Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

  • Und wie sieht deine Lösung für den Fall aus, dass sich der eine nicht impfen lassen kann?

    Davon hab ich nichts erwähnt :pfeiffen645:

    Ich beziehe mich rein auf die, die meinen, Bill Gates wäre an allem Schuld und all die anderen "Pappnasen"


    ich selbst gehöre zur Hoch-Risikogruppe und weiß, wie schwer es ist, an einen Impftermin zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Niemand darf gezwungen werden sich impfen zu lassen. Das sage ich als Erstgeimpfter und großer Verfechter von Impfungen im Allgemeinen. Diese extremen "Pappnasen" dürften (hoffentlich) nur wenige Prozent der Bevölkerung darstellen und somit der Herdenimmunität nicht im Wege stehen. Wie einige schon richtig gesagt haben: ausrotten wird man Corona wohl nie ganz, aber man kann es zumindest soweit eindämmen, dass ein normales Leben wieder möglich ist.

  • Das kommt nicht, sonst hätten wir das mit anderen Krankheiten auch schon. z.b bei Influenza

    Und dazu macht das auch kein sinn, selbst geimpfte übertragen das Virus.

  • Dennoch: Ich bin dafür, dass Impfverweigerer die Konsequenzen spüren müssen.

    Stellt euch mal vor, ihr sitzt im Flieger von Berlin nach Singapur. Maskenpflicht ist nicht mehr nötig, und dann steigt 1 in den Flieger, der sich nicht impfen lassen will, und der Captain kommt dann mit der Durchsage:


    ... da wir einen Impfverweigerer an Board haben, müssen alle Passagiere nun ihre FFP2 Masken die nächsten 12 Stunden aufsetzen, das Mittagessen und die Getränke können daher auch nicht serviert werden ...

    Nein, ist doch ganz einfach: Die nicht geimpfte Person (warum auch immer) trägt einfach den ganzen Flug über eine Sauerstoffmaske die aus der Decke baumelt. Problem gelöst :)

  • großer Verfechter von Impfungen im Allgemeinen

    Na, dann will ich mal deine Meinung hören, wenn es eines Tages eine wirksame Impfung gegen Aids gibt :bäh7455:


    Jede Impfung schützt bis auf wenige Ausnahmen nur gegen schwere Krankheitsverläufe, und das macht den Unterschied, für die, die eben gefährdet sind

    Lieber die 50:50 Chance, das ganze gut zu überstehen, als die 50:50 Chance, den Löffel abgeben zu "dürfen"


    Zumal dürfen wir froh sein, dass Vater Staat die Impfungen bezahlt, und nicht wir. Dann würden wir jetzt eine Diskussion führen über: Arm = kann sich nicht impfen lassen weil zu teuer usw usw

    Also: Mal nicht moppern, sondern das Angebot annehmen, so meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Na, dann will ich mal deine Meinung hören, wenn es eines Tages eine wirksame Impfung gegen Aids gibt :bäh7455:

    Diese Meinung kann ich dir jetzt schon mitteilen. Ich bin, wie bei jeder Impfung, der Erste, der für die Spritze zum Arzt läuft. Das ändert aber nichts daran, dass man niemanden dazu zwingen darf sich gegen etwas Impfen zu lassen. Jeder Mensch muss über medizinische Eingriffe selbst bestimmen dürfen, egal wie groß oder klein, gefährlich oder ungefährlich sie auch sein mögen.

    • Offizieller Beitrag

    Also niemals zwingend würde ich nicht unterschreiben mal ganz fiktiv es gäbe eine Zombieseuche und es gäbe eine Impfung dann würde da aber jeder sowas von zu gezwungen werden da gäbe es garkeine Zweifel. Aber ja bei Corona ist es nicht wirklich notwendig solange die Merheit sich rotzdem Impfen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Also niemals zwingend würde ich nicht unterschreiben mal ganz fiktiv es gäbe eine Zombieseuche und es gäbe eine Impfung dann würde da aber jeder sowas von zu gezwungen werden da gäbe es garkeine Zweifel.

    Ich habe mich auf bislang bekannte Szenarien bezogen, nicht auf fiktive Zombieseuchen. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich auf bislang bekannte Szenarien bezogen, nicht auf fiktive Zombieseuchen. :lol:

    Ok auch bei einer Pest ähnlichen Krankheit würde man zwangsimpfen oder die Leute in Quarantäne schicken in anderen Ländern gibt es ja auch schon längst eine Impfpflicht für diverse Krankheiten. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist halt immer eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Und dennoch: nie sollte die Freiheit eingeschränkt werden, für sich selbst zu entscheiden. (Und dann mit den Konsequenzen leben zu müssen, beispielsweise kein Zugang zu öffentlichen Einrichtungen oder bestimmten Jobs, wenn man ungeimpft bleibt... aber: die Freiheit zu entscheiden hatte man ja.)

    Ich bin auch für "jagt mir alles in den Arm, was der Menschheit hilft" - aber ich habe auch genug Tote und Erkrankte in der Familie durch irgendwelche Zivilisationsleiden, allen voran Krebs. Wenn ich dann das Risiko, an Nebenwirkungen zu erkranken, gegen das Risiko, die Krankheit selbst mit einem schweren Verlauf mitzubekommen, abwäge, bin ich halt für die Impfung. Dazu kommt der "Umkreis", ich bin (außerhalb von Corona) viel unterwegs, gebe Seminare, Workshops, moderiere Barcamps... wenn ich mich jetzt ganzjährig in mein Kämmerlein sperren könnte, wäre das Risiko minimal. So bin ich die gemeinsame Kontaktperson von Tausenden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein wirksames Medikament gibt, lasse ich mich gegen den entsprechenden Erreger nicht unbedingt impfen. Das Risiko, überhaupt an der Krankheit zu erkranken und sie dann aber ggf. auch mit ein paar Pillen in den Griff zu bekommen, gehe ich dann ein.


    Gegen Covid gibts aber noch keinen wirkungsvollen Stoff, also würde ich mich sofort impfen lassen. Nicht nur, weil das Ansteckungsrisiko vergleichsweise hoch ist, sondern auch ein schwerer Krankheitsverlauf möglich ist, den man dann eben nur sehr schwer im Krankenhaus behandeln kann. Das Schicksal möchte ich nicht freiwillig herausfordern. Ausserdem gibt es früher oder später mit Sicherheit bestimmte Privilegien für geimpfte (auch im Berufsalltag), die ich nicht missen möchte.


    Aber da es auf absehbare keinen verfügbaren Impfstoff (in NRW) geben wird bzw. ich Monate auf einen Impftermin werde warten müssen - jetzt, wo wirklich JEDER berechtigt ist sich um einen Termin zu bemühen - werde ich wohl auch weiterhin die AHA Regeln peinlichst genau befolgen und auf gewisse Freizeitaktivitäten verzichten. Auch, weil es mir zu blöd ist, dafür jedesmal einen Schnelltest machen zu müssen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul lass auf jeden deinen Hausarzt wissen, dass du geimpft werden möchtest. Ein Kollege von mir hat von heute auf morgen einen Termin bekommen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Also bei mir war es jetzt so ..:

    Wir sind seit Januar im Impfzentrum registriert (beide Aufgrund von Vorerkrankungen und Berufsbild Prio 3)... Nichts gehört. Als die Hausärzte losimpften haben wir uns direkt auf die Warteliste setzen lassen... nichts gehört.


    Gestern morgen um kurz nach 9 klingelte mein Handy: Mein Frauenarzt... Ob ich Zeit hätte morgen (also heute) zum Impfen zu kommen. Ich würde auf Ihrer Liste stehen...

    Also geh ich jetzt heute zur Erstimpfung... Ich werde auch direkt für meinen Lebensgefährten fragen, ob die noch Platz haben für ihn, weil ich glaube beim Hausarzt wartet er ewig.


    (mir stellt sich ja nur die Frage, woher mein Frauenarzt wusste, dass ich geimpft werden will.. bzw. dass ich es noch nicht bin...)

  • Prio 3 ist hier eh erst seit Anfang Mai.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Na der Arm hat ja auch genug Nadeln gespürt. :pfeiffen645:

    also in Yggdrassil (die Baumstruktur oben) stecken 6,5 Stunden am Stück und unten drunter der Teil auch noch mal 7 Stunden ^^ Aber Spritzenpieksa mag ich ned ^^



    PS: Ich bekomme morgen meine zweite Impfung.

    ui .. dann sag mir mal bitte, ob das bei dir mit der Blutooth Verbindung funktioniert... mein Handy findet noch nichts ;) ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mit Bluetooth klappt das auch nicht. Wurde aus Kostengründen gestrichen. Stattdessen ist da jetzt ein NFC Chip drin.

    wollte ich auch schreiben :D