Der Anno 1800 Season 2 Pass ist da

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf die DLC. :juhuu53: das erste DLC - Paläste der Macht, nun ja, da darf man wieder seine Insel umbauen um Platz für den Palast zu schaffen. Dafür bietet er aber mit den verschiedenen Ministerien auch schöne Boni. Das zweite DLC ist sicher etwas schwächer, aber muss man schauen. Und dann geht es nach Afrika, Asien hätte mir zwar besser gefallen, aber was soll es. Afrika ist auch toll und mit Sicherheit wird es ein recht starkes und großes DLC. :juhuu53:

    • Offizieller Beitrag

    Wird man im DLC "Reiche Ernte" ach Benzin herstellen müssen? Da steht: " Allerdings müsst Ihr natürlich sicherstellen, dass Euren Traktoren nicht das Benzin ausgeht…" Im Video wird auch was von Traktor-Modulen erzählt, müssen wir eventuell auch Traktoren herstellen? Gibt es neue Produktionsketten?

    • Offizieller Beitrag

    Was Afrika und Bewässerung betrifft so denke ich das dies an die Heizung von der Passage angelehnt ist. Ich hoffe auf alle Fälle das die Inseln in Afrika wesentlich einfach als die in Südamerika sind. was meint Ihr, wie viele Bevölkerungsstufen wird es da geben? Wenn ich die anderen Regionen betrachte rechne ich auch nur mit 2 Bevölkerungsstufen.

  • Ich bin gespannt und hab natürlich gleich geordert. Afrika klingt nach einer ganz speziellen Herausforderung und ich hoffe, dass mit der Andeutung, dass es umfangreich ist, nicht untertrieben wurde. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also beim Traktoren DLC muss es ja quasi noch was dazu geben anstattt arbeitskräfte halt noch ölverbrauch oder eine traktorwrkstatt die Öl benötigt.


    Beim Land of The Lions Dlc bin ich sicher dass es recht ähnlich zu Südamerika wird also zwei Bevölkerungstufen und da man mehr interaktion möchte auch Rohstoffe die die alte Welt benötigt. Ich denke Kaffe und Shokolade und dazu noch etwas neues afrikanisches würde ganz gut passen. Im Livestream wurde ja uch gesagt dass man für dieses DLC in der alten Welt umbauen muss.


    Der Palast ist spitze hab ich ja irgendwo schon geschrieben. Hätte mir nur gewünscht dass es kein instant Bau, sondern auch ein großprojekt welches Material und arbeiter benötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Livestream wurde ja auch gesagt dass man für dieses DLC in der alten Welt umbauen muss.

    Dies habe ich, auf Grund schlechter Sprachkenntnisse, nicht mitbekommen. Dies könnte also auch bedeuten das die Verknüpfung Afrika-Alte Welt in beide Richtungen geht. Also Waren aus Afrika stärker in der Alten Welt benötigt werden. :hmm: Bei der Passage ist es ja nur in einer Richtung. Da werden hauptsächlich Waren aus der Alten Welt und Südamerika in der Arktis benötigt. Also eine engere Verzahnung würde ich schon begrüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja anscheinend gab es große Kritik an der Passage, dass dort die Verknüpfung zwischen den Welten nicht so stark war und das will man beim Afrika Dlc besser machen. Finde ih auch ganz gut so.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da gab es Kritiken, auch vom lieben Anagro. Allerdings ist es eben schwer dies so einzufügen. Stell Dir vor, Du hast ein Endlosspiel mit sehr vielen Einwohnern. Jetzt benötigen Deine Handwerker oder Ingenieure oder Investoren plötzlich noch zusätzlich Waren. Die hast Du ja nun nicht gleich an der Hand, die Leute werden darauf hin unzufrieden, es kommt zu Aufständen oder sie ziehen gar aus. Das Ende vom Lied, Dir fehlen plötzlich Einwohner und die Produktion steht still. Anderseits kann man aber auch die maximale Bewohnerzahl der Häuser höher stellen, die zusätzlichen Leute ziehen dann ein wenn sie mit Waren aus der neuen Region versorgt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, noch etwas, nur zur Vorsorge. ;)) Neben den Inhalten des Season-Passes reche ich noch mit kleineren, kosmetischen DLCs, ähnlich dem Weihnachtspaket. Denke da könnte zu Ostern ein Ostermarkt kommen. Ich will es nur mal so vorweg in den Raum stellen damit nicht wieder böse Diskussionen aufkommen. :kekse:

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich für mich sehr gut an, vorallem aber auch, das das Einflussystem Neu gestaltet wird, hätte mir zwar etwas anderes gewünscht, aber immerhin haben sie reagiert, so wird es einfacher werden, mit den Einflusspunkten um zu gehen!


    Ich lass mich einfach im Spiel Überraschen und bin sehr gespannt...!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ja, da gab es Kritiken, auch vom lieben Anagro. Allerdings ist es eben schwer dies so einzufügen. Stell Dir vor, Du hast ein Endlosspiel mit sehr vielen Einwohnern. Jetzt benötigen Deine Handwerker oder Ingenieure oder Investoren plötzlich noch zusätzlich Waren. Die hast Du ja nun nicht gleich an der Hand, die Leute werden darauf hin unzufrieden, es kommt zu Aufständen oder sie ziehen gar aus. Das Ende vom Lied, Dir fehlen plötzlich Einwohner und die Produktion steht still. Anderseits kann man aber auch die maximale Bewohnerzahl der Häuser höher stellen, die zusätzlichen Leute ziehen dann ein wenn sie mit Waren aus der neuen Region versorgt werden.

    Genau, das ist eines meiner Kritikpunkte an der Passage und weshalb sie mich auch aktuell irgendwie nicht reizt.

    Cool, dass man wohl bei Afrika einen anderen Weg geht.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, das ist eines meiner Kritikpunkte an der Passage und weshalb sie mich auch aktuell irgendwie nicht reizt.

    Cool, dass man wohl bei Afrika einen anderen Weg geht.

    Afrika, ich schätze echt stark, das es DREI Bevölkerungsstufen geben wird, wenn nicht sogar mehr...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich freue mich auf die neue Session. Wobei ich gestehen muss, dass mir das ganze Spiel jetzt fast schon zu umfangreich wird. Bei 1404 damals habe ich mir noch gedacht, es kann eigentlich nicht genug Warenketten geben, jetzt muss ich feststellen, dass schon mit einzelnen neuen Ketten die Komplexität doch deutlich zunimmt.


    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so intensiv zum Spielen komme, und dann auch gerne mal wieder ein paar Wochen Pause dazwischen liegen. Werde aber wahrscheinlich trotzdem den Kauf erwägen.

    • Offizieller Beitrag

    Also drei neue Einwohnerstufen bezweifel ich auch höchsten zwei so wie in der neuen Welt alles andere wäre mir glaube ich auch zuviel.

  • Gabs eigentlich schon mal mehr als 2 Einwohnerstufen ??

    Fällt mir grad nix ein.


    Bei Anno2205 z.B. waren es auch 5 und jeweils 2

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Hab alle Annos gezockt, bis auf 2070....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro