Alles anzeigenKurz vor dem Release der Passage im letzten Dezember haben wir angekündigt, dass es auch 2020 weitere Anno 1800 Inhalte für unsere mehr als 1 Million Pioniere der industriellen Revolution geben wird. Wir im Anno-Team freuen uns sehr, dass Anno 1800 also mehr neue Inhalte nach Release erhält, als jemals ein Spiel der Reihe zuvor! Wie Ihr wisst, endete die Entwicklung von Anno-Spielen meistens knapp ein Jahr nach Veröffentlichung, wenn das Team mit der Arbeit am nächsten Spiel begann. Im Falle von Anno 1800 freuen wir uns dagegen über die Chance die Welt der industriellen Revolution weiter auszubauen und zu verbessern- mit neuen Spielsystemen, Bevölkerungsstufen und sogar einem komplett neuen Kontinent. Und damit Vorhang auf für den Anno 1800 Season 2 Pass, der Euch im Laufe diesen Jahres drei neue spannende DLCs liefern wird!
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Paläste der Macht (24. März)
Los geht es bereits diesen Monat mit unserem nächsten DLC, Paläste der Macht, in dem Ihr Eurem Status als industrielle Herrscher gerecht werdet und einen eindrucksvollen Palast errichtet. Dabei handelt es sich um ein weiteres modulares Bauprojekt wie den Zoo oder die botanischen Gärten, allerdings mit einem ungleich stärkeren Einfluss auf Eure Hauptstadt. Als Euer persönlicher Sitz der Macht wird der Palast die Heimat verschiedener Ministerien sein; diese geben nicht nur einen passiven Bonus, sondern auch eine Auswahl verschiedener Effekte, die Ihr nutzen könnt, um Euer Imperium noch besser zu optimieren.
Ein majestätisch erleuchteter Palast bei Nacht
Game Update 7 (24. März, kostenlos für alle Spieler)
Natürlich wird es auch wieder kostenlose Game Updates geben. Wie schon in Season 1 wird jede DLC-Veröffentlichung von einem Update begleitet werden, das Anno 1800 erweitern und verbessern wird. Mit Game Update 7 werden wir eines der am meisten diskutierten Spielfeatures anpacken: Das Einflusssystem.
Drei Schwierigkeitsgrade erlauben es Euch selbst auszusuchen, ob ihr mehr, gleich viele oder sogar weniger Einflusspunkte als bisher generieren wollt. Und ja- selbstverständlich wird diese Änderung auch rückwirkend nutzbar sein, und Euch beim ersten Laden eines bestehenden Spielstandes auffordern einen der drei Schwierigkeitsgrade auszuwählen.
Reiche Ernte (Sommer 2020)
Mit unserem zweiten DLC nehmen wir die technologischen Wunderwerke der industriellen Revolution mit aufs Land und erlauben es Euch die Effizienz Eurer Farmen in ungeahnte Höhen zu treiben. Dazu platziert ihr die neuen Traktormodule auf euren Farmen, wo sie nicht nur die Effizienz verbessern, sondern gleichzeitig auch die notwendige Arbeitskraft reduzieren. Je nachdem wie viele Farmen Ihr habt, könnt Ihr Euch also über viel neuen Platz auf den Inseln freuen- wir sind schon sehr gespannt, was ihr für kreative Werke Ihr mit der freigewordenen Landfläche erschaffen werdet. Allerdings müsst Ihr natürlich sicherstellen, dass Euren Traktoren nicht das Benzin ausgeht…
Ein erster technischer Test der Traktoren
Außerdem wird Reiche Ernte noch eine Auswahl von thematisch passenden industriellen und landwirtschaftlichen Ornamenten enthalten, mit denen Eure Städte noch lebendiger wirken werden.
Land der Löwen (2020)
Den habt ihr jetzt nicht kommen sehen, oder? Spaß beiseite- wir wissen natürlich, dass die Anno Community sich seit der Ankündigung des Spiels lautstark eine vom afrikanischen Kontinent inspirierte Session wünscht. Zum Glück lohnt sich das Warten manchmal, und wir freuen uns zu sagen, dass Land der Löwen der größte DLC für Anno 1800 wird, inklusiver einer neuen Session auf einem neuen Kontinent, neuen Bevölkerungsstufen, Gebäuden, Produktionsketten und Quests. In der neuen Story werdet Ihr Euch mit Herrscher Ketema zusammenschließen, um seine Trockengebiete zum Leben zu erwecken.
Reist später im Jahr ins Land der Löwen
Dazu müsst Ihr cleveren Gebrauch vom neuen Bewässerungssystem und den wenigen vorhandenen Gewässern machen, um ein Netzwerk aus Kanälen und bewässerten Feldern anzulegen. Anno Veteranen werden sich jetzt eventuell an die Noria aus Anno 1404 erinnert fühlen, aber Land der Löwen wird die zeitlose Vorstellung die Wüste erblühen zu lassen auf seine ganz eigene Art angehen. Wir haben auch das Feedback zu der Passage vernommen, und werden sicherstellen, dass Land der Löwen einen größeren Einfluss auf das Leben in der alten Welt haben wird. Wir werden im Laufe des Jahres viele weitere Details zu all den neuen Inhalten enthüllen.
Der Season 2 Pass ist jetzt erhältlich!
Neben diesen drei DLCs werden Käufer des Anno 1800 Season 2 Pass sich auch noch über drei exklusive Ornamente freuen können, die zusammen mit Paläste der Macht am 24. März erscheinen werden- also viel Spaß mit eurem ersten Blick auf die Palastsäule, den Traum vom Pflügen und den Elefantenbrunnen.
Die Palastsäule und der Elefantenbrunnen
Der Season 2 Pass für Anno 1800 (bestehend aus Paläste der Macht, Reiche Ernte, Land der Löwen sowie den drei Ornamenten) ist jetzt zum Preis von 24,99€ im Epic Games Store, auf Steam sowie auf Uplay zum Kauf erhältlich, womit ihr knapp 10€ gegenüber dem Einzelkauf der drei DLCs spart. Wir freuen uns schon Euch allen in den kommenden Monaten mehr aus allen drei DLCs, sowie den kostenlosen Game Updates zu zeigen!
Der Traum vom Pflügen im Herzen der Stadt
Der Anno 1800 Season 2 Pass ist da
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- Union Update
- Eric
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Ich freue mich auf die DLC. das erste DLC - Paläste der Macht, nun ja, da darf man wieder seine Insel umbauen um Platz für den Palast zu schaffen. Dafür bietet er aber mit den verschiedenen Ministerien auch schöne Boni. Das zweite DLC ist sicher etwas schwächer, aber muss man schauen. Und dann geht es nach Afrika, Asien hätte mir zwar besser gefallen, aber was soll es. Afrika ist auch toll und mit Sicherheit wird es ein recht starkes und großes DLC.
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Ich finde es toll, dass es genau Afrika ist, da dieser Kontinent aus meiner Sicht in solchen Spielen etwas unterrepräsentiert ist.
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Wird man im DLC "Reiche Ernte" ach Benzin herstellen müssen? Da steht: " Allerdings müsst Ihr natürlich sicherstellen, dass Euren Traktoren nicht das Benzin ausgeht…" Im Video wird auch was von Traktor-Modulen erzählt, müssen wir eventuell auch Traktoren herstellen? Gibt es neue Produktionsketten?
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Was Afrika und Bewässerung betrifft so denke ich das dies an die Heizung von der Passage angelehnt ist. Ich hoffe auf alle Fälle das die Inseln in Afrika wesentlich einfach als die in Südamerika sind. was meint Ihr, wie viele Bevölkerungsstufen wird es da geben? Wenn ich die anderen Regionen betrachte rechne ich auch nur mit 2 Bevölkerungsstufen.
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Ich bin gespannt und hab natürlich gleich geordert. Afrika klingt nach einer ganz speziellen Herausforderung und ich hoffe, dass mit der Andeutung, dass es umfangreich ist, nicht untertrieben wurde.
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Also beim Traktoren DLC muss es ja quasi noch was dazu geben anstattt arbeitskräfte halt noch ölverbrauch oder eine traktorwrkstatt die Öl benötigt.
Beim Land of The Lions Dlc bin ich sicher dass es recht ähnlich zu Südamerika wird also zwei Bevölkerungstufen und da man mehr interaktion möchte auch Rohstoffe die die alte Welt benötigt. Ich denke Kaffe und Shokolade und dazu noch etwas neues afrikanisches würde ganz gut passen. Im Livestream wurde ja uch gesagt dass man für dieses DLC in der alten Welt umbauen muss.
Der Palast ist spitze hab ich ja irgendwo schon geschrieben. Hätte mir nur gewünscht dass es kein instant Bau, sondern auch ein großprojekt welches Material und arbeiter benötigt.
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Im Livestream wurde ja auch gesagt dass man für dieses DLC in der alten Welt umbauen muss.
Dies habe ich, auf Grund schlechter Sprachkenntnisse, nicht mitbekommen. Dies könnte also auch bedeuten das die Verknüpfung Afrika-Alte Welt in beide Richtungen geht. Also Waren aus Afrika stärker in der Alten Welt benötigt werden. Bei der Passage ist es ja nur in einer Richtung. Da werden hauptsächlich Waren aus der Alten Welt und Südamerika in der Arktis benötigt. Also eine engere Verzahnung würde ich schon begrüßen.
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Ja anscheinend gab es große Kritik an der Passage, dass dort die Verknüpfung zwischen den Welten nicht so stark war und das will man beim Afrika Dlc besser machen. Finde ih auch ganz gut so.
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Ja, da gab es Kritiken, auch vom lieben Anagro. Allerdings ist es eben schwer dies so einzufügen. Stell Dir vor, Du hast ein Endlosspiel mit sehr vielen Einwohnern. Jetzt benötigen Deine Handwerker oder Ingenieure oder Investoren plötzlich noch zusätzlich Waren. Die hast Du ja nun nicht gleich an der Hand, die Leute werden darauf hin unzufrieden, es kommt zu Aufständen oder sie ziehen gar aus. Das Ende vom Lied, Dir fehlen plötzlich Einwohner und die Produktion steht still. Anderseits kann man aber auch die maximale Bewohnerzahl der Häuser höher stellen, die zusätzlichen Leute ziehen dann ein wenn sie mit Waren aus der neuen Region versorgt werden.
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Ach ja, noch etwas, nur zur Vorsorge. Neben den Inhalten des Season-Passes reche ich noch mit kleineren, kosmetischen DLCs, ähnlich dem Weihnachtspaket. Denke da könnte zu Ostern ein Ostermarkt kommen. Ich will es nur mal so vorweg in den Raum stellen damit nicht wieder böse Diskussionen aufkommen.
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Hört sich für mich sehr gut an, vorallem aber auch, das das Einflussystem Neu gestaltet wird, hätte mir zwar etwas anderes gewünscht, aber immerhin haben sie reagiert, so wird es einfacher werden, mit den Einflusspunkten um zu gehen!
Ich lass mich einfach im Spiel Überraschen und bin sehr gespannt...!
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Ja, da gab es Kritiken, auch vom lieben Anagro. Allerdings ist es eben schwer dies so einzufügen. Stell Dir vor, Du hast ein Endlosspiel mit sehr vielen Einwohnern. Jetzt benötigen Deine Handwerker oder Ingenieure oder Investoren plötzlich noch zusätzlich Waren. Die hast Du ja nun nicht gleich an der Hand, die Leute werden darauf hin unzufrieden, es kommt zu Aufständen oder sie ziehen gar aus. Das Ende vom Lied, Dir fehlen plötzlich Einwohner und die Produktion steht still. Anderseits kann man aber auch die maximale Bewohnerzahl der Häuser höher stellen, die zusätzlichen Leute ziehen dann ein wenn sie mit Waren aus der neuen Region versorgt werden.
Genau, das ist eines meiner Kritikpunkte an der Passage und weshalb sie mich auch aktuell irgendwie nicht reizt.
Cool, dass man wohl bei Afrika einen anderen Weg geht.
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Genau, das ist eines meiner Kritikpunkte an der Passage und weshalb sie mich auch aktuell irgendwie nicht reizt.
Cool, dass man wohl bei Afrika einen anderen Weg geht.
Afrika, ich schätze echt stark, das es DREI Bevölkerungsstufen geben wird, wenn nicht sogar mehr...?
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Daran glaube ich nicht. Da dürfte Entwicklungsaufwand und Preis zu weit auseinander gehen. Der Season Pass kostet ja nur 30€.
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Ich freue mich auf die neue Session. Wobei ich gestehen muss, dass mir das ganze Spiel jetzt fast schon zu umfangreich wird. Bei 1404 damals habe ich mir noch gedacht, es kann eigentlich nicht genug Warenketten geben, jetzt muss ich feststellen, dass schon mit einzelnen neuen Ketten die Komplexität doch deutlich zunimmt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht so intensiv zum Spielen komme, und dann auch gerne mal wieder ein paar Wochen Pause dazwischen liegen. Werde aber wahrscheinlich trotzdem den Kauf erwägen.
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Also drei neue Einwohnerstufen bezweifel ich auch höchsten zwei so wie in der neuen Welt alles andere wäre mir glaube ich auch zuviel.
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Gabs eigentlich schon mal mehr als 2 Einwohnerstufen ??
Fällt mir grad nix ein.
Bei Anno2205 z.B. waren es auch 5 und jeweils 2
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Ja bei 2070 gabs die Wisenschaftler, die hatten mit Addon glaub ich auch drei Bevölkerungsstufen.
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Hab alle Annos gezockt, bis auf 2070....