Tiere langweilen sich

  • Hallo ihr lieben,

    Ich hab neuerdings das Problem das sie insbesondere meine Affen und Elefanten langweilen obwohl sie anfangs zufrieden waren. Habe das Spielzeug ausgetauscht und welches dazu gekauft... Nix hilft:denken734:

    Hat noch jemand so ein Problem, oder vielleicht sogar eine Lösung.. Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte das Hinzufügen neuer Spielzeuge sofort helfen. Daher ist es wichtig, nicht alles sofort ins Gehege zu packen, was zur Verfügung steht. Es hilft nichts, z.B. einen Ball zu löschen und an anderer Stelle neu zu platzieren. Es muss dann etwas anderes bereit gestellt werden. Nach einiger Zeit kann man dann wieder den Ball verwenden.


    Was auch oft passiert (gilt auch fürs Platzangebot): sind z.B. 5 Elefanten mit dem Spielzeug vollkommen zufrieden und es kommt dann Nachwuchs hinzu, reicht plötzlich das Angebot an Spielzeug nicht mehr. Dann muss man nachbessern und weitere Spielmöglichkeiten schaffen.


    Faustregel für zufriedene Tiere lautet also: zu Beginn so wenig Spielzeug wie möglich verwenden und frühzeitig durch anderes ersetzen. Und bei steigender Tieranzahl rechtzeitig das Unterhaltungsangebot anpassen. Sind die Tiere erst einmal unzufrieden, kann es u.U. dauern, bis man das wieder korrigiert bekommt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • aber es hat geholfen ?

    Ne ernsthaft, meinte vielmehr alle Tier in Boxen, Tür weg, Spielzeuge raus, Tür hin, gilt als neues Gehege, Spielzeuge rein, Tiere aus den kisten holen.

    Aber deshalb " spiele" ich es auch nicht. es funktioniert einfach zu wenig.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Tiere sind denn im Gehege und wieviel Spielzeug ist vorhanden?

    Wird zu wenig „Unterhaltung“ oder „Futterbeschäftigung“ angezeigt? Oder beides?

    Sind alle Tiere im Gehege betroffen oder nur einzelne?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz