Horizon Zero Dawn (PC Version)


  • Horizon Zero Dawn soll im Sommer 2020 auch für den PC erscheinen, nun gibt es auch schon den ersten Screenshot zur PC Version


    Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4699-1?ref=spielerheim


    Inhalt der Complete Edition:

    • Horizon Zero DawnTM Hauptspiel
    • Frozen Wilds DLC
    • Carja Strom Ranger Outfit und Carja Mighty Bow
    • Carja Trader Pack
    • Banuk Trailblazer Outfit und Banuk Culling Bow
    • Banuk Traveller Pack
    • Nora Keeper Pack


    (Quelle: Gamestar)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|XFX MRC 308 OC RX 6650 XT|MSI MAG B550 Tomahawk|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Edited 2 times, last by Aurora ().

  • Die Horizon Zero Dawn - Complete Edition (PC) gibt es natürlich auch bei unserem Partner Gamesplanet :))


    Hier geht es zum Shop: https://de.gamesplanet.com/gam…y--4699-1?ref=spielerheim


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :cool6344:.

    Hier geht es zum Shop:

    55416-gp-logo-white-rgb3-jpg

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|XFX MRC 308 OC RX 6650 XT|MSI MAG B550 Tomahawk|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Kurz aus meiner Sicht zusammengefasst


    Pro:

    • sieht schick aus
    • Steuerung geht auch mit Maus&Tastatur gut von der Hand
    • interessante Geschichte mit nur kleineren Ungereimtheiten
    • interessantes Setting
    • interessanter Hauptcharakter
    • Vollvertonung mit sehr guten deutschen Sprechern


    Con:

    • Welt mit zuviel Inhalt und zuwenig Leben gefüllt
      NPCs zumeist an der immer gleichen Stelle inkl Händler irgendwo im Nirgendwo, Vorratskisten an völlig unlogischen Orten, Respawn von Robotern, fast vollständiges Fehlen von Bauern und Jägern, dafür Sammelitems und Zusatzaufgaben durch "Jagdgebiete"
    • auf dem halben Weg zum RPG stehen geblieben, nicht mal ablehnen kann man eine Quest, unterschiedliche Antworten reine Show
    • Quests auf Baby-Niveau, jedes Ziel wird makiert, jeder Schritt vorgegeben
    • Erkundungsdrang wird merklich ausgebremst
      Klettern und Abseilen nur an vorgegebenen Stellen, "Hier geht es nicht weiter"-Hinweise eingeblendet mitten auf der Karte, teils unsichtbare Wände
    • lausige Synchronisation (Sprecher haben anscheinend eingesprochen, ohne die Figuren zu sehen)


    Fazit:

    In den Basics macht das Spiel fast alles richtig und daher auch eine Menge Spaß. Mit Blick auf die Details ist aber auch noch eine Menge Luft nach oben.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)

  • Also ich komm kaum ein Lvl hoch, ohne zu farmen.

    Wobei das noch bei "HZD" noch gut geregelt ist, gibt da weit schlimmere Spiele.


    Lustig finde ich aber, wieviele Story´s da zusammengeschmissen wurden.

    Ein wenig Fallout-4, ein wenig Terminator, ein wenig Lara Croft, ein wenig Indy Jones, ein wenig Far Cry.


    Das es PSN/Sony verschenkt hat, war eine hammergute PR !

  • Ich habe mir das Spiel mal in einem Sale "geschossen". Ich habe jetzt knapp 30 Spielstunden auf dem Tacho und, nun ja. Im Großen und Ganzen mag ich mich den Worten von Dragondeal anschließen. Um ehrlich zu sein, ich werde mit dem Spiel nicht warm.

    • Welt mit zuviel Inhalt und zuwenig Leben gefüllt
    • NPCs zumeist an der immer gleichen Stelle inkl Händler irgendwo im Nirgendwo, Vorratskisten an völlig unlogischen Orten, Respawn von Robotern, fast vollständiges Fehlen von Bauern und Jägern, dafür Sammelitems und Zusatzaufgaben durch "Jagdgebiete"
      auf dem halben Weg zum RPG stehen geblieben, nicht mal ablehnen kann man eine Quest, unterschiedliche Antworten reine Show

    Die Punkte kann ich voll bestätigen. Ansonsten zieht mich das Spiel irgendwie nicht in den Bann, holt mich nicht ab. Auch wenn z.B. Cyberpunk ein paar Macken hatte/hat, das Spiel hat mich wesentlich mehr abgeholt. DA wollte ich wissen wie es weitergeht, es gab nette und zum teil lustige Nebenquests. Irgendwie konnte ich in diese Welt eintauchen, dies gelingt mir bei Hochizon nicht.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich hab irgendwann auch nur noch die Story durchgeheizt - und selbst die nicht beendet. Als Schleicher fühlte ich mich total unterfordert, die KI ist nicht gerade der Hammer. Aber die Story war schön. Aber auch nur das, irgendwie.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!