Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Montag angerufen (Impfzentrum), Mittwoch Termin bekommen, Samstag 1. Impfung-Moderna.

    Nebenwirkungen:

    Nach zwei, drei Stunden ein leichter Schmerz im Oberarm-Impfarm.

    Abends sind die Schmerzen etwas stärker geworden.

    Folgetag, Armschmerzen nach wie vor da leichte Gelenkschmerzen.


    Alles halb so wild!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Dann dürfte das Spielerheim ja bald komplett durchgeimpft sein und wir können uns wieder ohne Kontaktbeschränkungen unterhalten :daumenhoch64:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Heute, nichts mehr zu spüren, bis auf den Einstich, wenn ich ran komme, aber kaum der Rede wert.

    Also, das war wirklich nicht schlimm, ich hoffe es werden sich noch viel mehr Impfen lassen.


    Wie Xul schreibt, alle Geimpften können sich jetzt im Spielerheim hemmungslos Verbal kontaktieren... :kumba4543: ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Naja.... die erste Impfung ist ja meistens harmlos.

    Ich hatte am Donnerstag den 1. Termin und am Freitag a bisserl "Muskelkater"

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Boah geil der Arzt bei dem ich Astra bekommen habe hält nix von kreuzimpfungen und gibt keine Mrna Impfstoffe an junge Leute. Also hab ich das lokale Impfzentrum angerufen. Dort kann ich aber nicht geimpft werden weil es wegen der Abrechnung eine vereinbarung gibt, dass man beim Impfen nicht zwischen Arztpraxen und Impfzentrum wechseln darf ganz toll :dash: . Die Praxis wechseln soll aber gehen nur blöd alles ausgebucht :( jetzt also wieder 100 mal telefonieren und vielleicht Glück haben...

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns im lokalen Impfzentrum ist offenbar so viel Biontech übrig, dass man heute ohne Termin vorbei kommen kann und sich nen Pieks abholen darf...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eurofighter1200
    Auch wenn dein Arzt nichts von der Kreuzimpfung hält, wenn es dein Wunsch ist, mit einem MRNA Impfstoff geimpft zu werden und der Arzt diese Impfung ebenfalls geliefert bekommt, wo von ich ausgehe, dann müsste er dich auch damit impfen. Es kann sein, dass du dann einen kleinen Dreizeiler unterschreiben musst - da du ja praktisch "gegen ärztlichen Rat" handelst und du über die Konequenzen etc aufgeklärt wurdest.
    Versuche einfach, ob du nochmal ruhig mit deinem Arzt darüber reden kannst und heraus zu finden, warum er gegen die Kreuzimpfung ist. Informiere dich vorab auch ruhig nochmal über die Kreuzimpfung und welche Vorteile es damit gibt. Gibt das RKI diesbezüglich eigentlich schon eine Empfehlung aus? Was auf jedenfall wichtig ist, versuche den Arzt nicht zu belehren, sondern eine entgegenkommende Diskussion zu führen.
    Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg!

  • Ach ja, während z.B. in Gütersloh gleich ein ganzes Wochenende Personen ab 16 ohne Termin geimpft werden, kann man bei mir weiterhin keine Personen unter 18 überhaupt anmelden ... Hab mal eine kurze Nachricht an die Landesregierung geschrieben:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    gemäß Ihren Coronal-Regeln werden für viele Situationen Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre nicht mitgezählt. Gleichzeitig bieten Sie Impfungen erst für Personen ab 18 Jahren an. Finden Sie den Fehler bitte selbst. MfG"


    X(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich wurde mir dem Impfstoff von Johnson&Johnson geimpft. Neben Schmerzen im Arm hatte ich ein paar Stunden später leichtes Fieber für etwa einen Tag und zwischendurch kurz Übelkeit.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Dafür musst du vorerst nur 1x zum pieksen gehen....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    30.06.2021 anruf vom Impfzentrum, wir könnten uns schon früher als urprünglich geplant war die 2te Dosis impfen lassen.

    Gut, Termin für Sonntag 01.08.2021 vereinbart.


    2. Impfung (auch wieder Moderna) nachm. alles gut nichts auffälliges.

    Ca. 3 Stunden später, Oberarmschmerzen, etwas stärker als bei der 1. Impfung, leichte Kopf und Gliederschmerzen und ein Down (Müde, Schlapp, Kraftlos) Gefühl.


    Am Tag danach, echt ziemlich Schlapp, keine Kopf oder Gliederschmerzen.

    Am 2 Tag war alles vorbei! ;)


    Also insgesamt gut überstanden, ich/wir würden es wieder so machen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte am vergangenen Dienstag meine 2. Dosis Biontech und ausser dem üblichen Schmerz im Oberarm keinerlei Symptome. Nun hoffe ich, dass der Impfschutz auch ausreichend aufgebaut wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade mit Sohnemann im Zentrum von Nachbarkreis. Meine Fresse sind die hier kompliziert. :rolleyes:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmm, ziemlich kompliziert die Lage gerade ... da fordert auf der einen Seite der Chef der kassenärztlichen Vereinigung eine Aufhebung der Corona-Schutzmaßnahmen und erntet dafür auf der anderen Seite eine Menge Kritik für diese Forderung. Ich kann beide Seiten mehr oder weniger nachvollziehen und es fällt mir schwer, mich da zu entscheiden. Dafür spricht mMn, dass Lauterbach dagegen ist, der Mann hat für meinen Geschmack einfach einen Hang zur Übertreibung in Sachen Vorsicht. Dagegen spricht, dass die AfD dafür ist, soviel geballte Inkompetenz kann eigentlich nur daneben liegen.


    Ok, Scherz beiseite. Tendentiell bin ich für eine Aufhebung der Maßnahmen. (Fast) Jeder der wollte, konnte sich inzwischen impfen lassen und da würde sich ehrlich gesagt meine Mitleid für den Rest auch in Grenzen halten. Dabei halte ich den Verweis auf Impfdurchbrüche auch für eher fadenscheinig, denn das Problem sind ja dann doch wohl die schweren Verläufe, die mit Impfung nunmal sehr, sehr selten sind. Problematisch ist für mich nur die Gruppe der Nicht-Impfbaren, laut RKI müsste diese Gruppe allerdings relativ klein sein, da es ja zwei unterschiedliche Impfstoffarten gibt. Leider finde ich keine konkreten Zahlen zu dieser Gruppe, das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich mich mal noch mit dem Status quo arrangieren kann. Allerdings habe ich auch keine Lust zu warten, bis die fehlenden rund 30% dann zu der Gruppe der Genesenen gehört. Bei aktuell rund 7.000 Neuinfektionen pro Tag würde das dann nämlich noch 9 Jahre so weitergehen ...


    PS: Eine generelle Impfpflicht oder eine Quasi-Impfpflicht Marke Italien halte ich für unangebracht.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Respekt für Deine Meinung Dragondeal :ms_thumbs_up:

    Bin da auch hin und her gerissen, zum einen Wünsche ich mir meine Wochenenden wie früher zurück und damit eine gezielte Lockerung aller Maßnahmen. Zum andern bin ich beruflich bzw innerhalb meiner Ausbildung seit Herbst letzten Jahres durchgängig auf der Covidstation eingesetzt, okay freiwillig, und ich bin da ganz ehrlich, die Situation das fast alle Intensivbetten belegt sind, den Patienten nicht wirklich zu helfen ist, möchte ich so nicht mehr erleben.


    Einzig kann ich sagen, die Impfung schützt, seit Wochen sind alle Patienten ungeimpft,und vom Personal hat sich niemand mehr angesteckt. Also wer ungeimpft ist, nochmal drüber nachdenken.

    Und ja, Impfpflicht passt nicht in eine freie Gesellschaft.

  • Also ich war am Freitag abend auf einem Konzert! .. Ja auf einem echten Konzert so mit Musik und laut und so ..

    Dadurch, dass die Teilnahme auf 400 Personen begrenzt war, war es zuerst als Biergartenkonzert mit freier Platzwahl deklariert. Durch die Aufhebung der ersten Beschränkungen und der geringen Teilnehmerzahl wurde das ganze aufgelockert. Es war auch kein 3G Nachweis von Nöten, da ja die Teilnehmerzahl unter 1000 war.
    Keine Maskenpflicht im Außenbereich (auch nicht in der Schlange vom Merchstand) nur beim Gang in die Innenräume zu den WCs musste man den Schnutenpulli (Ich find das Wort Mega ^^) ins Gesicht ziehen ...
    WIr durften uns frei im Bühnenraum verteilen und jeder hielt von sich aus (bis auf ein, zwei Vollidioten, die man immer hat) einen normalen und respektvollen Abstand den Anderen gegenüber ein. Wir hatten Spaß und es fühlte sich fast an wie ein richtiges Konzert!
    Ich hatte auch in keinem Moment Angst, dass ich mich irgendwo infizieren könnte ..

    und ganz ehrlich ...

    Ich bin alt und groß Genug um selbst entscheiden zu können, ob ich mich dieser "Gefahr" aussetzen möchte oder nicht.
    Ich hab die freie Wahl mich impfen zu lassen (jetzt wo genug da ist) oder nicht ..


    Von mir aus bräuchten wir die ganzen Maßnahmen nicht mehr, weil wir endlich lernen müssen, dass uns das Ding wie die Grippe immer begleiten wird... ein Jahr ist sie aggressiver und ein Jahr verläuft sie milder ...

    • Offizieller Beitrag

    War gestern Abend auf nem Metal Konzert in Köln.

    Einlass nach 3G Regel.

    Keine Maskenpflicht, kein Abstandsgebot!

    Ein wahnsinnig tolles, ungewohntes Gefühl, sich nach 2 Jahren „Lockdown“ ohne irgendwelche nennenswerten Freizeitaktivitäten mal wieder frei in einer Menschenmasse zu bewegen.

    Wie hab ich das vermisst...


    Das Konzert war übrigens hammergeil und hatte alles, was man von so einem Clubkonzert erwartet: extrem laut, aber trotzdem super Sound! Tolle Lichteffekte, begeisterte Fans (inkl. Mosh Pit und Crowd Surfern) und sehr zuvorkommende Veranstalter. Und Bands, die vor Spiellaune nur so gesprüht haben, weil die ja auch erst seit kurzem wieder auf Tour können und in ausverkauften Hallen spielen dürfen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz