Alles anzeigenKohlemine & Erzmine – Der Start unserer Schwerindustrie
Veröffentlicht von UBI-THORLOF
Knüppel und Bögen sind großartig um unsere ersten Soldaten zu bewaffnen, aber wenn wir weiter expandieren und sich unsere Siedlung weiter entwickelt, werden Eisenwaffen bald zu einer Notwendigkeit. Sobald wir Kohle- und Erzvorkommen gefunden haben, können wir mit dem Bau neuer Minen beginnen.
Kohle wird benötigt, um Erz in einer Schmelzhütte zu Eisenbarren zu schmelzen, aber wir brauchen auch Kohle, um Waffen und Rüstungen in ihrem jeweiligen Gebäude zu schmieden. Um mit unserem Blick auf die Schwerindustrie fortzufahren, schauen wir uns die verschiedenen Stufen einmal an.
Beginnend auf der Dorf-Stufe (2), beschäftigt die Kohlemine zwei Arbeiter, um Kohle abzubauen.
Auf Kleinstadt-Stufe (3), wird Untergrundabbau verfügbar und ein weiterer Arbeiter tritt dem Duo bei.
Auf Stadt-Stufe (4), beginnt ein vierter Bergmann seine Kollegen zu unterstützen.
Wir ihr euch vorstellen könnt, spielt Kohle eine zentrale Rolle in unserer Eisenindustrie. Sie wird benötigt um Erz in Barren zu schmelzen, sowie Waffen und Rüstungen, aber auch bessere Werkzeuge für unsere Bauarbeiter herzustellen.
Sind eure Spitzhacken noch in Ordnung? Dann auf gehts zur Erzmine!
Erz wird für fortschrittliche Waffen und Rüstungen verwendet, die viel stärker sind als unsere ursprünglichen Knüppel und Speere. Außerdem benötigen wir Erz ebenso für Eisenwerkzeuge, die besser sind als Kupferwerkzeuge. Wir können die Minen ab Dort-Stufe (2) errichten.
Dort sorgen dann zwei Arbeiter dafür, dass wir genug Erz in unserer Siedlung haben.
Auf Kleinstadt-Stufe (3) kommt ein dritter Arbeiter hinzu und wir können mit dem Untertageabbau beginnen.
Auf Stadt-Stufe (4) tritt ein vierter Arbeiter dem Team bei.
Erz und Kohle verarbeiten wir dann in der Schmelzhütte zu Eisenbarren . Die Barren können zur Herstellung von Waffen und Eisenwerkzeugen verwendet werden. Erz wird auch benötigt, um Stahlbarren für noch fortschrittlichere Waffen und Werkzeuge herzustellen.
Ab Kleinstadt-Stufe (3) verfügen wir, wie schon bei der Kupfermine, über Untergrundabbau und können unterirdische Vorkommen abbauen. Um diese Vorkommen zu finden, benötigen wir einen Geologen, der sicherstellt, dass wir die Mine auch wirklich an der richtigen Stelle errichtet haben.
Mit Hilfe der „Fokuspunkt“ Funktion in Gebäuden, können wir bestimmen, wo die Arbeiter unserer Kohle- und Eisenmine die kostbaren Ressourcen zuerst abbauen sollen. Die ist vor allem wichtig, wenn es mehrere Vorkommen gibt und sich eines davon in der Nähe der feindlichen Grenze befindet.
Wenn wir uns für eine militärische Strategie entscheiden, sollten wir uns darauf konzentrieren, rechtzeitig weitere Kohle- und Erzvorkommen zu finden.
Kohlemine & Erzmine – Der Start unserer Schwerindustrie
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Konnte leider nicht alle Grafiken richtig einbinden sieht im Original deutlich schöner aus dadurch
Jetzt wissen wir ja, dass es zum Glück nicht nur Kupferwerkzeug geben wird sondern auch besseres Werkzeug aus Eisen sehr gut so! Einen Geologen gibt es auch das freut das alte Siedlerherz doch sehr
Sollte es am Ende doch mehrere Völker geben sind das aufjedenfall Wikinger Gebäude merkt man an den Minen recht deutlich bei Römern müsste allles mit viel mehr Stein gebaut und eckiger aussehen.
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Konnte leider nicht alle Grafiken richtig einbinden sieht im Original deutlich schöner aus dadurch
Macht ja nix. Ich habe den originalen Beitrag auch gesehen, klar sieht es da etwas schöner aus, allerdings dachte ich mir schon das dies dann auch Probleme macht. Daher habe ich es ja auch nicht selbst veröffentlicht. Freut mich auch das die Geologen wieder zurück ins Spiel finden, denke dies haben sich auch viele Spieler gewünscht.
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