Ilha Boa Vista

  • Hallo zusammen mit einem neuen Projekt!


    Da es keine extra Rubrik mit Karten mehr gibt und ich ohnehin vor habe hier eine neue Stadt zu bauen stelle ich euch zuerst meine neue Karte "Ilha Boa Vista" vor. Offensichtlich eine Vulkaninsel, mit deutlich anspruchsvollerem Terrain als meine alte Map "Baia Verde. Wie der Name schon sagt, ebenfalls wieder in portugiesischem Hoheitsgebiet. Vielleicht eine noch nicht entdeckte Azoren Insel...?


    Auch diese wird wieder Vanilla spielbar sein. Sogar das Theme habe ich diesmal Standard gelassen. Passt irgendwie am besten mit dem dunklen Sand. LUT kann sich ja jeder nach belieben drüber knallen...


    Zuerst die Übersicht, ich glaube man erkennt dass es sich um einen Vulkan handelt... Die Startkachel ist genau in der Mitte, von wo aus man sich am Besten in Richtung der Flachen Gebiete im Süden, Westen und Osten orientiert...


    In diesen Gebieten befinden sich auch die wichtigsten Rohstoffe. Die schroffe, steil abfallende Nordseite ist kaum bebaubar.


    Die Startkachel bietet alles was man für den Anfang benötigt. Wind und Wasser... (getestet habe ich es noch nicht. Wahrscheinlich wird noch ein Abfluss benötigt um das verschmutzte Wasser loszuwerden...


    Die Quellen weiter unten sollten eigentlich aus alten Lavahöhlen gespeist werden...


    Davon gibt es insgesamt 3...


    manche sind versiegt oder führen nur bei Regenfällen Wasser (also zumindest wäre das in der Realität so, aber ich spiele sowieso immer ohne Regen :D)


    Bebaubares Gelände sollte genug vorhanden sein. Vorallem Vanilla.


    Die Insel ist so aufgebaut dass es sehr naheliegend ist wohin Häfen und Flughafen gebaut werden sollten...


    Hier die Landanbindungen...


    Anregungen, Ideen, Vorschläge sind gerne willkommen. Nachdem ich sie gestestet habe und wenn alles passt, werde ich sie in Steam hochladen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, die Karte sieht klasse aus, schön das du sie im WS teilst!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll