Hallo zusammen!
In ein paar Tagen werden wir Euch endlich die Föderationen vorstellen, eine Erweiterung an der wir schon eine ganze Weile unglaublich hart gearbeitet haben. Wir sind sehr gespannt, sie in Eure Hände geben und zu sehen, wie sie Euch gefällt!
Ich schreibe heute, um Euch die Patch-Notes für 2.6.0 (Verne) vorzustellen. Aber bevor ich das tue, möchte ich ein wenig über etwas sprechen was wir dieses Mal etwas anders machen. In der Spieleentwicklung gibt es mehrere Meilensteine und Schlüsseldaten die Ihr erreichen müsst um sicherzustellen, dass ein Spiel entsteht. An dieser Stelle kommt der Produzent (das bin ich!) ins Spiel, um zu überwachen, dass die Dinge in einer nach Prioritäten geordneten Weise (innerhalb der Zeit- und Ressourcenbeschränkungen, die wir haben) erledigt werden, und wenn wir uns dem so genannten "Release Candidate" (RC) nähern müssen wir so sicher wie möglich sein, dass wir keine Dinge hinzufügen die die Stabilität der Version, die wir veröffentlichen werden, gefährden könnten.
Was haben wir dieses Mal also anders gemacht? Das von uns geschaffene RC wurde früher "eingefroren" um einen möglichst stabiles Build zu gewährleisten. Denn, sobald ein RC eingefroren ist, wird es an die QA geschickt, wo es nicht nur von unseren internen Testern, sondern auch von unseren ausgelagerten Partnern rigoros getestet wird. Die Planung erfordert Wochen (manchmal Monate) Vorlaufzeit, daher nehmen wir das nicht auf die leichte Schulter. Während dieser Zeit der Tests müssen wir die Anzahl der Sendungen eines neuen RCs begrenzen. Denn ein neues RC bedeutet, dass die Tests von vorn beginnen müssen und alle vorherigen Tests verschwendet worden wären!
Aber wie jeder weiß, besonders Ihr, ist ein Build nie fehlerfrei. Wir könnten bis in alle Ewigkeit an Stellaris arbeiten um jeden erdenklichen Fehler zu beheben, und es gäbe immer noch irgendwo einen Tippfehler in einem Tooltip. Das liegt in der Natur unserer Industrie und der Softwareentwicklung im Allgemeinen. Was bedeutet, dass wir nach dem Einfrieren des RCs einige Probleme gefunden haben, die wir beheben wollten, aber nicht die Gesamtintegrität des RCs riskieren wollten und eingebaut haben.
Dies bringt mich zum Thema "Verzweigung". Da es noch Fehler zu beheben und Funktionen auszugleichen gab, haben wir vom RC "abgezweigt" und mit der Arbeit am ersten Patch, den wir veröffentlichen wollen, begonnen. Dieser Patch ist etwas, das wir Euch gerne so früh wie möglich in die Hände geben wollen, aber wie ich bereits erwähnt habe, sind Stabilität und Integrität eines Builds etwas, das für uns extrem wichtig ist. Anstatt den Patch also sofort live zu stellen werden wir 2.6.1 als Opt-in-Beta-Version veröffentlichen! Das bedeutet, dass diejenigen von Euch, die es frühzeitig ausprobieren wollen, dies am Tag der Veröffentlichung tun können.
Ich hoffe, dass ich Euch einen weiteren Einblick in die inneren Abläufe der Spielentwicklung geben konnte, und wenn Ihr mehr wissen wollen könnt Ihr sehr gerne Fragen zu unseren Prozessen stellen (oder ein weiteres Tagebuch anfordern ) !
Bitte beachtet das 2.6.1 ein optionaler Beta-Patch ist. Ihr müsst Euch manuell anmelden um darauf zugreifen zu können. Geht zu Eurer Steam-Bibliothek, klickt mit der rechten Maustaste auf Stellaris -> Eigenschaften -> Registerkarte "Betas" -> wählt den "stellaris_test"-Zweig aus.
Beachtet auch, dass die Kompatibilität von Speicherdateien zwischen den Versionen nicht garantiert ist. Wenn Ihr ein wichtiges 2.5.0-Spiel laufen habt, versucht nicht den Spielstand in 2.6.0 oder 2.6.1 zu laden.
Aber ohne weitere Umschweife, hier sind die Patch-Notes für 2.6.0 und 2.6.1!
#################################################################
######################### VERSION 2.6.0 ###########################
#################################################################
############################
# Federations Expansion Features
############################
# Überarbeitung der Föderationen
* Bildet neue Arten von Föderationen, jeder mit einzigartigen passiven Effekten, und levelt diese auf um Vergünstigungen freizuschalten. Passt sie durch die neuen Föderationsgesetze weiter an.
# Galaktische Gemeinschaft
* Tretet der Galaktischen Gemeinschaft bei und verabschiedet Beschlüsse, indem Ihr mit dem Rest der Gemeinschaft abstimmt, um die Galaxie zu einem besseren Ort für alle zu machen. Oder baut langsam Euer diplomatisches Gewicht auf und werdet zum Senat!
# Ursprünge (Origins)
* Eine neue Möglichkeit Eure Imperien durch die Wahl ihrer Entstehungsgeschichte anzupassen. Ist Euer Imperium eine Rasse von Menschen, die die Zerstörung ihrer Heimatwelt überlebt haben und nun auf Habitaten leben? Oder hat Euer Imperium nahe gelegene Verbündete entdeckt, mit denen es eine Föderation gegründet hat? Oder...?
# Juggernaut
* Größer ist besser! Der Juggernaut ist eine neue Schiffsklasse, die so groß wie eine Sternenbasis ist und Schiffe im Feld bauen und reparieren kann, wodurch Eure offensive Flotte zu einer unaufhaltsamen Kraft wird!
# Mega-Schiffs-Werft
* Eine neue Megastruktur mit einem so passenden Namen, dass man sich fragt, wie wir überhaupt darauf gekommen sind. Die Mega-Werft wird es Euch ermöglichen Schiffe schneller und in größerer Anzahl als je zuvor zu bauen, da sie bis zu 30 Werften haben und passiv die Baugeschwindigkeit Eurer Imperien erhöhen könnt während sie gleichzeitig mit einigen XP starten.
# Achievements
*10 neue Steam Archievments hinzugefügt
########################
# 2.6.0 "Verne" Freie Inhalte
########################
# Diplomatie überarbeitet
* Es wurden Gesandte in das Spiel aufgenommen. Ein Mini-Leiter, den Ihr nicht einstellen müsst, von dem Ihr aber eine begrenzte Anzahl besitzt. Sie sollen eingesetzt werden um die Beziehungen zu anderen Imperien zu verbessern oder zu schädigen, um den Zusammenhalt Eurer Föderationen zu stärken oder Ihr diplomatisches Gewicht in der galaktischen Gemeinschaft zu erhöhen.
* Die Gesandten werden in der oberen Leiste mit Tooltips angezeigt.
* Die Länder haben jetzt eine diplomatische Haltung. Diese findet Ihr unter Politik und legt die allgemeine Haltung Eures Reiches gegenüber anderen Reichen fest. Isolationistisch? Kriegstreiber? Kooperative? Jedes hat seine eigenen Vor- und Nachteile.
* Wenn ein Land, das Untertanen hat, eine Föderation verlässt oder aus ihr entfernt wird, werden seine Untertanen ebenfalls entfernt.
* Die Aktions- und Reaktionsansichten der Diplomatie haben jetzt Hintergrundfarben, je nachdem ob die Aktion aggressiv, positiv, negativ oder neutral ist.
* Die im Diplomatie-Fenster angezeigte "Haltung" sagt nun, dass es sich um ein menschliches Imperium handelt, wenn dies der Fall ist.
*Der Erlass der diplomatischen Förderung erhöht nun das diplomatische Gewicht und verbessert die Effektivität der Gesandten, anstatt das Vertrauen zu stärken und den Handel attraktiver zu machen.
* Das Diplo-Info-Pop-up hat jetzt ein Symbol, das die Aktion anzeigt.
* Ein Symbol (derzeit auf den nächstgelegenen relevanten Diplomatie-Status gesetzt) wird jetzt sowohl in der Diplomatie-Aktionsansicht als auch in der Antwortansicht angezeigt.
* Der Alien Nachrichtentext in der Diplomatieansicht wird jetzt animiert und eingeblendet und nach fünf Sekunden animiert und ausgeblendet (einstellbar).
* Der Fortschrittsbalken, in der Diplo-Ansicht, für Meinungs-Level hat jetzt verschiedene Farben pro Level.
# Andere Sachen
* Die Skripte zum Krieg im Himmel wurden aktualisiert. Der Führer des stärksten Verbandes erhält nun die Möglichkeit seine Föderation in den Bund der Blockfreien Mächte umzuwandeln (wenn alle Verbandsführer nein sagen können andere Länder immer noch eine neue Föderation bilden).
* Der Planetenmodifikator "Eat the Titans" (für Planeten mit titanischen Lebensformen) gibt dem Titanenjäger nun Arbeitsplätze.
* Das Commonwealth of Man spawnt nun immer irgendwo wenn man UNE spielt.
* Strike Crafts haben jetzt einen Einsatzbereich der ein reines Hangar-basiertes Design realisierbar macht. Modifikator: schiff_engagement_range_mult
* Es wurde eine generische Methode zum Blockieren von Archetypen im create_species-Effekt hinzugefügt.
* Ein Lithoid Reich für das Lithoids Species Pack hinzugefügt.
* Die Flottenverstärkung wird nun als MIA-Ereignis behandelt: Wenn ein Schiff gebaut wird, um eine Flotte zu verstärken die nicht in Eurem System ist, wird es so lange als MIA-Ereignis behandelt, wie es gebraucht hätte um zur Flotte zu gelangen. Zur Verstärkung muss ein eg existieren auf dem keine Feinde (einschließlich Piraten und Weltraumtiere) den Weg zur Flotte blockieren.
* Wenn die Entscheidung von Terravore's Consume World abgeschlossen ist erscheint nun eine Benachrichtigung, die den Nutzen auflistet, den Ihr aus der Zerstörung des Ortes gezogen habt, und die es Euch erleichtert den Planeten wieder auszuwählen.
* Wenn ein Planet zu einer Maschinenwelt terraformt wird, werden alle nicht-cyborgischen Bio-Pops getötet und ein organischer Schlamm wird hinzugefügt. Entschlossene Exterminatoren werden auf diese Weise 100 Einheiten pro getötete Population erhalten.
* Colossus Montagehafen heißt jetzt Colossal Montagehafen und wird jetzt auch von der Juggernaut-Technologie freigeschaltet.
* Den Anführern wurde Abklingzeit hinzugefügt (die derzeit nur von Gesandten verwendet wird) welche ablaufen muss bevor sie bewegt werden können. Außerdem wurden Anführermodifikatoren zur Verbesserung und Beeinträchtigung der Beziehungen hinzugefügt.
*Traits, „Gehorsam“ und Ungehorsam", hinzugefügt die die Ausbreitung des Imperiums durch Pops beeinflussen.
*Traits für Roboter, „Optimiertes Protokoll“ und „Hohe Bandbreite“, die sich darauf auswirken wie stark sich das Imperium durch die Roboter-Pops ausbreitet, hinzugefügt.
* Wartungs-Protokolle für Maschinen-Imperien hinzugefügt die Wartungs-Drohnen dazu bringt 1 Einheit zu produzieren.
* Instinktive Synchronisierungs-Synchronisierung hinzugefügt, die die Admin-Obergrenze von Synapsen-Drohnen um +2 erhöht.
* Bürokraten-Gouverneursmerkmal hinzugefügt, das die Admin-Obergrenze von Bürokratenjobs um +10% erhöht.
* Eine neue freie archäologische Stätte und eine neue für antike Relikte wurde hinzugefügt.
* Eine Kolonie-Ereigniskette über Tanzen wurde hinzugefügt.
* Debugtools zeigen Informationen über Flaggen, Modifikatoren und Variablen an, wenn man über ein Ländersymbol schwebt.
* Es ist jetzt möglich, die Ethikliste nach Belieben zu verwenden, wenn die Ethik zufällig gewählt wird, indem randomize_ethos = yes gesetzt wird.
* Neu hinzugekommen ist das Staatselement: Effektive Bürokratie die +5% Verwaltungsobergrenze gibt
###################
# Balance
###################
* Xenophile Reiche beginnen nun mit zusätzlichen Gesandten.
* Die Tradition der Föderation gewährt nun einen zusätzlichen Gesandten (die Universelle Kompatibilität nicht).
* Schwarm-Distrikte in Schwarm-Welten bieten jetzt zusätzliche Wohnungen und Arbeitsplätze für Wartungsdrohnen.
* Schwarm-Warren-Gebäude bieten keine Wartungsarbeitsplätze mehr, sondern stellen stattdessen Wohnungen und Annehmlichkeiten zur Verfügung.
* Länder mit hohem Einkommen aus dem Handelswert werden nun etwas wahrscheinlicher als Gastgeber des Galaktischen Marktes ausgewählt, während Gestalt weniger wahrscheinlich ausgewählt werden.
*Das Staatselement „Ein Verstand“ macht es nun auch weniger wahrscheinlich das Eure Führungskräfte negative Eigenschaften erhalten.
* Die Beschränkungen der byzantinischen Verwaltung wurden aufgehoben. Der Philosophenkönig macht es nun auch weniger wahrscheinlich das Eure Herrscher und Gouverneure negative Züge annehmen.
* Gefallene Reiche werden jetzt bis zu 8 Armeen im Wert von Besatzungsarmeen einsetzen, statt 0.
* Khan Diadochen erhalten nun immer Ansprüche auf alle Systeme die ihrem Rivalen Diadochen gehören.
* Bei der Eroberung eines Planeten werden nun mehr Pops aus der Horde des Großen Khans generiert.
* Die Khan-Nachfolgerstaaten erhalten nun Legierungen und Konsumgüter wenn sie gegründet werden.
* Die genetische Neuordnung erlaubt es den Lithoiden nun die Merkmale der adaptiven und schnellen Züchter zu erhalten.
* Veränderung der Tradition Synchronität: Die instinktive Synchronisierung (Schwarm) bewirkt jetzt, dass Synapsen-Drohnen 2 Annehmlichkeiten erzeugen. Integrierte Konservierungs-(Maschinen-)Koordinatoren erhöhen die Erzeugung von Admin-Kapazität um weitere 3 und reduzieren die Abweichung um 2.
* Veränderung der Wohlstandstradition: Der Abschluss-Effekt gewährt jetzt +1 Erhaltungsdrohne pro 20 Pops für Maschinenimperien.
* Änderung der Herrschaftstradition: Modulare Depots (Maschine) verringert jetzt die Zersiedelung von Distrikten um 25%.
* Die Belohnung für die Zerstörung von Piraten skaliert jetzt etwas im Verlauf des Spiels, und die Zerstörung des Privateer-Konglomerats gewährt Euch eine Belohnung proportional zur Aufgabe.
* Die Ressourcenverarbeitungszentren bieten jetzt zwei Legierungsdrohnen oder einen Fabricator anstelle einer Synapsen-Drohne oder eines Koordinators.
* Die zweite Technologie Wohnungswesen wird nun zusätzliche Wartungsdrohnen pro Stadtabschnitt zur Verfügung stellen.
*Anzahl von Gestalt-Imperien mit Wartungsdrohnen aus den arkologischen Wohnbezirken von 2 auf 9 erhöht um sie für die größere Bevölkerung, die sie unterstützen können, zu skalieren.
* Der Unterhalt der Föderation wurde von 2 auf 1 Einfluss reduziert.
* Die UNE ist jetzt mächtiger, wenn sie als Commonwealth auftritt.
* Die byzantinische Verwaltung hat jetzt eine neue Auswirkung: Die Bürokraten produzieren jetzt +1 Einheit und +1 Stabilität. Füllen Sie diese Formulare in dreifacher Ausfertigung aus und lassen Sie sie ordnungsgemäß abstempeln und abheften, dann ist alles in Ordnung, Bürger.
* Die Reichsausbreitung ändert sich: Kolonien sind 5 statt 2 wert, jeder Pop produziert 0,5 Reichsausbreitung. Die Sektor-Gouverneure reduzieren den Beitrag der Bevölkerung zur Reichsausbreitung des Reiches um 2% pro Stufe. Die Eigenschaften Unbeherrscht, hohe Bandbreite, Fügsamkeit und Rationalisierte Protokolle erhöhen oder verringern den Beitrag des Pop zur Reichsausbreitung des Imperiums um 10%.
* Geringfügige Änderungen an den Belohnungen der Arc Site im Zusammenhang mit der Zroni.
* Zwei neue Techniken aus dem Bereich Ingenieurswesen (Materialien), die die Produktion von Metallurgen erhöhen, wurden hinzugefügt, und zwei neue Techniken aus dem Bereich Physik (Computer), die die Produktion von Handwerkern erhöhen.
* Die Aufstiegsvorteil Meisterhafter Erbauer erfordert nicht mehr Geboren in der Leere oder Galaktische Wunder und erfordert jetzt nur noch Mega-wesen.
* Verteidigungsplattformen können mit Hangar-Abschnitten beginnen.
* Um die Hangarabschnitte wertvoller zu machen wurden einige Änderungen an den Angriffsschiffen vorgenommen, Schlachtschiffe bewegen sich jetzt wesentlich schneller, gleichen Verluste schneller aus und haben eine bessere Verfolgung und Ausweichmöglichkeit. Sie greifen jetzt aus größerer Entfernung an und dienen als Punktverteidigungsschirm gegen Raketen und andere Angriffsschiffe sowie als Gegengewicht gegen Schwärme leichter Schiffe wie Korvetten. Es wurde ein "Träger"-Kampfcomputer hinzugefügt, der versuchen wird, während des Kampfes auf extremer Entfernung zu bleiben.
* Reduzierte Forschungskosten des "Halluzinogen-Entfernungs"-Projekts.
* Gaia-Welten können nicht mehr die Modifikatoren "Hohe Gravitation"- oder "Gefährliches Wetter“ erhalten.
* Es wurde der Sklaventyp "Indentured Servitude" hinzugefügt der es Sklaven erlaubt in Spezialberufen eingesetzt zu werden, ihnen aber den Großteil ihrer politischen Macht überlässt. Dies erfordert die erweiterten Sklaventypen aus dem Utopia DLC.
* Die Belohnung aus dem Event "Die Wahrheit finden" wurde angepasst.
* Die Kosten für das "Probe the Void"-Projekt wurden optimiert.
* Die Dauer des Modifikators "Verängstigte Bevölkerung" wurde von 20 Jahren auf 5 Jahre gesenkt.
* Die Belohnung für den Verkauf von Alien-Boxen sind jetzt Konsumgüter und nicht mehr Mineralien.
* Naniten-orientierte Events nun tatsächliche mit Naniten belohnt.
* Spieler werden jetzt mit Konsumgütern statt mit Mineralien bezahlt, wenn sie die Ergebnisse des Events Teaching of Explorers aufgeben.
*Bei einem Start mit Schwarmbewusstsein hat man nun 3 weitere Pops und einen Schwarm-Distrikt weniger.
*Hauptstätte von Schwarmbewusstsein haben jetzt 8/8 und 15/15 Annehmlichkeiten/Wohnungen.
*Die Reichsausbreitung des Imperiums über die Administrative Obergrenze ändert nicht mehr den Unterhalt der Anführer.
* Private Militärfirmen in der Zivilbevölkerung erhöhen die Armee ab XP um +100.
*Das Staatselement der Schattenrat erhöht jetzt auch die Ressourcenausgabe des Herrschers um +10%.
* Das Staatselement Asketisch erhöht jetzt auch die Bewohnbarkeit um +5%.
*Das Staatselement Effiziente Bürokratie erhöht die Verwaltungskapazität jetzt um +10% statt +20.
*Das Staatselement Kriegskultur erhöht jetzt Grunderfahrung der Armee um +100
* Das Staatselement Subsumierter Wille reduziert jetzt die Reichsausbreitung des Imperiums durch Pops um -20% anstatt die Kosten des Ediktes zu reduzieren.
* Das Staatselement Meritokratie erhöht jetzt den Erfahrungsgewinn von Anführern um +10%, anstatt den Anführerpool um +1 zu erhöhen.
* Durch das Verschrotten des Schiffes im "Atomuhr"-Ereignis erhält man nun Legierungen statt Mineralien.
* Technologie Anpassungsfähige Bürokratie erhöht jetzt die Obergrenze der Imperiumsverwaltung um 5%, anstatt den Bürokratenunterhalt zu reduzieren.
* Koloniale Bürokratie gibt jetzt +10 Verwaltungsobergrenze und Level-2-Bürokratengebäude.
* Galaktische Bürokratie gibt jetzt + 10 Verwaltungsobergrenze und Stufe 3 Bürokratengebäude
* Die Technologie der adaptiven Kampfalgorithmen erfordert keine Kolonialbürokratie mehr.
* Kriminelle Syndikate können jetzt Föderationen bilden und beitreten und die Standardtraditionen der Diplomatie nutzen.
* Lithoiden nehmen jetzt weniger häufig landwirtschaftliche Arbeitsplätze an, wenn ihnen nicht die Nahrung ausgeht.
* Die Interstellare Versammlung gewährt nun einen zusätzlichen Gesandten auf der zweiten und vierten Ebene.
* Die privaten Prospektoren MegaCorp civic reduzieren nun die Zersiedelung des Imperiums aus den Systemen um 33%, anstatt einen pauschalen Bonus auf die Verwaltungskapazität hinzuzufügen.
* Das Staatselement private Prospektoren reduziert nun die Reichsausbreitung des Imperiums aus den Systemen um 33%, anstatt einen pauschalen Bonus auf die Verwaltungskapazität hinzuzufügen.
* Migrationspakte kosten jetzt auch 0,25 Einfluss.
* Der Einsatz von Javorian Pox-Bombardierungen erfordert die Politik der wahllosen (oder schlimmeren) Bombardierung.
* Harmonie/Synchronität Traditionsfinisher erhöht nicht länger die Stabilität sondern reduziert die Reichsausbreitung des Imperiums durch Pops um 10%.
* Die Tradition Utopischer Traum reduziert nicht länger die Nutzung von Pop-Annehmlichkeiten, sondern erhöht die Stabilität um 5%.
* Pazifistische Ethik reduziert nun die Reichsausbreitung des Imperiums durch Pops um -15%/-30%, anstatt die Verwaltungskapazität um 10/20 zu erhöhen.
* Der Aufstiegsvorteil imperiales Vorrecht erhöht jetzt die Obergrenze für die Verwaltung um 20% statt um +30.
* Die Expansionstradition von Kuriernetzwerken reduziert nun die Reichsausbreitung des Imperiums aus Kolonien und Systemen um 25%.
* Die automatische Kuratierung des Gewölbes erhöht jetzt die Einheit und die Leistung der Kulturarbeiter.
* Die Zitadelle des Glaubens bietet jetzt auch Arbeitsplätze für Hohepriester.
* Standardisierte Technologiekosten für die Aufrüstung von Ressourcengebäuden und Verstärkungsbauten (Produktionsministerium usw.).
* Die Psionische Theorie reduziert nun die Reichsausbreitung durch Pops um 10%, anstatt die Einheitsleistung um 5% zu erhöhen.
* Die Technologie der Bauvorlagen reduziert nun auch die Reichsausbreitung durch Distrikten um 10%.
* Die göttlichen Vollstrecker sind nun in der Lage, ihr rechtschaffenes Licht auf die Kernwelten der Kontingenz zu richten und ihnen eine gesegnete Befreiung von ihren bedauerlichen seelenlosen Existenzen zu gewähren.
* Der Hyperlane-Registrator wurde überarbeitet und erhöht nun die Handelsreichweite um 1
* Die Geheimnisse der Precursors-Artefakt-Aktionen sind jetzt bei der Benutzung klarer, dass sie ein spezielles Projekt starten. Secrets of the Cybrex gewährt nicht mehr 25% Fortschritt in der zugehörigen Technologie (bietet sie aber immer noch als Forschungsoption an).
* Das Umschalten des Montagefokus von einem Roboter auf einen anderen entfernt jetzt nur noch 10% Fortschritt statt der standardmäßigen 50%.
* Die Startpositionen für alle Imperien wurden neu ausbalanciert, so dass sie einander ähnlicher sind.
* Der Kostenzuschlag auf Traditionen aus der Reichsausbreitung des Imperiums welcher die Admin-Obergrenze übersteigt, wird jetzt um 20% erhöht.
* Der Technologiekostenzuschlag aus der Reichsausbreitung des Imperiums, der die Admin-Obergrenze überschreitet, wird jetzt um 33% erhöht.
* Die Ressourcendistrikte stellen jetzt 1 zusätzliches Wohnhaus für Maschinen-Imperien zur Verfügung.
* Die Gebäude wurden normalisiert, so dass Instandhaltung, Baukosten und Bauzeiten über die verschiedenen Ebenen hinweg einheitlicher sind.
* Einheitsgebäude wurden standardisiert, so dass sie 3 Ebenen haben, die ähnlich wie andere Gebäude aufgerüstet werden und eine ähnliche Anzahl von Arbeitsplätzen bieten.
* Die Arbeitsplätze in den Rechenzentren machen jetzt Energie statt Mineralien zu Forschung.
* Die Tradition der integrierten Erhaltung (Synchronizität) erhöht jetzt die Arbeitsplätze für Wartungsdrohnen aus den verbundenen Bezirken anstelle von Wartungsdepots.
* Mega-Assembly-Technologie hinzugefügt, die den Maschinenmontagekomplex freischaltet.
* Gebäude des Maschinenmontagekomplexes hinzugefügt, welches ein Upgrade des Maschinenmontagewerks mit 3 Replikator-Arbeitsplätzen darstellt.
* Getreiebene Assimilatoren haben jetzt einen zusätzlichen Wartungsdrohnen-Job, aber immer noch 1 Replikator-Job weniger als andere Maschinenimperien.
* Maschinenhauptstädte erhalten nicht mehr Replikator-Jobs, je höher die Bevölkerung ist.
###################
Leistung und Stabilität
###################
* Geänderte on_entring_system-Ereignisse, um on_entring_system_fleet oder on_entring_system_first_time zu verwenden, die kostengünstigere on_actions sind.
* Spezielle Auslöser hinzugefügt, um die Anzahl der Durchläufe bei jedem Pop im Land zu reduzieren und die Leistung zu verbessern.
* Die Jobverteilung wurde überarbeitet.
* Das Jobverteilungssystem für eine bessere Leistung neu geschrieben.
* Leichte Leistungsverbesserung in der planetarischen Gebäude-KI.
* Verbesserte Leistung des Verifizierungs-Threads.
* Behebung eines möglichen OOS nach dem Hotjoin, wenn eine Flotte eine Sternenbasis zum Anlaufen sucht.
* Ein OOS nach Hotjoin wurde behoben wenn ein Land einen Führer aus einem anderen Land beschäftigte (wir wissen immer noch nicht, woher das kommt).
* Planeten, die befallen sind, sollten als 'technisch kolonisierbar' betrachtet werden, um bei Aktualisierungen verarbeitet zu werden, um eine potentielle OOS zu verhindern.
* Korrektur hinzugefügt, um CTD im eingehenden Diplo-Bildschirm zu verhindern.
* Absturz behoben wenn ein Blocker ein Ereignis hinzufügt.
* Absturz behoben, wenn versucht wurde, ein automatisiertes Gebäude auf einen Planeten ohne Controller zu übertragen.
* Absturz bei fehlenden Entitäten behoben.
* Ersetzt einen Absturz, wenn ein Entity-Handle nicht mit einem Fehlerprotokoll gesetzt wurde.
* Ein OOS, das durch AI-Befehle verursacht wurde, die als ein anderer Befehl geschrieben und gelesen wurden, wurde behoben.
* Viele allgemeine Abstürze, OOS, Stabilitätskorrekturen.
###################
UI
###################
* Warnmeldungen, die eine Abstimmung erfordern, öffnen jetzt automatisch das entsprechende Fenster.
* Meinungsmodifikatoren aufgrund von Ansprüchen wurden deutlicher gemacht.
* Die Anzahl der verfügbaren Wohnungen in der Planetenansicht zeigt die erwartete Anzahl an.
* Die Anzahl der verfügbaren Annehmlichkeiten ist korrekt berechnet und zeigt die erwartete Menge an.
* Ein fehlender Zeilenumbruch im Tooltip für den Planeten-Modifikator Anti-Kriminalitäts-Kampagne wurde hinzugefügt.
* Die Tooltipps für den Bau und die Aufrüstung einer Megastruktur zeigen alle Auswirkungen, die sie betreffen.
* Die Megastrukturansicht zeigt nun alle Auswirkungen in der Beschreibung an.
* Mehrere Interface-Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Schwärme und Maschinenimperien in einigen Tooltips die falsche Beschreibung für Traditionen hatten.
* Enklavenhandel zählt nun als monatlicher Handel im Tooltip zur Einkommensaufteilung.
* Der Tooltip, wenn Ihr versucht Armeen zu landen, die sich im Orbit eines primitiven Planeten befinden, sagt nur, dass der Planet außerhalb Eurer Grenzen liegt. "Es gibt keine Armeen im Orbit, die landen können", war überflüssig.
* Das Symbol, das anzeigt, dass Schiffe aufrüstbar sind, zeigt nur an, ob das aktive Imperium das Schiff kontrolliert.
* Die Empire-Ansicht zeigt jetzt alle Pop-Wachstums-Modifikator-Kategorien an.
* Die Tooltips wurden korrigiert bei denen einige Staatselemente die Boni zweimal anzeigen.
* Unterirdische Liaison-Offizier-Jobs mit den falschen Symbolen korrigiert.
* Der Container für strategische Ressourcen wurde leicht nach links verschoben, um sich im Lategame nicht zu überlappen.
* Die Positionierung der oberen Icons für die Reichsausdehnung wurde korrigiert, so dass Sie 1000/1000 Ausdehnung anzeigen lassen können.
* Die Sichtweise der Handelsverhandlungen bezieht sich nun korrekterweise auf das Desinteresse eines Imperiums am Handel mit Abwärtssystemen und nicht mit Planeten.
* Es wurde ein Flag "default_planet_selection" zu den Planetenklassen hinzugefügt, die so eingestellt werden können, dass ein Standard-Planetentyp für die Stadtauswahl verwendet wird.
* Es wurde ein Define "CITY_SELECTION_DEFAULT_PLANET_CLASS" hinzugefügt, um zu wählen, welcher Planetentyp für Planetenklassen mit der Standardeinstellung angezeigt werden soll.
* Der Alarm-Spam wurde behoben wenn ein auf Ausweichhaltung eingestelltes Wissenschaftsschiff nicht wegfliegen kann.
* Der Tooltip für die kleinere Artefaktentscheidung "L-Gate Insight entdecken" dupliziert nicht mehr "L-Gate Insight gewonnen +1".
* Verbessertes Tooltip zur Marinekapazität
* Die Beschreibung der Lithoid-Eigenschaften, indem nicht die richtige Textfarbe verwendet wurde, korrigiert.
*Kolonie- und Systemeinträge aus der Topleiste entfernt.
* Die Reichsausbreitung wird als Verhältnis in der oberen Leiste angezeigt.
* Symbole für traumatisierte und verstümmelte Merkmale haben jetzt einen roten Hintergrund.
* Der Textüberlauf bei der Erzeugung von Text in der Liste der Gebäude und Depots wurde behoben.
* Kleiner Lokalisierungsfehler in der Beschreibung der Staatselemente Innere Perfektion behoben.
* Viele kleinere Lokalisierungsfehler in verschiedenen Ereignissen und Tooltips wurden behoben.
###################
# KI
###################
* Verbesserte alle Krisen-KIs, indem sie jedem ein einzigartiges Verhalten gaben.
* Angepasste KI-Gewichtungen für Wartungsdrohnen.
* Flotten-KI sollte den Angriff auf Flotten direkt außerhalb ihrer Grenzen in Betracht ziehen.
* Die KI der Horde wurde verbessert.
* Verbesserte Flotten-KI in Friedenszeiten.
* Verbesserte Berechnungen der KI-Flottengruppenzuordnung.
* Die KI legt jetzt Lieblingsjobs fest, wenn sie kann und Ressourcen verliert.
* Die militärische KI wurde überarbeitet, um das Umgruppieren und Eskortieren besser zu handhaben.
* Einige Fälle mit Gebäuden behoben, in denen die KI ein Defizit an einer strategischen Ressource haben konnte und nicht wusste was sie dagegen tun soll.
* Mehrere AI-Gewichtungen in Gebäuden festgelegt, bei denen die KI auf 0 freie Arbeitsplätze statt < 1 freie Arbeitsplätze prüfte (da freie Arbeitsplätze ins Negative gehen können), was bedeutet, dass die KI nur wusste, was zu tun war, wenn die Situation nicht kritisch geworden war.
* Jedes wehrlose Schiff der KI sollte es vermeiden sich allein in feindliches Gebiet zu wagen.
* Die militärische KI sollte jetzt Flotten, die zu groß für ihre Mission sind, aufteilen.
* KI sollte Flotten ohne Panzerung nicht als ständig reparaturbedürftig betrachten
* KIs werden keine Habitate mehr bauen, wenn das System bereits ein noch nicht besiedeltes Habitat hat. KIs haben nun eine Vorliebe für den Bau von Habitaten in oder in der Nähe ihres Hauptstadtsystems.
* Die KI wird nun einen Wohnbezirk pro Habitat bauen.
* Erhebliche Anpassungen der KI-Gewichtungen für Gebäude vorgenommen.
###################
# Bugfixes
###################
* Das Problem wurde behoben, wenn leere Habitate, die von den Prethoryn besiedelt waren, nicht abgebaut wurden.
* Das CTD wurde behoben, wenn versucht wurde, einen Gruß für ein Reich ohne Ethik zu erzeugen.
* Es wurde ein Problem behoben bei dem einem Reich, nachdem man sich für den Transzendenz-Aufstieg entschieden hatte, manchmal die falsche Spezies zugewiesen wurde.
* Die Spawn-Chance für die Rubricator-Ereigniskette (beginnend mit der Anomalie der Waffenspuren) wurde von effektiv 5% auf 12% nach oben korrigiert.
* In der Rubricator-Ereigniskette, unmittelbar nach ihrem Auftauchen vom betroffenen Planeten: Shard öffnet nicht mehr mehrere identische Diplomatie-Fenster.
* Die Rubricator-Archäologiestätte verschwindet nicht mehr wenn Ihr sie beendet habt.
* Wenn die Blockfreie Liga ein erwachtes Gefallenes Reich zerstört, werden alle Konflikte der WH an denen diese AFE beteiligt sind beendet.
* Ein Ereignis in der Nivlac-Kette, das sich auf Kacheln bezog, wurde behoben.
*Wenn Ihr irgendwie in der Lage seid ein Schiff durch Verstärkung zu bauen und ihm eine Flottenvorlage fehlt, sollte es nicht mehr zu einem Absturz kommen.
* Das Ereignis Gestrandeter Wissenschaftler gibt Euch nun einen Wissenschaftler auch wenn Ihr eine Unterbrechung macht.
* Eine Lithoiden-Nation weiß jetzt wie man Winterschlaf-Lithoiden-Blocker ausräumen kann.
* Die Beschreibung für Wartungsdrohnen bezieht sich nicht mehr auf ein Maschinenbewusstsein wie es auch in Schwarmbewusstsein vorhanden ist.
*Behoben, dass Pops ständig versklavt und befreit und wieder versklavt werden.
* Nicht-Eroberungskriegsziele können nicht mehr verwendet werden, wenn dies zur Annexion des Feindes führen würde.
* Wenn ein Land, das sich gegen jemanden auflehnt, einen Planeten erobert der nicht zu seinem Rebellionsziel ODER seinem Oberherren gehört, wird dies wie eine reguläre Eroberung behandelt.
* Geändertes Lautstärke für Endspiel-Krise SFX.
* Dienende Pops können nicht länger zu Vollstreckern oder Duellanten werden.
* Pazifistische Nationen dürfen nun korrekterweise die pazifistische Pop-Fraktion fördern.
* Wenn Du die "ausgedehnten Slums" räumst, bekommst Du jetzt einen Pop von einer Spezies, die auf dem Planeten präsent ist, anstatt einfach nur die Spezies des besitzenden Imperiums.
* Das Naniten-Interdictor-Schiff, welches Du als Belohnung für ein Ereignis erhalten kannst, unterdrückt jetzt Piraten.
* Das Staatselement Natürliches Neuralnetzwerk des Schwarmbewusstseins veranlasst nun auch arbeitslose Drohnen, etwas Forschung zu betreiben.
* Eine große Anzahl von Syntaxfehlern in (insbesondere übersetzten) Lokalisierungen wurde behoben.
* Getriebene Assimilatoren verwenden nun vorrangig "intelligente" und ähnliche Pops wie Kalkulatoren, und wird nicht mehr darauf bestehen sie als Replikatoren zu verwenden.
* Die Bergleute werden nicht mehr das Symbol für den Bau von Kristallminen statt einer allgemeinen Mine für ihren Hintergrund verwenden.
* Das Schließen des Dimensionsportals reduziert nun, so wie es im Ereignis-Tooltip steht, korrekterweise den Forschungsoutput der Dimensionsforscher.
* Der Gebäudehintergrund für Flüchtige Teilchen Fabrik und Gasförderer wurde korrigiert.
* Das Icon für das Ereignisschiff des Marauder Kreuzer wurde korrigiert.
* Verschiedene Probleme behoben, wenn primitive Zivilisationen bei mehreren Beobachtungsereignissen ihre Zivilisationsstufe ändern (z.B. keine Pop-Arbeitsplätze verfügbar da keine neuen Gebäude erstellt werden). Die Änderung des primitiven Alters sollte nun über den Skriptgesteuerten Effekt set_primitive_age_effect erfolgen.
* Der Tooltip des Flaggensymbols unterscheidet zwischen Mitglied und Anführer einer Föderation
* Ihr könnt das Kulturministerium nun an anderer Stelle wieder aufbauen wenn Ihr es ersetzt.
* Die Wahrscheinlichkeit das Roboter mit der Eigenschaften „Bohrmaschinen“ tatsächlich als Bergleute arbeiten wurde deutlich erhöht.
* Veränderte Menge für verschiedene Lithoid-Assets.
* Abweichungsprotokolle und Divergenzunterdrückung beziehen sich nun korrekterweise auf Abweichungen und nicht mehr auf Kriminalität.
* Der Kosten-Tooltip im Schiffs-Designer zeigt nicht mehr ein zusätzliches Mineraliensymbol an das vor den tatsächlichen Kosten lauert.
* Wenn sie nicht mit der Planetenklasse ihres Heimatplaneten übereinstimmt ändert der Aufstiegsvorteil „Das Fleisch ist schwach“ nicht mehr die Planetenpräferenz Eurer Spezies.
* Um zu vermeiden das Kriminelle Syndikate einen furchterregenden Drachen haben, der ihren letzten Planeten beschützt, wird nun der „Shard dragon“ die Kolonie auf seinem Planeten zerstören, wenn Ihr ihn besiedelt habt.
*Repariert: Gefallene Imperien die immer in der Reihenfolge der Typen in 00_fallen_empire.txt erzeugt werden.
* Man kann nicht mehr länger Primitive beobachten, die z.B. gerade von einem Planetenbrecher zerstört wurden.
* Ein Fehler wurde behoben durch den die Konstruktionsstelle falsch angezeigt wurde.
* Falsche Kosten für den Einfluss der Expansion auf die Entfernungskosten behoben wenn es abstandsgleiche Pfade mit unterschiedlich vielen Sprüngen gibt.
* Verschiedene Verwirrungen mit Pop-Schichten und Jobs behoben wenn die erwachten Gefallenen Imperien die Planeten der Standardimperien erobern.
* Der Aufbau einer beliebigen Ebene der Dyson-Sphäre entfernt nun den Terraforming-Kandidaten-Modifikator von den Planeten im System.
* Die Modifikatoren für die Kosten und den Unterhalt aller Distrikte werden nun korrekt auf die Stadtbezirke angewendet.
* Archäologische Ereignisse, die den Führer töten, zeigen nun den Namen des Führers korrekt im Ereignistext an.
* Jede Karawanenflotte bietet Euch nun, innerhalb von 540 Tagen nach dem vorhergehenden Zeitpunkt, nicht mehr an Sachen zu verkaufen (wenn sie Euer Gebiet in dieser Zeit verlassen und wieder betreten).
* Ein seltener Fall wurde behoben, in dem das Ereignis "Party Aftermath" eine Halbbrut zwischen Mitgliedern der gleichen Art hervorbringen konnte.
*Der Aufstiegsvorteil „Verstand über Materie“ wird nun Eure dominante Spezies in latent psionisch verwandeln und nicht nur alle Pops die zu Eurer Spezies gehören.
* Verwirrende Werte für die Marinekapazität im Flottenmanager wurden korrigiert und ein Tooltip hinzugefügt.
* Das Sonderprojekt zur Einleitung eines Präventivschlags auf die unterirdische Zivilisation wird nun nach 360 Tagen, statt wie bisher nach 2 Tagen, eingestellt. Die Unterirdischen werden jetzt auch richtig friedlich mit Euch in Kontakt treten, wenn Ihr das Projekt zumindest zeitweise aussetzt.
* Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Rubricator-System nicht mehr erscheinen konnte wenn Ihr das Spezialprojekt erst spät im Spiel erforscht habt.
* Das Ereignis "Azizianer" erzeugt nun korrekt eine Schneckenart auf einem Eurer Planeten.
*Unterkunfts-Technologien, Traditionen und Staatselmente fügen nun Wohnraum zu Arkologiesiedlungen hinzu.
*Imperien mit schwarmbewusstsein erhalten jetzt Wartungsdrohnen für ihre Ringweltabteilungen.
* Das Umgebungsobjekt "Syzygy Remains" (aus der Ereigniskette Horizon Signal) wird lokalisiert.
* Fehlender Lokalisierungsschlüssel für Cybrex-Transfers und mehrere kristalline Entitätsschiffe hinzugefügt.
* Eine Reihe von buchstäblich unaussprechlichen Tippfehlern wurde behoben.
* Das Problem der verzögerten Ereignisse, die nicht oder nur mit extremer Verzögerung eintraten, wurde behoben.
* Wenn die Hauptstadt eines Feindes von einem Kriegsverbündeten beansprucht wird, sollte der Spieler nicht daran gehindert werden, andere nicht beanspruchte Systeme zu beanspruchen.
* Die sekundäre Spezies erhält ihre klimatische Präferenz von der Hauptart, und wenn die Hauptart keine hat, erhält die sekundäre Spezies eine zufällige.
* Der planetarische Modifikator der Prospererous Unification wurde so angepasst dass einige vorgegebene Imperien weniger kriminell sind.
* Flotten die auf die Sternenbasis zielen,sollten nicht mehr am Eingang der Hyperlane stecken bleiben.
* Behoben, so dass das richtige Planet Modifier-Bild und der richtige Rahmen angezeigt wird.
* Der Modifikator "POP_ETHICS_SHIFT_SPEED", der nicht richtig funktioniert, wurde korrigiert. Er stellt sicher das ein Pop, der sich verschiebt, tatsächlich die Ethik ändert statt die gleiche Ethik zu wählen welche er bereits besitzt.
* Der Text des Ereignisses "Gestrandeter Wissenschaftler" wurde so korrigiert, dass der Name der Spezies des Wissenschaftlers korrekt angezeigt wird.
*Korrigiert: kaufmännisch Xenophobe die Einfluss verlieren
* Es wurde sichergestellt, dass die Planeten- und Schiffs- Spirits bei der Eingabe der Artenauswahl angezeigt werden.
* Das Ereignis "Alien Lasers" bezieht sich nun in allen Lokalisierungen korrekt auf den betreffenden Planeten.
* Kleinere Änderungen an einigen Ereignissen.
* Die Belohnungen für die Plünderung der Karawane wurden korrigiert, so dass alle Belohnungen für die Karawanen-Plünderung korrekt sind.
* Skript hinzugefügt, um einen Fehler zu beheben und FE-Gebäude "spielertauglich" zu machen, mit Baugeschwindigkeit und Baukosten.
* Die Fertigstellung einer Dyson-Sphäre entfernt nun den Terraforming-Kandidaten aus den gefrorenen Welten.
* Ein Fall wurde behoben, in dem die Wanderlust Ereigniskette nicht fortgesetzt wurde, weil sie keine Systeme finden konnte.
* Das Ereignis "Sensorfehlfunktion" wurde behoben um die Ressource des Sterns korrekt zu ersetzen.
* Die Prethoryn-Hauptflotte versäumt es nicht mehr zu erscheinen wenn ihre Vorhut zu schnell zerstört wurde.
* Der Fall, dass eine Zroni-Ausgrabungsstätte auf einer Hatchling-Welt erscheinen konnte, wurde behoben.
* Der Fehler, dass verlorene Systeme keine Ansprüche mehr hatten, wurde behoben.
* Das neue Spiel zeigt nun das korrekte Anführer-Portrait an.
* Potenzieller Fehler beim Star Patterns-Ereignis behoben.
* Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem die Hauptinvasion von Prethoryn nach der Ankunft der Vorhut fehlschlug.
* Die Suche nach dem Hyazinth-System, über die Kommunikation mit einem anderen Imperium, sollte nicht mehr zu Ereignis-Spam führen.
* Das Problem, dass die Nivlacs nicht als richtiges Land eingerichtet wurden, wurde behoben.
* Der Fehler von Duuk wurde behoben. (Wahlwarnung und Fenster beziehen sich jetzt auf den richtigen Titel des Herrschers, wenn es einen benutzerdefinierten Titel gibt).
* Wenn ein Spiritualist die Heilige Welt des Gefallenen Reiches weiht wird der Meinungsschub nun korrekt angewendet.
* Wenn alle Pops entführt wurden werden die Beobachtungsposten von den primitiven Planeten entfernt,
* Die Ereigniskette Horizontsignal kann nun alle Sterne in einem System in schwarze Löcher verwandeln.
* Das Horizontsignal-Endereignis verwandelt jetzt, abhängig von ihrer Größe, alle gemeinsamen Planeten in Grab-Welten.
* Das Forschungsprojekt „Pulsierende Sterne“ kann nicht mehr bei schwarzen Löchern erscheinen.
* Die vordefinierte Imperien Lokken Mechanist und Xanid Suzerainty beginnen mit der Ausgabe aller ihrer Punkte in den Staatselementen. Die Lokks haben die Meritokratie übernommen; die Xanid haben die Politik der Halsabschneider übernommen.
* Karawanenführer bieten nicht mehr an „Numas Atem“ auf Habitaten oder Ringwelten zu erschaffen.
* Verteidigungsplattformen erhalten jetzt Hangarabschnitte mit Trägeroperationen, anstatt fortgeschrittene Kampfflugzeuge zu benötigen.
* Der Text des Kurators zur Forschungshilfe bezieht sich jetzt auf die Forschungs- und nicht mehr auf die Wissenschaftslabore.
*Tooltips für die Einrichtung von Zweigstellen auf fremden Welten wurden leichter verständlich gemacht.
* Der Tooltip für das Kolonie-Ereignis "Pacifist Movement" bezieht sich nun auf einen Wechsel zur korrekten, nicht fanatischen pazifistischen Ethik.
* Die Krisenereignisse "Synths Scuttle Spaceport" und "Spaceport Hijacked" beziehen sich jetzt stattdessen auf Sternenbasen.
* Jeder Anführer hat jetzt die Chance, eine Anführereigenschaft zu erwerben, wenn er den Leviathan Ether Drachen besiegt.
* Wenn dem Spieler alle Leviathane bekannt sind spricht der Kurator nicht mehr über unbekannte Leviathane.
* Der Fehler wurde behoben, wenn die automatische Umfrage nicht mit der tatsächlichen Umfrage übereinstimmte.
* Es wurde sichergestellt, dass zyklische (und theoretisch unmögliche) Handelsrouten das Spiel auf keinen Fall einfrieren.
* Lithoid-Herrscher in einer Demokratie sollten keine Mandate für Nahrungsmittelwachstum oder aggressive Landwirtschaft mehr erteilen, wenn ihr Land aus irgendeinem Grund keine Nahrungsmittel verwendet.
* Herrscher in einer Demokratie werden nur dann Mandate für Energieinfrastruktur, Bergbau auf dem Planeten und Aggressive Landwirtschaft erteilen, wenn Sie einen Planeten besitzen, der sie erfüllen kann.
* Das Ergebnis eines unterirdischen Gewölbe-Sonderprojekts wird nicht mehr durch 50 freie Wohnungen begrenzt.
* Behoben: Pop-Jobs Zuweisungen "tanzen" wenn ein Job als Favorit festgelegt wurde.
* Abklingzeit für die Neuzuweisung von Führungskräften wird jetzt gespeichert und richtig geladen.
* Lithoid-Porträts, die bisher falsche Sounds verwendeten, verwenden nun die richtigen.
* Resort-Welten und Strafkolonien werden nun gründlicher bei der Zerstörung von Gebäuden, die nicht auf ihnen gebaut werden können, sein.
* Lithoiden-Imperien vernichten nicht länger landwirtschaftliche Segmente auf den Ring-Welten, obwohl sie eine gigantische Platzverschwendung darstellen.
* Wenn der Planet kolonisiert wird werden die Planetenstatus-Symbole ausgeblendet.
* Behoben dass Imperien keine Benachrichtigungen für entdeckte archäologische Stätten erhalten, es sei denn, sie befinden sich auf unkontrolliertem Gebiet oder innerhalb ihrer eigenen Grenzen.
* Ein Fehler im Tooltip des Staatselements für fanatische Säuberer wurde behoben, dieser zeigte einen falschen Wert für den Rabatt auf die Schiffskosten an.
* Der Basis-Kampfcomputer für Verteidigungsplattformen gibt nicht mehr einen unbeabsichtigten +20-Bonus für die Verfolgung.
* Fehlende Benachrichtigung, wenn eine Megacorp ein anderes Imperium in eine Tochtergesellschaft verwandelt, hinzugefügt.
*Ein seltenes Problem, bei dem auf einen Planeten welcher kolonisiert wird Kriminalität auftreten konnte.
* Eine falsche Schiffsreferenz in einer Anomalie-Beschreibung wurde behoben.
* Es wurde ein Problem mit mehreren Anführer-Eigenschaften behoben, die die falschen Symbole verwendeten.
* Die Eigenschaft "Abstoßend" auf Wartungsdrohnen reduziert nun, korrekt die erzeugten Annehmlichkeiten statt sie zu erhöhen.
* Das Problem das die Kontingenz nicht erschein wenn ihre Zentralplaneten bereits zerstört worden waren, wurde behoben.
* Das Problem, bei dem die L-Cluster-Ereigniskette nicht korrekt aus dem Situationslog gelöscht wurde, wurde behoben.
* Das Problem mit der Ausgrabungsgeschwindigkeit bei den Anführereigenschaften des traumatisierten und inspirierten Archäologen wurde behoben.
* Die Entscheidung über die Zerstörung von Kunstdenkmälern wurde in "Kunstdenkmal entfernen" umbenannt, die Beschreibung wurde klarer formuliert und es schließt nicht mehr aus dass Ihr weitere davon kaufen könnt, nachdem Ihr fünf zerstört habt. Es wurde ein 15-Tage-Zeitplan für die Umsetzung der Kunstdenkmal-Entscheidungen hinzugefügt, da sie völlig kostenfrei waren.
* Die Pop Initialisierung beim Start wurde korrigiert.
* Der Abschluss der Kontingenz mit einem Koloss gewährt nun die Errungenschaft "Berechnet nicht".
* Fehlende Lokalisierungen für job_fe_maintenance_bot_add hinzugefügt (ein Modifikator, der die alten Kontrollzentren sichtbar macht).
#################################################################
######################### VERSION 2.6.1 ###########################
#################################################################
###################
# Balance
###################
* Die Titanen haben jetzt Zugang zum Träger-Kampfcomputer (so können sie mit einer Trägerflotte zurückbleiben, anstatt sich der Artillerie-Reichweite zu nähern).
* Das Ereignis der "Interpretationssignal"-Anomalie bietet nun auch eine Belohnung in der Sozialforschung.
* Der Zusammenhalt des Imperiums wurde aus dem Spiel entfernt.
* Die meisten Beschränkungen aus dem Staatselement der Sklavergilden wurden entfernt. In Kombination mit der Synkretistischen Evolution wird ihre Hauptart normalerweise als Leibeigener beginnen (es sei denn, die Eigenschaften Ihrer Spezies zwingen sie zu einem anderen Sklaventyp).
* Das Galatron erhöht jetzt das diplomatische Gewicht um +100%.
* Wenn ihr Herkunftsland in den Krieg gegen ihr Gastland eintritt werden Gesandte nach Hause geschickt.
* Imperien können nun unabhängig von ihrer Umsiedlungspolitik Pops von untergehenden Planeten gewaltsam umsiedeln. Die egalitäre Fraktion ist ausgezahlt worden und wird dieses Zertreten der Rechte zu ihren eigenen Bedingungen ignorieren.
* Wiederholbare Technologien liefern jetzt volle Punkte für die Siegpunkte und das diplomatische Gewicht.
* Der Einfluss der Technologie auf das diplomatische Gewicht ist gestiegen.
* Die Auswirkungen der Flottenkraft auf das diplomatische Gewicht wurden verringert.
* Denunziationsresolutionen können jetzt nur noch gegen Rivalen, oder Imperien vorgeschlagen werden, zu denen man schlechte Beziehungen hat.
* Die Wirkung, die die Meinung des Antragstellers (oder bei gezielten Resolutionen das Ziel) auf die Bereitschaft der KI hat, Resolutionen zu unterstützen oder abzulehnen, wurde erhöht.
*Reiche in der galaktischen Gemeinschaft werden sich bei Resolutionen eher enthalten.
###################
# Stabilität und Leistung
###################
* Ein CTD wurde behoben wenn der Debug-Tooltip in der Planetenansicht für Primitive aktiv war.
* Verbesserte Leistung der KI, die prüft, welche Armeen gebaut und welche Spezies für die Kolonisierung verwendet werden sollen.
* Speicherleck und mögliche Ursache für CTD bei der Erzeugung der halben Spezies behoben.
* Ein FLEET_MODIFIER OOS beim Hotjoin wurde behoben.
* Ein OOS in Bezug auf die Siegesrangliste wurde behoben.
* Eine KI-bezogene OOS wurde behoben.
* Ein OOS, das durch das Schreiben und Lesen von KI-Befehlen als ein anderer Befehl verursacht wurde, wurde behoben.
* CTD bei einigen Randfällen von Föderationsstimmen behoben.
* Es wurde ein CTD behoben, der beim Laden einer sicheren Datei auftreten konnte, und es wurde versucht einige Probleme mit Kampfschiffen zu beheben.
###################
# KI
###################
* Die Kontingenz wird nun in der Lage sein den Fall zu bewältigen, dass sie nicht neben dem Imperium, das sie zerstören will, erscheinen wird.
* Die KI sollte nun Feinde auf dem Weg zum Ziel in Betracht ziehen und abbrechen, wenn es auf dem Weg zu viel Widerstand gibt.
* Flotten mit passiven Reparatur-Effekten sollten von der Flotten-KI nicht mehr als beschäftigt angesehen werden.
* Die KI ignoriert nun feindliche Kräfte in besetzten und Systemen in Sensorreichweite.
* Die KI wurde dazu gebracht offensive Flotten auf einen Bruchteil ihrer offensiven Flottenstärke aufzustocken.
*Falls verfügbar, wird die KI wird nun zwischen 75% und 100% der Flottenstärke für offensive Missionen einsetzen.
* Eine Definition für die Verpflichtung zur Basis-Offensive wurde hinzugefügt.
* Die KI legt, wenn möglich, Flottengruppen zusammen.
* Die Standard-KI betrachtet jetzt nur noch Hauptstadt und Engpässe als Kandidaten für das Parken defensiver Flotten.
* Die KI berechnet die Anzahl der offensiven Flotten auf der Grundlage der Stärke von Verbündeten und Gegnern im Krieg.
* Die Krisen-KI berechnet wie viele offensive Flotten sie, auf der Grundlage der Stärke ihres größten Feindes, benötigt.
* KI-Debug-Tooltips zeigen nun die minimale Flottenstärke an, die für eine objektive Fertigstellung geschätzt wird.
* Die KI ist nicht mehr vollständig darauf fixiert, auf Ressourcen zu warten, um den höchsten Prio One zu erhalten (alle Planeten gezählt).
* Nicht-xenophobe autoritäre KI wird wieder richtig versklaven.
###################
# Bugfixes
###################
* Spieler dürfen, bis sie eine Antwort erhalten, keine Einladungen der Föderation mehr per Spam versenden.
* Klare Lokalisierung bei der Einladung zur Gründung einer neuen Föderation, im Vergleich zur Einladung von mehr Mitgliedern.
* Flotten verwenden jetzt die Wegfindung sowohl für Megaschiffe als auch für Juggernauts zur Aufrüstung und Reparatur.
* Föderation-Vorteil "Welcoming Nature" ändert nun korrekterweise die Kosten für Länder die der Föderation beitreten wollen.
* Der Austritt aus der galaktischen Gemeinschaft sollte nun korrekterweise zwischen 100 und 500 Einfluss kosten, wobei die Kosten mit der administrativen Größe skalieren.
* Verbesserte Beleuchtungseinstellungen für die Ringwelt-Vorschau im Imperiumsdesign.
*Wenn der Anführer wechselt werden die Modifikatoren für Föderationsführer/Mitglieder jetzt für den alten und neuen Führer neu berechnet.
* Eingekerkerte Sklaven können nun kolonisieren und zusätzliche Lebensstandards akzeptieren.
* Schiffe der Föderationsflotte werden nun ihre besonderen Einschränkungen (Kapazität, Führung...) in der Konstruktionsschnittstelle ordnungsgemäß überprüfen.
* Die Errungenschaft "Was auch immer es ist, ich bin dagegen" wurde korrigiert, so dass sie durch den Austritt aus einer Föderation korrekt erfüllt wird.
*Bestimmte Bezeichnungen, die nicht die richtigen Symbole verwenden, wurden korrigiert.
*Bei Änderung des Föderationsflottenbeitrags weg von "Keiner" wird die Föderation nicht mehr für 10 Jahre an den "Nur-Führer"-Flottenbau der Föderation gebunden sein.
*Alle Föderationsmitglieder sollten eine Rückmeldung über das Scheitern der Abstimmung erhalten. Länder, die einer Föderation beitreten möchten, sollten eine Rückmeldung über das Abstimmungsergebnis erhalten.
*Ihr könnt jetzt nicht mehr die Art und Dauer der Nachfolge einer Föderation, während eines Krieges ändern, da Änderungen erst nach dem eigentlichen Krieg in Kraft treten würden.
*Der Verlust einer Föderationsebene und der dadurch bedingte Verlust von Gesetzen führen nun dazu, dass das neue Gesetz auf die nächstniedrigere Ebene in der Ebenenliste gesetzt wird, auch wenn eine Abklingzeit aktiv ist.
*Geschlossenes Sternenbasis-Fenster, das nach der Rückgabe einer besetzten Sternenbasis an ihren Besitzer nicht mehr zugänglich sein sollte.
*Ereignisse, die sich auf den Bau der Sentry Array beziehen, zeigen nun einige hilfreiche Informationen in ihren Tooltips an.
*In den Tooltips für Beschlüsse der Galaktischen Gemeinschaft wird der Imperiumsname des tatsächlichen Ziels angezeigt und nicht nur der eigene Imperiumsname.
*Behoben: Wahl-Art „Goldene Regel“ die ein Szenario berücksichtigt bei dem der amtierende Föderationsführer die Herausforderung verliert.
* Beschreibungen für die Modifikatoren der spirituellen/materialistischen Anziehungskraft aus "A Change of Heart" hinzugefügt.
* Ihr könnt nicht mehr vorschlagen Euch selbst in der Galaktischen Gemeinschaft zu denunzieren, selbst wenn Ihr es wirklich verdient. (Ihr könnt immer noch dafür stimmen, wenn jemand anderes es vorschlägt).
* Ein Fehler wurde behoben, durch den die Deaktivierung eines Gebäudes nicht sofort aktualisiert wurde.
* Megastrukturen können nicht mehr von Konstruktionsschiffen, die das ausgewählte System nicht erreichen können, gebaut werden.
* Autogene von Schiffsentwürfen werden nun Komponenten verwenden die für nicht standardmäßige Imperiumstypen seltene Ressourcen benötigen.
* Ereignisgenerierte feindliche Flotten werden nun kämpfen.
* Gefallene Imperien sollten nicht mehr gelegentlich ihre Gesandten schicken, um die Beziehungen zu Euch zu verbessern oder zu schädigen.
*Ein Fall wurde behoben bei dem Maschinenimperien ein Karawanenhandel angeboten werden konnte der ihnen keinen Nutzen brachte.
* Die Politik in Bezug auf Primitive und Prä-Sapients kann unter bestimmten Umständen nicht mehr verschwinden und verschiedene Elemente des Spiels durcheinander bringen.
* Die Wirkung der Gesandten auf die Beziehungen verfällt nun ordnungsgemäß, wenn keine Gesandten aktiv sind.
* Die Ursprünge werden in der Auswahlschnittstelle des Imperiums angezeigt, wenn das Imperium eine Biographie hat.
* Die Flotte der Föderation zählt ist nicht mehr gegen das Diplo-Gewicht und die Vormachtstellung der Föderation.
*Wenn die Zeit abgelaufen ist sollten Enthaltungen in der Föderationsabstimmung ignoriert werden.
* Bei der Aufforderung, einer Föderation beizutreten, sollte die Prüfung umgangen werden ob der Empfänger gute Beziehungen zu dem Akteur hat oder nicht.
Und hier sind die neu hinzugekommenen Errungenschaften für Föderationen!
Völkerbund: Sei ein Gründungsmitglied der Galaktischen Gemeinschaft
Auf die nächste Stufe: Erreiche eine höhere Ebene Deiner Föderation
Wir sind die Nummer Eins: Wir sind die Nummer Eins: Wir sind die Nummer Eins: Wir sind die Nummer Eins: Wir sind die Führer einer Föderation auf dem höchsten Level
Unaufhaltsame Kraft: Einen Juggernaut bauen
Die Schmiede unter den Sternen: Bau einer kompletten Mega-Werft
Was immer es ist, ich bin dagegen: sich weigern, die galaktische Gemeinschaft zu bilden und eine Föderation zu verlassen
Wirf Dein Gewicht in die Waagschale: Besitze ein diplomatisches Gewicht von über 9000
Gegensätze ziehen sich an: Lass alle acht Ethiken in Deiner Föderation vertreten sein
Humble Pie: Erniedrig ein Reich, das sich in der diplomatischen Vormachtstellung befindet, und zwing es aus der Vormachtstellung
Wir sehen uns vor Gericht: Ein Imperium zu verurteilen das nicht gegen das galaktische Gesetz verstößt, während alle wichtigen Sanktionen verabschiedet wurden
Und zu guter Letzt gibt es noch das Feature Breakdown-Video für die Föderationen: