Der Anno 1800 Season 2 Pass ist da

    • Offizieller Beitrag

    Afrika, ich schätze echt stark, das es DREI Bevölkerungsstufen geben wird, wenn nicht sogar mehr...?

    Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, es wird nur zwei Bevölkerungsstufen in Afrika geben. In Südamerika gibt es zwei und in der Arktis ebenfalls, daher denke ich das es in Afrika auch nur zwei Stufen geben wird. Wenn sie schon eine engere Verzahnung mit der alten Welt machen, dann ist es schon viel.

    Hab alle Annos gezockt, bis auf 2070....

    Also Anno 2070 auszulassen ist ein schwerer Fehler. :nono: Für mich steht es mit 1404 auf Platz 2, auf dem ersten Platz steht jetzt Anno 1800. Aber sag mal, Anno 2205 spielen und 2070 nicht? Irgendwie inkonsequent.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auf die neue Session. Wobei ich gestehen muss, dass mir das ganze Spiel jetzt fast schon zu umfangreich wird. Bei 1404 damals habe ich mir noch gedacht, es kann eigentlich nicht genug Warenketten geben, jetzt muss ich feststellen, dass schon mit einzelnen neuen Ketten die Komplexität doch deutlich zunimmt.

    Für sich betrachtet sind die Warenketten in Anno 1800 nicht so kompliziert. In Anno 2070 waren sie letztlich viel umfangreicher, ich glaube da gab es auch die längste Produktionskette in der Anno-Geschichte. "Kompliziert" macht es hier in Anno 1800 das man verschiedene Regionen hat, man überall die Leute versorgen muss, das System der Arbeitskraft (welches ich aber toll finde) und eben den Handel über die Regionen hinweg. Bis 2070 hatte man eine Karte, da waren die Schiffe recht schnell unterwegs, jetzt dauert es eben schon bis ein Schiff aus Südamerika in Crown Falls ankommt. Letztlich kommen dann noch viele kleine Ablenkungen hinzu, also die Weltausstellung, eine Expedition oder eine Tauchfahrt mit dem Boot.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie hab ich aber trotzdem das Gefühl das es drei Bevölkerungsstufen werden...:pfeiffen645:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll