Coronavirus SARS-CoV-2 - alles was Dich bewegt

    • Offizieller Beitrag

    Prima, heute Nacht munter geworden, leichte Gliederschmerzen, leicht gefroren, aber kein Fieber. Auf Arbeit getrabt, zeitiger Feierabend gemacht, Schnelltest gemacht und der war positiv. Noch einen PCR Test gemacht und jetzt warte ich auf das Ergebnis. Allerdings denke ich, der wird auch positiv sein, derzeit Temperatur von 39 :krank547:

    Gute Besserung Eric

    • Offizieller Beitrag

    Gute und baldige Besserung Eric!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    So ein Chaos. :pillepalle: Gestern habe ich noch im Internet gelesen, nach einem positiven PCR Test geht auch eine Benachrichtigung an das Gesundheitsamt und dieses stellt eine Quarantänebescheinigung aus. Diese gilt ja auch beim Arbeitgeber als Krankenbescheinigung. Nachdem nun heute keine Nachricht vom Gesundheitsamt kam, da habe ich mich nochmals kundig gemacht. In Bonn gilt nun seit dem 16.02. der positive PCR Test als Vorlage beim Arbeitgeber und das Gesundheitsamt stellt keine Quarantänebescheinigung mehr aus. Wenn man sich nicht selbst kundig macht, dann ist man aufgeschmissen. Man bekommt seinen positiven PCR Test an den Kopf geklatscht und gut ist. Mir geht es soweit gut, noch etwas Temperatur, ein bisschen Schnupfen und Husten und gut ist. Nachdem ich gestern den PCR Test gemacht hatte, bin ich nochmals los und habe meinen Kühlschrank vollgestopft. :fressflash:

    • Offizieller Beitrag

    So ein Chaos. :pillepalle: Gestern habe ich noch im Internet gelesen, nach einem positiven PCR Test geht auch eine Benachrichtigung an das Gesundheitsamt und dieses stellt eine Quarantänebescheinigung aus. Diese gilt ja auch beim Arbeitgeber als Krankenbescheinigung. Nachdem nun heute keine Nachricht vom Gesundheitsamt kam, da habe ich mich nochmals kundig gemacht. In Bonn gilt nun seit dem 16.02. der positive PCR Test als Vorlage beim Arbeitgeber und das Gesundheitsamt stellt keine Quarantänebescheinigung mehr aus. Wenn man sich nicht selbst kundig macht, dann ist man aufgeschmissen. Man bekommt seinen positiven PCR Test an den Kopf geklatscht und gut ist. Mir geht es soweit gut, noch etwas Temperatur, ein bisschen Schnupfen und Husten und gut ist. Nachdem ich gestern den PCR Test gemacht hatte, bin ich nochmals los und habe meinen Kühlschrank vollgestopft. :fressflash:

    Am einfachsten ist es, wenn du dich einfach krankschreiben lässt. Du hast doch Fieber, also Quarantäne hin oder her, lass dich einfach krankschreiben. Ich arbeite bei uns im Personalwesen, bei manchen Mitarbeitern gab es eine Quarantäneanordnung, bei anderen nicht, manche haben sie innerhalb einer Woche bekommen, andere erst nach dem die Quarantäne schon längst vorbei war, manche haben nie was bekommen. Als Arbeitgeber hilft dir die Quarantäneanordnung ohnehin nur, wenn man in den Arbeitsverträgen oder dem Tarifvertrag den Paragraph § 616 BGB explicit ausgeschlossen hat, sonst braucht man erst gar keinen Antrag auf Erstattung stellen. Mit einem positiven PCR-Test und Symptomen schreibt dich doch dein Hausarzt jederzeit mindestens eine Woche krank, auch rückwirkend.


    Nach 7 Tagen und wenn du 48 Std. symptomfrei bist, kannst du dich wieder freitesten lassen. Wenn du schon vollständig geimpft warst, kannst du soweit ich weiß auch ohne Test nach 7 Tagen wieder zur Arbeit, wenn du keine Symptome mehr hast. Was ich für fahrlässig halte, also wir bei uns in der Firma verlangen einen negativen Test mit Zertifikat, bevor einer mit Corona wieder zur Arbeit kommen darf.

  • Die von der Schule meines Sohnes haben doch den Schuß nicht gehört. Klassenfahrt nach Hamburg soll stattfinden, aber wenn da einer positiv getestet wird, soll er von den Eltern abgeholt werden. Von dem Zeug, dass die vor der Entscheidung genommen haben, möchte ich auch was haben ... X(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000