Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Wobei es aber doch wohl einen Unterschied gibt zwischen „frisch getestet“ und „genesen/geimpft“. Wenn ich geimpft bin, kann ich ja trotzdem (unbemerkt) erkranken und andere anstecken, soweit ich das verstanden habe. Wenn man also ungeimpft im Restaurant sitzt, kann man sich sehr wohl schnell infizieren, wenn nebenan ein geimpfter Kranker hustet!


    Von daher halte ich nichts von dem „Freifahrtschein“ für Geimpfte! Maskenpflicht und aktueller Schnelltest sollten zumindest solange aufrecht erhalten bleiben, bis die Inzidenz so niedrig ist, dass das Risiko einer Ansteckung verschwindend gering ist. Und dann ist es egal, ob ich geimpft bin oder nicht. Dann muss auch niemand mehr eine Schutzmaske tragen oder einen Test vorweisen, finde ich. Bis die Inzidenz aber dauerhaft so weit unten bleibt, könnte es noch dauern angesichts der aufkommenden Reisewellen und zunehmenden Massenveranstaltungen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da sind aber einfach die Risiken andere!

    Die Ansteck-Chance von doppelt Geimpften (+ Einwirkzeit) ist relativ gering. Dass diese Person dann auch gerade in der Kombi dann selbst noch ansteckend ist, ist nochmal kleiner.

    Eine ungeimpfte Person hat nicht nur ein höheres Risiko, infiziert zu sein, sondern auch, das Virus zu verbreiten.


    Insofern ist das natürlich alles richtig, als dass die Forscher allesamt eher dazu geraten haben, alles zuzulassen. Aber das ist politisch immer eine Abwägung, nicht nur in Hinblick auf die Zufriedenheit der Bevölkerung, sondern (und da schiele ich gerne zur CDU, denn Bürger*innenwohl geht denen dann doch oft genug zu sehr am Popo vorbei) auch zur Wirtschaft, die ja auch wieder anfangen muss zu brummen.


    Und sobald alle Schutzmaßnahmen fallen und die Impfquote von 80% noch nicht erreicht ist, sind Superspreader-Ereignisse immer noch sehr wahrscheinlich. Ich habe keinen Bock, irgendwen anzustecken, geschweige denn, selbst zu erkranken. Wobei ich die größere Angst hätte, jemanden anzustecken - denn solange es nur um mich geht, ist alles mein Eigenrisiko, gefährde ich absichtlich andere, komme ich damit nicht mehr klar.

  • Ich hoffe ja das hier auch andere Meinungen zugelassen sind, denn ich habe eine völlig andere.

    Das es sich immer mehr zu einer 2 Klassen Gesellschaft hin Orientiert ist ja nun schon offensichtlich. Meinungen von nicht geimpften/Kritikern/Impfgegnern werden sehr schnell deformiert und in den Öffentlichen Medien zu wenig gehört.

    Ich Persönlich lasse mich nicht mit irgendwas Impfen was überhaupt nicht richtig auf sämtliche Nebenwirkung getestet wurde und Nebenwirkung sind von den gängigen Impfherstellern nun reichlich bekannt die nicht gerade zum Wohl des Menschen führen. Sicherlich reagiert jeder Körper anders auf Impfungen aber ich möchte es nicht ausprobieren und halte mich nicht als Labor Ratte dafür hin, dafür ist mir MEIN Leben noch zu wertvoll, für alle die die sich Impfen lassen kann ich nur alles gute Wünschen und viel Glück das im weiteren verlauf keine Änderungen auftreten.

    Auch ich leugne das Virus nicht, nur ist es schon komisch das Grippe und Erkältung seit Corona ausgestorben sind da man nur noch von Corona spricht, findet das von euch niemand Seltsam? Denn selbst Grippe Tote gab es in der Vergangenheit Tausende doch niemand wäre auf den Gedanken gekommen mit Maske rum zu laufen oder Abstand zu halten um seine Mitmenschen zu schützen und das Corona Virus wurde ja nun mit der Priorität einer leichten Erkältung von Drosten selbst eingestuft, wobei Ü70 schwerere Verläufe haben können (wie bei einer Grippe).

    Ich hab auch so das Gefühl das viele einfach Resignieren weil sie entweder ihren Job behalten möchten (Traurig vom Arbeitgeber das dieser dies fordert) oder weil sie in Urlaub fahren wollen. Nun ja wie ich schon erwähnte lasse ich in meinen Körper kein Impfstoff worauf ich nicht 100%ig sicher bin das ich keinerlei Folgeschäden oder sogar den Tod zu erwarten habe und wünsche allen die das Zeug schon bekommen haben oder noch Vorhaben, alles Gute im verlauf des weiteren Leben´s mit keinerlei Nebenwirkung.

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • CineMatrix

    Ich kann dir als Vollständig Biontech geimpfter bestätigen, dass du nichts zu befürchten hast, und ich bin durch einige Vorerkrankungen einem höherem Risiko ausgesetzt.

    Also, wenn ich das wegstecken kann, ohne irgendwelche "Blessuren" Nebenwirkungen, brauchst du keine Panik schieben :ms_smiling_face_with_halo:

    Ich muss sogar jede Grippeschutzimpfung mit meinem Doc absprechen, denn Wechselwirkung durch Zahlreiche Medikamente muss ich jederzeit einkalkulieren.

    Will nicht mit Krankheiten Prahlen, aber ich bin in unserer Gemeinde "heimlicher" Rekordhalter im "... dem Tod von der Schippe springen" dank drei Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen binnen 8 Wochen ... :ms_smiling_face_with_halo:

    Also, wenn du meinst, ein Risiko einzugehen .... XD

    • Offizieller Beitrag

    Meinungen von nicht geimpften/Kritikern/Impfgegnern werden sehr schnell deformiert und in den Öffentlichen Medien zu wenig gehört.

    Das Wort "Meinung" ist aktuell eines meiner Lieblingswörter. Die Bild spricht davon, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gäbe. Komisch, warum muss ich dann tagtäglich auf Twitter ach so tolle "Meinungen" lesen alá "Wir leben in einer Merkeldiktatur", "DDR 2.0", "Corona gibt es nicht", "Hitler war links, die Grünen sind also Nazis" oder "Es gibt bereits 10 Millionen Impftote die uns die Regierungen verschweigen". Wenn ich jetzt sage, dass der Himmel grün ist, dann ist das nun mal keine Meinung, sondern schlichtweg eine Unwahrheit. Dass Leute, die Aussagen wie diese Tätigen schnell "deformiert" werden liegt daran, dass sie keine Meinungen vertreten, sondern lügen. Und im "bösen Staatsfunk" wird auch oft genug kritisch berichtet. Kritisch, aber eben nicht extrem. Es wird oft genug hinterfragt ob bestimmte Maßnahmen richtig oder rechtens sind, es werden Menschen befragt und ihre Meinungen verbreitet. Aber jemand, der ohne Beweise steile Thesen in den Raum stellt, der braucht von den öffentlichen Medien nicht erhört zu werden.

    Ich Persönlich lasse mich nicht mit irgendwas Impfen was überhaupt nicht richtig auf sämtliche Nebenwirkung getestet wurde

    Es wurde nicht mehr oder weniger getestet als alle anderen Impftstoffe und Medikamente auch. Es ging schneller, ja, aber das liegt daran, dass in aller Welt mit höchster Priorität und Hochdruck und mit massiven finanziellen Mitteln entwickelt, erforscht und erprobt wurde. Alle nötigen Stufen zur Impfstoffentwicklung und Freigabe wurden eingehalten, genau wie bei allen anderen Impfungen und Medikamenten.

    und Nebenwirkung sind von den gängigen Impfherstellern nun reichlich bekannt die nicht gerade zum Wohl des Menschen führen.

    Hast du schon mal eine Schmerztablette genommen, weil du Kopf- oder Halsschmerzen hattest? Hast du dir auch mal die Beipackzettel durchgelesen? Die möglichen Nebenwirkungen aller Medikamente (und auch Impfstoffe) passen in ganze Doktorarbeiten und reichen von Fieber und Übelkeit bis zu Herzinfarkten und Thrombosen. Die AstraZeneca Nebenwirkungen sind uns wohl allen bekannt. Bis zum heutigen Tag sind in Deutschland 119 Menschen in Folge einer Impfung an einer TTS erkrankt, 22 davon sind verstorben. Verimpft wurden in Deutschland 8,888 Millionen Erstimpfungen und 1,17 Millionen Zweitdosen AstraZeneca. Also ca. 10 Millionen Dosen. 22 von 10.000.000 Menschen sind gestorben. Zum Vergleich die Corona-Zahlen: 3,73 Millionen Fälle, dabei 90.477 Todesfälle. Hinzu kommen dann die Long-Covid-Symptome wie Geschmacksverlust und massive Atemprobleme, die übrigens auch junge und gesunde Patienten oft genug betreffen. Ich kenne in meinem engeren Kreis eine Person, die an Covid erkrankt ist. 17 Jahre alt. Kerngesund. Er hatte nach "leichter" Erkrankung mit Grippesymptomen wochenlange Atembeschwerden. Nahezu meine gesamte Verwandtschaft, ein Großteil meines Freundeskreises und ich selbst ebenfalls sind geimpft. Niemand, weder ich mit meinen 18 Jahren, noch meine 50 jährigen Eltern, noch meine 70 jährigen Großeltern hatten irgendeine Nebenwirkung von den Impfungen die über ein eintägiges Unwohlsein hinausgingen.

    Und da auch immer wieder Gerüchte über Langzeitfolgen einer Impfung kursieren: So etwas gibt es nicht. Impfstoff ist nach zwei Wochen im Körper vollständig abgebaut/zerfallen, danach können keine Symptome mehr im Zusammenhang mit einer Impfung auftreten. Das ist unmöglich.

    Da es auf der Welt nun viele Millionen Geimpfte gibt sind somit eigentlich alle nennenswerten Nebenwirkungen bekannt. Und die sind sehr überschaubar, extrem selten und zumindest in Deutschland fast immer erfolgreich zu behandeln. Ganz im Gegensatz zu Covid übrigens.

    nur ist es schon komisch das Grippe und Erkältung seit Corona ausgestorben sind da man nur noch von Corona spricht, findet das von euch niemand Seltsam? Denn selbst Grippe Tote gab es in der Vergangenheit Tausende doch niemand wäre auf den Gedanken gekommen mit Maske rum zu laufen oder Abstand zu halten um seine Mitmenschen zu schützen

    Ja, es gibt in Deutschland während einer Grippesaison immer um die 20.000 Todesfälle. Allerdings, wie du schon richtig bemerkt hast, völlig ohne irgendwelche großen Maßnahmen. Corona hat in Deutschland in etwas mehr als einer "Saisons" 90.000 Menschen getötet und zwar trotz massiver Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Ich will mir nicht vorstellen müssen wie viele Todesfälle es wohl gäbe, wenn wir Corona so ungebremst wie die Grippe auf die Menschheit loslassen. Im Jahr 2019/20 gab es in DE 184.000 bestätigte Grippeerkrankungen. In der Saison 2020/21 gerade einmal 519! Fünfhundertneunzehn! Und warum? Nicht weil die Grippe ausgestorben ist, sondern weil Maßnahmen eben doch ihre Wirkungen zeigen. Nun stelle man sich also vor wie Corona aussehen würde, wenn es keinerlei Maßnahmen gäbe.

    Ich hab auch so das Gefühl das viele einfach Resignieren weil sie entweder ihren Job behalten möchten (Traurig vom Arbeitgeber das dieser dies fordert) oder weil sie in Urlaub fahren wollen.

    Das ist eine völlig haltlose und unbeweisbare Theorie von dir. Wie du schon sagst. Ein GEFÜHL. Ich kenne keinen einzigen Menschen in meinem Bekanntenkreis der aus einem dieser beiden Gründe "resigniert". Jeder nimmt das Virus ernst und hält sich aus freiwilligen Stücken an Maßnahmen, lässt sich testen und impfen.

  • Auch ich leugne das Virus nicht, nur ist es schon komisch das Grippe und Erkältung seit Corona ausgestorben sind da man nur noch von Corona spricht, findet das von euch niemand Seltsam? Denn selbst Grippe Tote gab es in der Vergangenheit Tausende doch niemand wäre auf den Gedanken gekommen mit Maske rum zu laufen oder Abstand zu halten um seine Mitmenschen zu schützen und das Corona Virus wurde ja nun mit der Priorität einer leichten Erkältung von Drosten selbst eingestuft, wobei Ü70 schwerere Verläufe haben können (wie bei einer Grippe).

    • Schwere Verläufe und Sterblichkeit sind bei Grippe deutlich geringer.
    • Bei der Grippe-Impfung gibt es keinen Impfstoffmangel.


    und das Corona Virus wurde ja nun mit der Priorität einer leichten Erkältung von Drosten selbst eingestuft, wobei Ü70 schwerere Verläufe haben können (wie bei einer Grippe).

    Offensichtlich scheinen sich insbesondere neuere Varianten einen Scheißdreck um diese Einschätzung zu kümmern (wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Prof. Drosten die so abgegeben hat). Man werfe z.B. einen Blick nach Uganda (Zitat Spiegel.de):


    "Auch in den Bestattungsfirmen von Kampala ist die Covid-Welle längst angekommen. Im größten Institut der Metropole hat sich die Zahl der täglichen Beerdigungen verfünffacht. »Wir begraben mittlerweile sehr junge Menschen, einige von ihnen erst 15 oder 20 Jahre alt«, erzählt der Chef von Uganda Funeral Services, Joseph Nsubuga."


    Ja, ich weiß, ist Afrika und Uganda (um das Land geht es in dem Bericht) hat sicher ein sehr bescheidenes Gesundheitssystem, aber generell steht da erstmal "Auch sehr junge Menschen kann es inzwischen ziemlich übel erwischen."


    Nun ja wie ich schon erwähnte lasse ich in meinen Körper kein Impfstoff worauf ich nicht 100%ig sicher bin das ich keinerlei Folgeschäden oder sogar den Tod zu erwarten habe und wünsche allen die das Zeug schon bekommen haben oder noch Vorhaben, alles Gute im verlauf des weiteren Leben´s mit keinerlei Nebenwirkung.

    Tip am Rande - nimm am besten keinerlei Medikamente. Alle haben Nebenwirkungen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Von daher halte ich nichts von dem „Freifahrtschein“ für Geimpfte!

    Bravo! Zu diesem Thema habe ich vor 2 Seiten schon etwas geschrieben. Viele wollen einfach nicht begreifen, dass man vielen Ortes (auch in unserer Firma) darauf besteht, dass weiterhin Hygiene eingehalten wird. Maske, Abstand, Desinfizieren. Impfung hin oder her, gilt für alle .... zumindest hier in Bayern. Und ja, die Strafen sind empfindlich, nicht nur pekuniär, kann inzwischen auch strafrechtlich relevant werden. Dass dann trotz oder gerade wegen medialer Dauerbeschallung Geimpfte auf ihren "Freifahrschein" bestehen, halte ich nicht nur verantwortungslos gegenüber dem Rest der Menschheit, ich glaube - da sind einige Medien-Botschaften falsch transportiert worden. Kein Wunder also, dass es inzwischen sogar Geschäfte gibt, wo Geimpfte explizit nicht erwünscht sind, weil man die Dauerdiskussionen leid ist.


    Wie sinnvoll oder wirkungsvoll eine Impfung ist, überlasse ich getrost den Fachleuten. Auch wenn sich mittlerweile sehr viele Nichtmediziner für Experten halten und eine Meinung zu dem Thema haben. Von mir aus soll jeder seine Meinung haben, das sollte und muß in einer Demokratie möglich sein. Solange diese Meinung nicht zum Diktat wird. Es darf keine Spaltung ... oder ich zitiere CineMatrix : 2- Klassen- Gesellschaft entstehen, weil wir die Krise nur gemeinsam bewälten können. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Impfung ist jetzt genau 3h her und noch spüre ich keinerlei Nebenwirkungen 8o

    Nee, im Ernst - ich kenne auch niemanden, der vor längerer Zeit geimpft wurde und dabei irgendwelche nennenswerten Symptome verspürt hat in der Folgezeit. Vielleicht mal Kopfweh oder Muskelschmerzen für 1 Tag, aber das wars dann auch.


    Natürlich kann es Komplikationen geben, wie bei jeder Impfung. Aber das ist extrem selten und nicht vergleichbar mit dem Risiko einer Erkrankung! Ich sehe da parallelen zur Grippeschutzimpfung: auch da sind Nebenwirkungen möglich, aber wenn einen die „echte“ Influenza erwischt, wünscht man sich, man hätte sich impfen lassen.


    Wobei eine schwere Grippeerkrankung vermtl. noch immer seltener lebensbedrohlich verläuft, als eine Covid Erkrankung mit schweren Symptomen. Und es gibt, anders als bei Corona, wirksame Medikamente und effizientere Behandlungsmethoden. Darin liegt für mich der Hauptunterschied und deswegen habe ich keine Minute gezögert, das Impfangebot meiner Firma anzunehmen!


    Gegen Grippe hab ich mich nur sehr selten impfen lassen - eben weil ich der Meinung bin, dass das Risiko, schwer daran zu erkranken, relativ gering ist und es im Ernstfall gute Medikamente gibt. Aber das Risiko an Covid zu erkranken und ohne Medikamente einen schweren Verlauf zu erleiden ist dagegen sehr hoch angesichts der Fallzahlen. Dem würde ich mich nicht freiwillig aussetzen.


    Hätten wir schon Corona Medikamente, hätte ich mich tatsächlich nicht impfen lassen, weil auch ich, wie CineMatrix, eher der Meinung bin, dass die Langzeitnebenwirkungen dieser Impfstoffe noch nicht hinreichend erforscht sein können! Aber das Risiko bin ich hier aus genannten Gründen bewusst eingegangen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bravo! Zu diesem Thema habe ich vor 2 Seiten schon etwas geschrieben. Viele wollen einfach nicht begreifen, dass man vielen Ortes (auch in unserer Firma) darauf besteht, dass weiterhin Hygiene eingehalten wird. Maske, Abstand, Desinfizieren. Impfung hin oder her, gilt für alle .... zumindest hier in Bayern. Und ja, die Strafen sind empfindlich, nicht nur pekuniär, kann inzwischen auch strafrechtlich relevant werden. Dass dann trotz oder gerade wegen medialer Dauerbeschallung Geimpfte auf ihren "Freifahrschein" bestehen, halte ich nicht nur verantwortungslos gegenüber dem Rest der Menschheit, ich glaube - da sind einige Medien-Botschaften falsch transportiert worden. Kein Wunder also, dass es inzwischen sogar Geschäfte gibt, wo Geimpfte explizit nicht erwünscht sind, weil man die Dauerdiskussionen leid ist.


    Wie sinnvoll oder wirkungsvoll eine Impfung ist, überlasse ich getrost den Fachleuten. Auch wenn sich mittlerweile sehr viele Nichtmediziner für Experten halten und eine Meinung zu dem Thema haben. Von mir aus soll jeder seine Meinung haben, das sollte und muß in einer Demokratie möglich sein. Solange diese Meinung nicht zum Diktat wird. Es darf keine Spaltung ... oder ich zitiere CineMatrix : 2- Klassen- Gesellschaft entstehen, weil wir die Krise nur gemeinsam bewälten können. ;)


    Schwierig, denn

    Wenn ich geimpft bin, kann ich ja trotzdem (unbemerkt) erkranken

    ist zwar möglich, aber je nach Impfstoff irgendwo zwischen "erhöht wahrscheinlich" und ziemlich unwahrscheinlich, wodurch


    und andere anstecken

    noch unwahrscheinlicher ist.


    Dazu kommt, dass

    Maskenpflicht und aktueller Schnelltest sollten zumindest solange aufrecht erhalten bleiben, bis die Inzidenz so niedrig ist, dass das Risiko einer Ansteckung verschwindend gering ist.

    diese Aussage wohl in doppelter Hinsicht falsch ist. Die Zuverlässigkeit eines (Schnell-)Tests dürfte bestenfalls mit den weniger wirksamen Impfstoffen vergleichbar sein (siehe "Wie zuverlässig sind Antigen-Schnelltests?", ndr.de und "Wirbel um Studie zum Ct-Wert", Tagesschau.de). Zum anderen dürfte es allerspätestens dann, wenn für jeden im Land Impfstoff vorhanden, fraglich sein, ob die Inzidenz noch ein ausreichender Maßstab für weitrechende (Grund-)Rechtseinschränkungen sein kann.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    weil auch ich, wie CineMatrix, eher der Meinung bin, dass die Langzeitnebenwirkungen dieser Impfstoffe noch nicht hinreichend erforscht sein können!

    Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Langzeit-Nebenwirkungen bei Impfungen. Auch nicht bei mRNA-Impfstoffen. Es hat noch nie Langzeit-Nebenwirkungen bei Impfstoffen gegeben, weil es medizinisch nicht möglich ist. Der Impstoff ist spätestens nach Wochen vollständig abgebaut oder zerfallen und kann dementsprechend auch nur in diesem Zeitraum für Nebenwirkungen sorgen. Danach kann nichts mehr passieren, denn der Impfstoff ist dann nicht mehr im Körper. Langzeit-Nebenwirkungen von Impfstoffen sind ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Nachzulesen z.B. hier: https://www.zdf.de/nachrichten…langzeitschaeden-100.html

  • Wie ich schon geschrieben habe, es gibt keine Langzeit-Nebenwirkungen bei Impfungen. Auch nicht bei mRNA-Impfstoffen. Es hat noch nie Langzeit-Nebenwirkungen bei Impfstoffen gegeben, weil es medizinisch nicht möglich ist. Der Impstoff ist spätestens nach Wochen vollständig abgebaut oder zerfallen und kann dementsprechend auch nur in diesem Zeitraum für Nebenwirkungen sorgen. Danach kann nichts mehr passieren, denn der Impfstoff ist dann nicht mehr im Körper. Langzeit-Nebenwirkungen von Impfstoffen sind ein weit verbreiteter Irrglaube.


    Nachzulesen z.B. hier: https://www.zdf.de/nachrichten…langzeitschaeden-100.html

    Ich halte das Risiko nach den mir vorliegenden Informationen zwar such für verschwindend gering, sehe es aber nicht in dieser Absolutheit bei Null. Jeder Eingriff in den Körper kann einen Prozess auslösen, der sich erst sehr viel später bemerkbar macht und natürlich auch erst dann, wenn der Auslöser nicht mehr nachweisbar ist.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Dragondeal

    Vorweg: Ich mag deine fundierten und eloquenten Beiträge. :) Ernsthaft.

    Es mag inzwischen genug Evidenz in der medizinischen Lehrmeinung geben, die eine geringe Ansteckungswahrscheinlichkeit bei Geimpften untermauert. Aber deshalb können Gewerbetreibende (in unserem Bundesland) sich nicht aussuchen, welcher medizinischen Expertise man den Vorzug gibt. Es gilt weiterhin die Vorschrift, Maske, etc. einzuhalten. Auch wenn "betroffene" Kunden gern darüber diskutieren würden, nach 2 Lockdowns kann sich kein Verantwortlicher/ Betreiber erlauben, die Vorschrift zu ignorieren. Deshalb verstehe ich nicht, dass nach wie vor damit "geworben" wird, sich freizuimpfen. Die Tests sind bei uns auch für Nichtgeimpfte nicht mehr zwingend erforderlich, aber die Hygieneregeln gelten für alle gleichermaßen. Dass da keine Unterschiede mehr gemacht werden, finde ich richtig, aber das will in manche Köpfe nicht rein. Wenn man sich impfen läßt, sollte das aus innerer Überzeugung geschehen und nicht, weil man sich davon irgendwelche "Sonderfürze" verspricht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    • Offizieller Beitrag

    Ausser dass mein Oberarm schmerzt, spüre ich auch jetzt noch keine Nebenwirkungen.

    Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. Wobei ich denke, dass die meisten von euch ebenfalls schon mindestens die Erstimpfung hinter sich haben und nichts Neues aus meinen Mitteilungen erfahren... :bäh045535.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ausser dass mein Oberarm schmerzt, spüre ich auch jetzt noch keine Nebenwirkungen.

    das ist Morgen beim Frühstück schon wieder weg :ms_smiling_face_with_halo:

    Da hatte mein Doc mich auch drauf hingewiesen, dass es sich anfühlt, wie eine Mischung aus Muskelkater und Stromschlag

    :ironie8935: aber lieber ein kurzzeitig schmerzender Arm, als als Nebenwirkung 1 Woche Blähungen :oben-lol:

    • Offizieller Beitrag

    das ist Morgen beim Frühstück schon wieder weg :ms_smiling_face_with_halo:

    Ich frühstücke grundsätzlich nur am Wochenende, wenn ich nicht früh aufstehen und zur Arbeit muss...

    Also werde ich wohl noch bis Samstag mit den Schmerzen leben müssen :lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich frühstücke grundsätzlich nur am Wochenende, wenn ich nicht früh aufstehen und zur Arbeit muss...

    Also werde ich wohl noch bis Samstag mit den Schmerzen leben müssen :lool563:

    Ich kann dich beruhigen, ich frühstücke eigentlich gar nicht und trotzdem klangen die Schmerzen am zweiten Tag ab ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich stelle gerade fest, dass Sohnemann für jeden Dreck einen Test braucht, bei den noch gültigen Kontaktbeschränkungen als Person mitgezählt wird, sich aber - zumindest im Impfzentrum - nicht impfen lassen kann. Da hat mal wieder jemand von 12 bis mittags gedacht :(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000