Ein paar Fragen

  • Hallo

    Ich hab jetzt 3 Monate nicht gespielt (hatte TF2 Prio) . Das mit dem Launcher habe ich gelesen, hab mich aber weiter nicht damit beschäftigt. Dazu eine Frage :

    Ist das normal, das man jedesmal die Nutzungsbedingungen bestätigen muss ?

    Dann war ich überrascht, das einige MODs weg waren. Einfach so...

    Nun hab ich meine Map endlich zum Laufen gekriegt, habe aber Baumstämme auf den Strassen liegen und Felsen auch...ich hab nix gemacht oder verändert. Ende Dezember lief noch alles super.

    Hab mal ne neue Map gestartet und genau dasselbe. Egal welche Karte ich aufrufe , überall, sobald ich Strassen baue, liegen Baumstämme und Felsen drauf. Sieht echt doof aus. Hat da vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen kann ?

    Und kurioserweise bleiben auch die Postautos an einer Stelle hängen und wollen nicht mehr weiterfahren.

    Spieldateien hab ich überprüfen lassen, alles iO

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das mit dem ständigen Abnicken der Nutzungsbestimmungen wird hoffentlich noch gefixt.


    Bei den plötzlich auftauchenden Props und Bäumen würde ich mal darauf tippen, dass in 'Prop and Tree Anarchy' die Option aktiviert ist, dass nach dem Laden bei allen Props und Bäumen die Anarchy an ist. Einfach ausschalten und neu laden. Generell würde ich bei Verwendung dieser Mod dazu raten, zu bebauende Flächen erst komplett von allen Props und Bäumen zu befreien, dann kann auch nichts plötzlich wieder auftauchen.

  • so hab mir mal Prop and Tree Anarchie geholt. Zumindest konnte ich jetzt die Baumstämme und Felsen abreissen. Aber trotzdem liegen abgebrochene Baumstämme überall rum

    Einmal editiert, zuletzt von dph282 ()

  • wollte jetzt kein neues Thema starten, daher jetzt hier meine Frage.


    Hab vor kurzen meim Hafen + Frachthafen gebaut. Ansich alles ok. Nur musste ich feststellen dass ankommende Schiffe, egal ob Containerschiff oder Kreuzfahrtschiff beim Anlegen ineinander fahren, als wäre der kurz vor ihnen fahrende nicht vorhanden. Kann man hier iwas einstellen bzw einen Mod laden der dies verhindert? Is doch alles sehr sehr unrealistisch und optisch unschön

  • Hört sich für mich an, als ob die Häfen zu nah beieinander liegen. Du könntest es mal versuchen die Häfen ein wenig auseinander zu ziehen. Du kannst auch mal die MOD More Network Stuff versuchen. Dort kannst du die Wege anpassen.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • hab mich vllt falsch ausgedrückt. Der frachthafen und der normale hafen sind weit genug auseinander(30 kästchen ca) aber bei beiden anlegestellen fahren die entsprechenden Schiffe inneinander beim Anlegen. Als würde es sich überlappen bzw das zweite Schiff nicht erkennen das da schon ein schiff angelegt hat. Den Mod test ich mal wenn ich Zuhause bin. Danke schon ma

  • hey, jetzt hätte ich die nächste Frage. Hatte den Forrest Brush 1.3v nur funktionierte der im Spiel kommischerweise seit ein paar tagen nicht mehr wie sonst. Wenn ich neue Bäume sagen wir entlang einer Straße hinhaben will zeichnet der mir keine mehr hin.. wenn ich erst bestehende lösche und dann einmal klicke bekomm ich genau die menge die ich gelöscht habe. aber wenn ich weitere will kommen keine neuen bäume hinzu... ka ist das ein Bug???

    Habe diesen jetzt mal deabonniert. Habt ihr nen anderen Mod als Tip oder sollte ich einfach den nochmal neu abonniern und schaun ob es wieder normal läuft?

    Einmal editiert, zuletzt von _fLo_ ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das Clipping bei verschiedenen Transportmitteln lässt sich nicht vermeiden. Du kannst allerdings mit 'Optimised Outside Connections' dafür sorgen, dass die Fahrzeuge besser ausgelastet werden und somit auch weniger Fahrzeuge unterwegs sind, die ineinander clippen könnten.


    Den Forrest Brush mal neu zu abonnieren, kann nicht schaden. Hast du denn auch mal die Auto-Density abgeschaltet und manuell hochgedreht?

  • Ja, das Abonnement abmelden und im Workshop nochmal anmelden. (Empfehlung aus den Steam Kommentaren) Am besten Außerhalb des Spiels.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Moin,


    das Clipping bei verschiedenen Transportmitteln lässt sich nicht vermeiden. Du kannst allerdings mit 'Optimised Outside Connections' dafür sorgen, dass die Fahrzeuge besser ausgelastet werden und somit auch weniger Fahrzeuge unterwegs sind, die ineinander clippen könnten.


    Den Forrest Brush mal neu zu abonnieren, kann nicht schaden. Hast du denn auch mal die Auto-Density abgeschaltet und manuell hochgedreht?

    Guten morgen und Frohe Ostern schon mal vorne weg :)

    das mit dem clipping werde ich mal testen. Vllt hilft es ja etwas :)


    wegen der Auto-Density Einstellung.. wo finde ich des denn?


    Wegen dem Forrest Bruch... habe es jetzt nochmal deabonniert und wieder abonniert... und es ging wieder nichts mit neuen bäumen hinzufügen. egal wie groß ich den pinsel auch wähle... aber mir ist aufgefallen, wenn ich die Bäume am rande der bisher freigestallteten Kacheln alles weglösche, kann ich dann dort wo ich se brauch ungefähr die menge der vorher gelöschten Bäume wieder verwenden. kann es evtl sein dass das Spiel so eine Art Maximalanzahl an Bäumen hat die man in seinen Kacheln verwenden kann? wäre zwar sehr seltsam meiner Meinung aber momentan die realistische Lösung warum ich keine weiteren Bäume setzten kann/darf als bisher?!?!