Bild des Monats [Planet Zoo]: freie Themenwahl [März 2020]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe weder für ein Thema abstimmen lassen noch bislang einen Wettbewerb eingerichtet, daher habt ihr diesen Monat die freie Wahl. :pfeiffen645:


    Stellt hier einen Screenshot eurer Wahl bis zum 28.03.2020, 20 Uhr rein und wählt anschließend das Siegerbild! Es muss ein von euch erstellter und unbearbeiteter Screenshot aus dem Spiel sein. Jeder User darf nur maximal 1 Bild einreichen, weitere Screenshots gerne in die Screenshot-Galerie! Also viel Erfolg Spielerheimer! Und denkt dran: Der Sieger dieses Wettbewerbs zieht ein Ticket für den Screenshot-des-Jahres-Wettbewerb! Außerdem winken eine Trophäe und ein Platz an der legendären Wall-of-Fame! Bei Nachfragen immer gerne melden. :))


    Ich freue mich auf interessante und schöne Einsendungen! Nächsten Monat dürft ihr natürlich auch wieder ein Thema wählen. 8o

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich habe da eine frage und zwar ist es erlaubt bei den Wettbewerb das die gezeigte Szene auch gemoddet sein darf. Den ich benutze bei Planet Zoo Mods und habe das Spiel für mich selbst gepatcht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da eine frage und zwar ist es erlaubt bei den Wettbewerb das die gezeigte Szene auch gemoddet sein darf. Den ich benutze bei Planet Zoo Mods und habe das Spiel für mich selbst gepatcht.

    Könntest Du das ein bisschen konkreter ausführen? Mir sind keine Mods bekannt und wie man ein Spiel selber „patcht“ ist mir auch ein Rätsel!

    Wir können daher Bilder für den Wettbewerb nur zulassen, wenn wir die Hintergründe dieser Modifikationen kennen bzw. deren Auswirkungen auf die Optik und das Gameplay. Zur Not kannst Du das KommissarFlo und mir auch gerne per Benachrichtigung erläutern.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da das Spiel offiziell keine Mods unterstützt möchte ich diese auch nicht zulassen. Das wäre ein Vorteil, da anders als z.B. bei Workshop-Inhalten nicht jeder Zugriff auf die gleichen Dinge hat. Sorry. ?(


    Aber interessieren tut mich das irgendwie auch, denn gehört habe ich davon noch nichts.

  • Es gibt seit einigen Wochen Mods für Planet Zoo, hier mal ein Bild vom Grünen Leguan mit einer anderen Farb Textur im Spiel. Ich selbst bin bei anderen Spielen in der Modder Szene tätig und kenne mich mit den Modden aus.

    Diese Mod stammt von der NexusMod Seite, da gibt es Mods für über weit 500 Spiele. Alleine schon eine neue Textur ist eine Mod im Spiel und kann noch vieles mehr beinhalten z.b. komplett neue 3D Modelle/Objekte für das Spiel.

    Es gibt auch schon neue Tiere für das Spiel z.b. ein Pferd, Einhorn, diese ersetzen zur Zeit dann aktuell eine Tierart im Spiel. Da ich jetzt leider nicht weiß wie es mit Posten von links hier im Forum gehalten wird, lass ich es grad mal lieber.

    Wer weiß, vielleicht gibt es in weiter ferner irgendwann eine Mod die es erlaubt das Terrain im Wasser zu bearbeiten. Was das Patchen an geht, es ist mehr eine Fehlerbehebung, Bugfixes und Hotfix für das Spiel also das was eigentlich die Entwickler machen.

    Ich habe z.b. bei mir das mit den Wendeltreppen gepatcht, da bei den Bau von Wendeltreppen das Spiel immer wieder mal bei mir abgestürzt ist, habe ich das selber gepatcht.


    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant, kannte ich tatsächlich nicht. Werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen...;)

    Für den Wettbewerb würde ich persönlich solche „gemoddeten“ Screenshots aber tatsächlich nicht zulassen, weil sie eben erlauben, Dinge darstellen, die nicht von allen Spielern genutzt werden. Wir wollen ja Chancengleichheit. Ich gehe davon aus, dass KommissarFlo das genauso sieht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Deswegen habe ich lieber hier nochmal nach gefragt, wie es auch mit Mods aussieht. Den nicht jeder wird darauf zugreifen wollen oder können, weil das Hintergrund wissen auch nicht sofort da es.

    Das Downloaden mag noch einfach sein, beim installieren der Mods ist das schon eine andere Sache, den der ein oder andere wird schon da seine Problemen haben.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Fülle an eingereichten Beiträgen fällt es echt schwer, ein Siegerbild für den Monat März zu küren...:pfeiffen645:

    Ich würde vorschlagen, wir losen den Gewinner aus :S

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz