Das ausgebüxte Pferd

  • Ich mache gerade die Quest "Das ausgebüxte Pferd". Ich konnte das Pferd Krapfen nicht finden und habe deshalb simultan dazu die Quest "Jagdfieber" angefangen.



    Nach dem Abschluss der Mission, finde ich aber Krapfen nicht wieder und kann ihn somit nicht für den Abschluss der Quest "Das ausgebüxte Pferd" beim Stallmeister abgeben. Krapfen ist weder vor Rattay, noch im Wald beim Lager wo ich mit Hans gejagt habe. Wo könnte der Gaul wohl noch aufzufinden sein? Weiß jemand Rat?

    • Best Answer

    Oh, da hast du wohl etwas gemacht, womit die Storyline nicht gerechnet hat. Ich befürchte, dass du die Nebenquest mit dem ausgebüxten Pferd nicht mehr abschließen kannst, weil das Pferd verschwunden bleibt.


    Erstmal vorweg zum besseren Verständnis: Kingdom come spielt sich nicht wie andere RPG. Dieses Spiel legt großen Wert auf Realismusanspruch. Das heißt im Klartext, dass Questgeber nicht bis in alle Ewigkeit auf die Erfüllung einer Quest warten. Wenn du also eine Quest beginnst und nicht zu Ende bringst, mußt du damit rechnen, das die Quest scheitert.


    Außerdem hat man glaub ich mit patch 1.9.1 einige Abkürzungen weg gepatcht. Einige Spieler haben die Questpferde dazu benutzt, um bereits am Anfang ein Reittier zu haben. Zum Beispiel das Pferd Olena (Auf der Flucht), der Talmberger Schimmel (Zu Diensten, meine Herrin), und besagtes ausgebüxte Pferd. Die hat man außerhalb der dafür vorgesehenen Quests weggepatcht. Ich hatte dazu mal einen Beitrag verfasst, die sind dann einfach verschwunden - und bleiben es auch.

    Denn die Storyline sieht für den Spieler vor, dass man sich sein erstes Pferd verdienen soll (und nicht cheaten). Entweder Groschen machen und eins kaufen oder in der Hauptquest als Belohnung erhalten.

    Die Spielmechanik austricksen, wie es nach dem release noch möglich war, geht jetzt scheinbar nicht mehr.


    Wenn du die Nebenquest trotzdem abschließen möchtest, könntest du einen älteren Spielstand laden. Sofern du das Pferd nicht für andere Quests benutzt, sollte das dann auch funktionieren. Mit ganz viel Glück könnte es aber auch wieder beim Holzfällerlager bei Neuhof stehen.

    Ich wünsche gutes Gelingen. ;)