwendig für Workshopobjekte?

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Dat klappt aber nicht mit tieren, bzw, du musst Sie erst mal ins Gehege packen. Diese erforschten Objekte sind oft auch notwendig für Workshopobjekte?

    Ne klar. den Tierarzt lasse ich mit den Tieren die dazu kommen forschen. Kommt ein neues Tier dazu, wird es sofort erforscht.;))


    Ich meinte nur die Themenbereiche die der Techniker erforscht. Also alles was ich im Spiel verbauen kann. Wenn ich da "meine" Bereiche die ich gerne habe erforscht habe, fange ich erst richtig an den Zoo zu bauen.

  • Habe nochmal eine Frage zu downgeloadeten Workshopobjekten. Obwohl ich alle DLC´s habe und auch alles erforscht habe, gibt es immer noch Objekte mit einem Schliss davor. Woran kann das liegen? Gibt es auch Objekte, für die man Szenarien spielen muss oder so? Ich spiele ausschließlich im Franchise-Modus.