Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

  • das freut mich riesig für dich!

    Unser nächstes ist nach der Absage der kompletten FOlknächte von Versengold dann Feuerschwanz im Januar.. ich kanns kaum noch abwarten <3

    Wir waren ansonsten dieses Jahr schon aufm Strandkorb in Nürnberg und in Augsburg auf Versengold mit Bierbankplatz und Dartagnan wie eben oben beschrieben :) ...

    Wo warst du?

    • Offizieller Beitrag

    Wo warst du?

    Hier :juhuu53:

    3. Reihe ;)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hmm, 3G am Arbeitsplatz scheint sich zumindest bei uns nicht gerade positiv auf das Arbeitsklima auszuwirken. Oder anders gesagt, da hat heute ein höherer, mit Liste ausgestatteter Vorgesetzter einem Angestellten einen Spruch gedrückt, zu dem ich nur sagen kann - Ich hab auch schon Leute wegen weniger im Dreck liegen sehen :pillepalle:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Für Leute, die sich jetzt an 3G stören habe ich auch keinen Funken Verständnis oder gar Mitleid übrig. Man kann sich seit Monaten kostenlos impfen lassen und bekommt jetzt ja sogar die erforderlichen Tests wieder bezahlt. Wer sich jetzt weder impfen noch testen lassen will, der gehört in der aktuellen Situation tatsächlich nicht an einen öffentlichen Arbeitsplatz mit Kontakt zu anderen Menschen, sondern isoliert ins Home Office. Ich wäre ohnehin eher für eine Art 3G+, also dass jeder wieder regelmäßig getestet wird, egal ob geimpft oder nicht. Schaut man sich das Infektionsgeschehen in den Regionen an, die uns lt. Prognosen einige Wochen "voraus" sind, dann bleibt auch nicht mehr viel Zeit die Infektionsketten zu unterbrechen, ansonsten muss es über Weihnachten so oder so wieder einen kompletten Lockdown geben. Das wäre für das Sozialleben, die Psyche und die Wirtschaft eine Vollkatastrophe. Aber gut, die geschäftsführende Regierung scheint wenig interessiert noch was zu machen und die neue ist noch nicht endgültig gebildet. Wer übernimmt also die Verantwortung?

    Ich muss gestehen, ich bin es langsam auch echt leid. Es könnte eigentlich so einfach sein, aber der für eine stabile Herdenimmunität entscheidende Teil der "Gesellschaft" scheint mir mittlerweile völlig verloren, da ist einfach nichts mehr zu machen. Dazu kommt die deutsche Überbürokratisierung der Boosterimpfung, die eigentlich gerade jetzt gebraucht wird. Stattdessen werden Leute mit 5 Monaten und 3,5 Wochen seit der 2. Impfung wieder nach Hause geschickt. Es ist zum Schreien.

  • Meiner Meinung nach .. und die ist knüppelhart und passt hier einigen bestimmt nicht:

    Es ist jetzt mal gut .. ich bin auch geimpft und bekomme meine Boosterimpfung.. aber: Die werten Damen und Herren Schlauköpfe müssen jetzt mal einen Plan vorlegen, wie es im Frühling weitergehen soll, ohne dass wir uns wieder zum Herbst hin in der selben Spirale befinden (egal was die Impfquote etc. sagt) .. tut mir leid.. noch ein Jahr und wir können unsere Wirtschaft, unsere Lebensqualität, unsere Bildung etc. komplett in die Tonne treten ... Es muss ein Plan her, wie wir Jahr für Jahr mit dem Ding umgehen können .. weil Fakt ist: Was vor 3 Jahren noch die Grippewelle war, ist jetzt die Jährliche Coronawelle.. Dass dieser Winter gelaufen ist, ist eh klar... aber wir müssen lernen mit dem Ding auch ohne Lockdown, Einschränkungen etc. zu Leben.. Viren hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben .. alle Paar Jahrzehnte sendet eine Höhere Macht im Universum diese Dinger als Herausforderung aus und entweder wir scheitern dran, oder lernen damit umzugehen! Himmehergott! Spanische Grippe hat ja auch funktioniert... Ich wünsche niemandem, absolut niemandem, dass er qualvoll an diesem Virus verreckt .. aber so ist der Lauf der Dinge.. Es gibt viel unnötigere Tode auf der Welt, wie durch Krieg, Hunger und anderem Elend.. aber das bedroht die First-World-Problems-Gesellschaft ja nicht.. deswegen wird da nicht so gegen angegangen.


    Ich sehe das Problem, welches derzeit herrscht nicht an den Mangelnden Intensivbetten sondern eher an dem mangelnden Personal... Kein Zivildienst mehr (Junge Menschen, die in der Pflege und überall sonst wo mit ausgeholfen haben), Scheiß Bezahlung und keine Aussicht auf ein bisschen Anerkennung.

    Ich habe mich tierisch auf mein Konzert im Januar gefreut... aber ich denke nicht, dass ich es unter 2G+Bedingungen mit Maske besuchen werde.. weil ein Heavy Metal Konzert mit Maske ist einfach absolut Sinnfrei .. wenn es denn überhaupt stattfinden darf...
    Wir würden gerne am 15.12. in Spiderman gehen.. ich trau mich gar nicht Karten zu reservieren.. haben die dann noch auf? Kann ich überhaupt ein Kino von Innen sehen?

    Im Sommer mussten Mittelaltermärkte trotz niedriger Zahlen ihre Besucher beschränken etc (Sitzkonzerte im Freien und wehe du bist der anderen Bierbank zu nahe gekommen!!!!)... und jetzt dürfen die Karnevalshochburgen auf einmal sich in den Armen liegend besaufen? Klar war angebliches 2G .. man siehts ja in den Clubs ... funktioniert super... Die armen Händler und Dandler von den Herbst- und Weihnachtsmärkten... (Wir hätten vor 2 Wochen Marktsonntag haben sollen.. der Markt (riesengroße Freifläche, herrlichstes, warmes Wetter) wurde abgesagt... man hätte soooooo viel Abstand waren können.. aber nein ... das sagt man ab ..

    Man kann sich auf nichts mehr freuen .. gerne wäre ich nach Innsbruck auf den Christkindlmarkt gefahren oder wieder nach Salzburg, wie wir es jedes Jahr machen. Gerne wäre ich nach Rosenheim rübergetingelt und hätte mir dort einfach mit meinem Lebensgefährten die Füße vertreten. An Planung der Hochzeit oder an Urlaubsplanung denke ich gar nicht ... ich hab da keine Lust drauf.. mir reicht es schon, dass ich für jeden Scheiß in der Arbeit ein Hygienekonzept erarbeiten muss... oder mir Gedanken machen muss, wie ich hier jetzt alles sicherstelle ohne dass ich mich irgendwo in die Nesseln setze und es auch noch einigermaßen sinnvoll gestalte...

    Es nervt.. es kotzt mich an ... Es klingt vielleicht auch Egoistisch (ja wie kann man nur, daran denken wollen, auf eine Veranstaltung zu gehen.) ...ja sorry.. ich bin ja bereit mich allen Maßnahmen zu beugen und ich mach das ja auch alles brav mit .. aber ich brauche eine Perspektive... ich will nicht mehr von einem zum anderen Zeitpunkt abwarten und keine Pläne mehr machen dürfen.. (dürfen tu ich ja, aber sinnvoll sind sie nicht) Wie oben schon geschrieben.. wir brauchen jetzt von den Regierungen einen Fahrplan, wie sie sich aus diesem Scheiß in absehbarer Zeit rauswinden wollen und wir wieder in ein relativ normales Leben zurückkehren wollen MIT Corona .. mit dieser "Grippewelle" die uns jedes Jahr wieder einholen wird... Ich will nur irgendeine Perspektive...

    so ihr könnt mich jetzt hassen oder mir sagen, dass ich und meine Empfindungen total übergeschnappt bin.. kann ich mit Leben .. Ich bin da relativ abgestumpft... Es ist auch teilweise etwas Wirr und Sprunghaft geschrieben.. aber Klare Gedanken zu diesem Thema fassen ist, mir zumindest, inzwischen fast unmöglich.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich, wer sich nicht kostenlos geimpft hat, hat eben Pech. Es muss nunmal auch weitergehen wir können nicht wegen 15-20% der Gesellschaft und den Querdenken uns alles kaputt machen lassen. Die aktuelle noch Regierung wird alles auf die neue schieben und anderst herum absolut unfähige Gestalten. Es war zwei Jahre Corona aber es wurde nichts wirklich in der Zeit vorab gepalnt oder geregelt um damit umzugehen. Wenn es selbst in Italien besser funktioniert als bei uns ist hier wirklich etwas falsch gelaufen. Im extremfall sterben dann in diesem Winter 200.000 Menschen, weil man jedem alles recht machen will und den Impfgegner mit seidenen Tücher einwickelt anstatt ihm eins auf die Rübe zu kloppen :blackeye: :D Aber hauptsache Weihnachtsmärkte absagen usw. dabei könnte man diese doch mit 2G oder2G + laufen lassen ebenso wie alles andere auch.


    Wenn ich mich dann daran erinnere, dass ich nicht im Impfzentrum geimpft werden konnte wegen scheiß Bürokratie. Deswegen den schlechteren Impfstoff nehmen musste weil der Arzt jüngeren kein Mrna Impfstoff gibt ist alles gesagt. In Spanien wrude man zu seinem persönlichen Impftermin telefonisch eingeladen. Fast niemand musste dort Wochenlang telefonieren um vieleicht irgendwo einen Impftermin zu bekommen. Sehr viel später gab es hier dann Impfbusse usw. für viele aber zu spät. Dann hat man die Impfzentren zu gemacht um Geld zu sparen jetzt sucht man wieder Personal um diese wieder zu öffnen einfach lächerlich.

  • Hauptsache man fühlt sich mit 2G nicht allzu sicher wenn man bedenkt, dass die Impfungen wohl doch früher ihre Wirkung verlieren als immer gesagt.

    So viel zum Thema man kennt den Impfstoff heutzutage sehr genau :pfeiffen645:

    Was ich persönlich für den größten Fehler halte war die Testzentren zu schließen und die kostenlosen Tests abzuschaffen.

    Damit hat man sich jede Möglichkeit der Kontrolle genommen.

    • Offizieller Beitrag

    für mich ist und bleibt leider das Hauptproblem, dass es noch zu viele Ungeimpfte gibt - aus welchen Gründen auch immer...

    Wenn man jetzt sagt "die sind selbst Schuld, wenn sie nun aus dem gesellschaflichen Leben ausgeschlossen werden, berufl. eingeschränkt werden oder sonstige Nachteile haben", ist das zwar absolut richtig. Aber diese Ungeimpften tragen zwangsläufig zur Verbreitung des Virus bei und somit zu steigenden Fallzahlen in Wellen.

    Auch das ist zunächst ein Problem der Ungeimpften, da die Geimpften/Genesenen sich i.d.R. seltener Infizieren und noch seltener einen schweren Krankheitsverlauf zu befürchten haben. Aber für wie lange?

    Denn je länger das Virus grassiert, je mehr Menschen sich infizieren, desto höher das Risiko für weitere, wesentlich gefährlichere Mutationen! Und irgendwann ist eine dabei, wogegen die aktuellen Impungen nicht mehr (oder kaum) wirken - Stichwort "Delta-Variante". Irgendwann gibt es eine "Kappa" oder "Xi"-Variante, die sich rasant ausbreitet und die jeden infizieren kann mit allen gesundheitlichen Folgen. Dann gilt plötzlich niemand mehr als "geimpft" oder "immun". Und dann geht alles von vorne los (Lock down für alle, neuen Impfstoff entwickeln und verabreichen usw.). Das wird passieren, wenn das Virus nicht grundsätzlich ausgerottet wird in absehbarer Zeit. Und das klappt nur, wenn Herdenimmunität herrscht oder alle geimpft sind. Und das gilt nicht für ein einzelnes Bundesland oder einen Staat - sondern für die ganze Welt! Wenn die Mutation sich in Kolumbien oder Kenia bildet, haben wir sie über kurz oder lang überall. Und wie soll man das verhindern, wenn selbst in den "zivilisierten Staaten" schon jetzt nicht gelingt, dass sich wenigstens 90% der Bevölkerung impfen lässt, trotz kostenloser Angebote über viele Monate und "Zwangsmassnahmen", wie sie jetzt aufgefahren werden? Da haben die mächtigen Regierungen der Welt gepennt bzw. ein nicht zu verachtender Anteil der Bevölkerung hat es einfach nicht kapiert, dass das Virus nicht irgendwann von alleine wieder verschwinden wird. Und dazu kommen natürlich all diejenigen in weniger gut gestellten Ländern, die garkeine Chance auf eine frühzeitige Impfung bekommen haben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ... weil man jedem alles recht machen will und den Impfgegner mit seidenen Tücher einwickelt anstatt ihm eins auf die Rübe zu kloppen :blackeye: :D

    Dies ist das Problem. Früher, zu meinen DDR-Zeiten, war es ganz einfach. Da hieß es Klasse 3b in Aula zum impfen. Ärmel hoch und piks, fertig die Laube. Da kam niemand auf die Idee zu sagen "Meine Anne-Marie bekommt keine Impfung, wir gehen zur Masern-Party." Was ich sagen will, ich bin ein Verfechter des Impfzwangs wenn es solche Pandemie-Ausmaße wie Corona annimmt. Die, die dagegen sind, die motzen und randalieren doch jetzt schon rum, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. Unabhängig davon betreibt ja unsere momentane Bundesregierung und unser lieber Gesundheitsminister ein eher desaströses Krisenmanagement, ich erinnere hier nur an die letzte Aussage von Herrn Spahn vorerst kein Biontech zu verimpfen, dafür Moderna und jetzt rudert er wieder zurück. Auch die Corona-Maßnahmen vom Bund an die Länder zu dirigieren ist irgendwie fehl am Platz. Es bedarf eine einheitliches bundesweites Konzept und kein Flickenteppich wie er derzeit entsteht. Beispiel: In Sachsen, meiner Heimat, wurden alle Weihnachtsmärkte geschlossen, ersatzlos gestrichen. In Sachsen-Anhalt hingegen finden Weihnachtsmärkte, wenn auch unter verschärften Bedingungen, statt. Von Leipzig nach Halle fährt eine S-Bahn, da ist man in 30 Minuten in Halle. Finde den Fehler. :pfeiffen645: Jetzt fahren halt alle nach Halle um Glühwein zu trinken. :pillepalle:

  • Hmpf. Och Leute. Ihr könnt 3 Saltos schlagen oder auch Purzelbäume rückwärts machen, ausrotten wird man Cov-2 nicht. Und es wird weitere Varianten geben, so sicher wie das Amen in der Kirche. Den Imstoff dann anzupassen ist dann aber auch nicht so dass Problem.


    Ansonsten bin ich als Impfbefürworter trotzdem für Freiwilligkeit. Nur bin ich halt ebenso dafür, Ungeimpfte aus der Intensiv rauszuschieben, wenn man den Platz anderweitig braucht. Die wollten in Kenntnis der Höhe von der Brücke springen, also müssen sie auch mit dem Aufschlag klarkommen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Kann man sich dagegen impfen lassen?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmpf. Och Leute. Ihr könnt 3 Saltos schlagen oder auch Purzelbäume rückwärts machen, ausrotten wird man Cov-2 nicht. Und es wird weitere Varianten geben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    genau das war ja meine Aussage.. das Ding wird bleiben wie die Grippe... nur müssen wir jetzt endlich diese Angst davor verlieren unser Gesundheitssystem mit attraktiven Personalstrukturen füttern und Menschen motivieren dort zu arbeiten und dann einen vernünftigen Umgang mit dem Teil ... Aber derzeit ist unsere Regierung nur am Kettenrasseln und Drohungen aussprechen und dann wieder am bitte bitte machen...

    Ich möchte nen Plan sehen so ungefähr.. "Kinnas hier passts auf ... März, wenn die Zahlen sich beruhigen schritt 1; Mai .. schritt 2 .. und August ist das Ding gelaufen .. was dann passiert ist natürliche Selektion" ... also grob und ausgedrückt wie ein Ausdruckstanz mit der Axt im Wald aber so in etwa...
    Mir geht es hier nicht um Impfpflicht, darum einen Sündenbock zu suchen.. (der sitzt nämlich in einem gut beheiztem Plenarsaal und das ganze Leid in der Pflege schon vor Jahren gesät) sondern darum, dass sich mal Gedanken gemacht werden, wie es weiter geht..
    Britannien lässt es doch auch einfach laufen.. von da hört man nicht mehr viel seit dem Freedom day ..

  • :censored:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Soll am Ende ja jeder machen wie er es für richtig hält aber ich als ungeimpfter habe mich so oder so schon eingeschränkt um mich selbst schon nicht mehr als nötig zu gefährden und ich achte auch darauf die geltenden Regeln einzuhalten was Abstand und Maske an geht.

    Ich denke das kann und sollte man auch von jedem erwarten der sich nicht impfen lässt aus welchen Gründen auch immer.


    Was ich aber nicht in Ordnung finde ist dieses scheinheilige bashing gegen ungeimpften und alles nur auf die ungeimpften zu schieben obwohl ein geimpfter aufgrund dessen, dass er gar nicht weiß wie sein Imunstatus ist, mindestens genau so für die Pandemie verantwortlich ist.

    Ich weiß nicht wie jeder hier reagiert oder sich verhält, ich kann nur aus meinem Umfeld sprechen und da sehen sich halt viele geimpfte als die heiligen und fühlen sich in allem so sicher obwohl es defakto nicht so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Soll am Ende ja jeder machen wie er es für richtig hält aber ich als ungeimpfter habe mich so oder so schon eingeschränkt um mich selbst schon nicht mehr als nötig zu gefährden und ich achte auch darauf die geltenden Regeln einzuhalten was Abstand und Maske an geht.

    Ich denke das kann und sollte man auch von jedem erwarten der sich nicht impfen lässt aus welchen Gründen auch immer.


    Was ich aber nicht in Ordnung finde ist dieses scheinheilige bashing gegen ungeimpften und alles nur auf die ungeimpften zu schieben obwohl ein geimpfter aufgrund dessen, dass er gar nicht weiß wie sein Imunstatus ist, mindestens genau so für die Pandemie verantwortlich ist.

    Ich weiß nicht wie jeder hier reagiert oder sich verhält, ich kann nur aus meinem Umfeld sprechen und da sehen sich halt viele geimpfte als die heiligen und fühlen sich in allem so sicher obwohl es defakto nicht so ist.

    Die Zahlen zeigen aber wer im Krankenhaus landet und das Gesundheitssystem belastet und das sind zu 95% ungeimpfte. Deswegen ist man als doppelt oder mittlerweile sogar dreifach-geimpfer eben doch relativ gut geschützt vor einem schwerem Krankheitsverlauf und Krankenhausaufenthalt. Auch Ansteckungen und weitergabe sind als geimpfer sehr viel geringer. Der Impfstoff wirkt eben doch relativ gut. Klar sollte man weiteraufpassen aber ich kann schon verstehen wenn man als Geimpfter dann sagt: " nö kein bock mehr pech für die Ungeimpften."

  • Darüber kann man auch streiten denn das kommt auch auf die Altersgruppen an, teilweise sind es mehrheitlich geimpfte weil sie eben denken sie seien geschützt und können wieder machen was sie wollen.

    Tatsache ist ja, dass die Impfungen eben nicht so lange den Schutz bieten wie anfangs gedacht oder gesagt.

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass der Schutz schon nach wenigen Monaten seine Wirkung verliert man sich aber weiter als "geschützt" bewegen darf.

    Wenn man inzwischen von bis zu 50% Impfdurchbrüchen ließt und überschlägt wie viele geimpft sind stößt es halt sauer auf dann zu sagen ungeimpfte sind die Pandemietreibern.


    Wenn man sich nicht impfen lassen möchte sollte man sich natürlich auch dementsprechend bewegen das ist klar, aber ich finde es auch falsch zu sagen es gibt eine Impfung die, dass hat die Vergangenheit gezeigt, eben auch noch nicht vollends erforscht ist und in dem Zuge die 99% sichere Testmöglichkeit abzubauen und mir jede Chance zu nehmen mich adäquat testen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    zum jetzigen Zeitpunkt gebe ich Siggi Recht - die Geimpften mit ihrer "mir kann nix passieren"-Haltung, die sich dann unkontrolliert und unwissend infiziert in Discos und auf Volksfeste begeben, tragen aktuell sicherlich zu einem nicht geringen Teil dazu bei, dass wir wieder so hohe Fallzahlen haben und Impfdurchbrüche immer häufiger werden. Aber wenn sich bis zum Sommer mehr Menschen hätten impfen lassen, wäre die Kurve bis heute vielleicht so niedrig gewesen, dass selbst Ungeimpfte kaum noch "Gelegenheit" gehabt hätten, sich irgendwo anzustecken (ausser bei Reisen in Risikogebiete). Ist aber auch egal, jetzt ist es zu spät.


    Andererseits stimmt natürlich der Hinweis von Eurofighter1200 , dass die Ungeimpften das Gesundheitssystem prozentual viel stärker belasten - und das System langfristig zu entlasten war und ist das Wichtigste! Das funktioniert aber schon bald nicht mehr und dann ist es leider eine Tatsache, dass dann möglicherweise Menschen mit nem Herzinfarkt oder nach nem Autounfall nicht adäquat behandelt werden können, weil so viele Impfmuffel als Intensivpatienten die Betten im Krankenhaus belegen, die ihren Infekt mittels einer frühzeitigen Impfung auch locker auf dem heimischen Sofa hätten auskurieren können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz