Vasallen und Galaktische Gemeinschaft

  • Hallo,


    Die Galaktische Gemeinschaft finde ich eine super Neuerungen aber das Problem sind die anderen Nationen xD.

    Ich bekomme leider nicht immer meine Beschlüsse durch und deshalb habe ich mir gedacht:" ich habe eine große Flotte und der 2. Wichtigste in der Galaktische Gemeinschaft nicht..." ich habe ihn dann dann mal schnell zu meinen Versallen gemacht und gedacht:" super jetzt kann ich alles durchsetzen was ich will" (zusammen haben wir die Mehrheit im Senat) so doch der "nette" vasall stimmt nicht mit mir sondern gegen mich obwohl er laut Anzeige "loyal" ist.


    Hatte ich da was falsch verstanden? Ich dachte versallen stimmen immer mit mir? Oder muss ich noch iwas machen damit er das macht?

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Versallen und Galaktische Gemeinschaft“ zu „Vasallen und Galaktische Gemeinschaft“ geändert.
  • Das ist doch kacke! xD

    Ich kann sie ja nicht mal dafür bestrafen das sie anders abgestimmt haben...

    Gut dann führe ich demnächst nur noch Eroberungs Kriege bzw Vernichtungs Kriege gegen die politisch stärksten.


    Ich finde es aber iwie komisch.. Ich bin doch ihr oberherr und kann ihnen nicht vorschreiben wie sie abzustimmen haben.. Wenn wenigsten die Einfluss Punkte reduziert oder wegfallen würden wenn ich bei Abstimmungen mir mit gefallen ihre Stimme kaufe

    Ich meine ich müsste dich wenigsten drück aufbauen können oder so meinetwegen auch mit entsprechenden negativen Punkten bei der Loyalität aber so...

  • Klingt wirklich sehr kurios und nicht zu ende gedacht...

    Naja, vielleicht gibt es ja mal einen Vasallen Patch/DLC, der unterschiedliche Vassalentypen einführt, bei denen dies möglich wird. Ich wäre ja dafür das der Vasall keinen Einfluss mehr hat und man selbst die Hälfte seines Stimmgewichtes erhält.


    Soweit ich es gesehen habe gibt es auch bei den Föderationen auch keine Option, dass der Präsident für alle alle Mitglieder gemeinsam abstimmt?

  • Bei einer förderation kann ich es ja noch nach vollziehen das alle ne eigene Meinung haben und deshalb selbst abstimmen aber es wäre da auch cool wenn man eine Diplomatie förderation gründen könnte wo dann alle sich auf Leitlinien einigen und gemeinsam abstimmen

    Aber wer weiß was sie alles noch einbauen

  • Die Abstimmung innerhalb einer Föderation ist gefühlt eh sehr suboptimal gelöst. Mir hat eine Fraktion die die Assoziation (Wo man immer noch nicht sehen kann was das eigentlich bringt!) haben möchte die Föderation gesprengt. Die Frage immer nach einer Assoziation an, ich nehme an. Damit gelte ich wohl als Initiator der Abstimmung. Folge: Beide Föderationsmitglieder lehnen dies ab. Es kommt zu einem Meinungsmalus "Lehnte unsere Abstimmung ab" (oder so ähnlich). Da ich dies nicht bemerkt habe hat sich der Malus über ca 10 Abstimmungen aufaddiert, so das die Föderation verlassen wurde.

  • Das Ganze System ist nicht zu Ende gedacht und die Diplomatischen Einflussmöglichkeiten sind viel zu gering. Es gibt kaum Möglichkeiten andere Zivilisationen zu beeinflussen. Es fehlen Möglichkeiten effektiv zu drohen, erpressen, bestechen usw. Das hatte ich bei diesem Patsch erwartet. Förderrationen machen überhaupt keinen Spaß weil ich ja kaum Einflussnehmen kann wie mein Mitglieder abstimme ich kann sie ja nicht mal bestechen. Ich habe es mal mit einer Hegemonie versucht um über meine Untertannen zu herrschen und mich mit diplomatischen Mitteln auszubreiten sowie mit List und Tücke zu herrschen aber das Spiel gibt das einfach nicht her. Bei Europa Universales ist das um Längen besser gelöst. Von dem total versauten Kriegssystem sprächen wir mal lieber gar nicht erst!


    Sie sollten diese Systeme nochmal gründlich überarbeiten und die Variationsmöglichkeiten deutlich ausbauen in der jetzigen Lage ist das Ganze ziemlich sinnlos und macht keine richtigen Spaß. Im Krieg steht man immer unter Zeitdruck und in Förderrationen sowie im Galaktischen Rat kann man bei den Abstimmungen nur zusehen was die KI macht. Einfluss nehmen kann man fast gar nicht egal wie stark man ist oder was man an Mitteln zur Bestechung aufbringen könnte.


    Es ist sehr schade das sie nicht mehr aus dem Spiel machen. Bei Europa Universalis IV ist das Ganze System viel logischer und macht wirklich Spaß.

  • Wo du EU4 erwähnst, mir fehlt eindeutig ein Diplomatie Makrobilder! Dieses ewige hin und her geklickt welches Reich den dazu bereit ist Wirtschaftspakte anzunehmen nervt. Vorallem da man teils erst mal einen Botschafter entsenden muss, da ohne einem keine Werte angezeigt werden. Zudem gibt es keine wirkliche Übersicht wo die sich befinden. Die Botschafter gehören meiner Meinung nach in den Outliner.

    Generell hatte ich mir durch das Update mal mehr Informationen bei Diplomatischen Aktionen gewünscht, aber leider Fehlanzeige.

    Das Fenster für die Modifikatoren in der Galaxtischen Gesellschaft ist einfach mal dermaßen unübersichtlich geworden, dass es unnütz ist. Ich frage mich wieso bekommen die nicht wie Bei EU4 ein Menü hin, in dem alle Modifikatoren vernünftig aufgelistet werden (Ja zugegeben in EU4 ist es gut versteckt, aber es gibt es!). Zum kann man nirgends!! nachsehen wie sich die Bewohnbarkeitswerte zusammensetzen. Wie soll man da Grand-Strategie planen wenn man erstmal alles durchsuchen muss, wo die Boni und Mail herkommen könnten? Was das betrifft ist glaube ich selbst Imperator Rome übersichtlicher ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Ganze System ist nicht zu Ende gedacht und die Diplomatischen Einflussmöglichkeiten sind viel zu gering. Es gibt kaum Möglichkeiten andere Zivilisationen zu beeinflussen

    Ja, irgendwie ist es recht schwammig. Den Einfluss im galaktischen Rat kann man zwar mir Gesandten erhöhen, mehr aber nicht. Weiterhin kann man anderen Reichen Gefallen "abkaufen" und diese dann bei der Abstimmung einfordern, allerdings verlangen die für einen Gefallen recht viel. Meine Mitglieder in der Föderation stimmen, im galaktischen Rat, auch immer entgegen meiner abgegebenen Stimme. Irgendwie kann ich auch nie eine eigene Abstimmung auf den Weg bringen, keine Ahnung. Dies konnte ich nur kurz nachdem sich die galaktische Gemeinschaft gegründet hat.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ne abstimmung kannst du nur mit einfluss auf den weg bringen und bei der anzahl an ki gegner ist meist jede möglichkeit schon vor weg genommen für eine entscheidung zu stimmen . Was mich auch nicht traurig macht solange ich dafür kein einfluss zahlen muss ^^ . Aber bisher habe ich auch nur mit robotern gespielt da läuft es meist besser . Aber wenn man in einer förderation ist und im senat eine entscheidung ansteht wäre es besser gewesen wenn man als förderation darüber noch mal entscheiden könnte wie man dafür stimmt .


    Aber man muss dazu sagen das es sicher auch zimmlich schwer ist ein eigenes system zu entwickeln und umzusetzen in sachen diplomatie . Am besten vorschläge oder idee zu verbesserung bei den entwicklern oder publishern einreichen . Oder an wenn sowas geschickt wird . ^^

  • Der Galaktische Senat entspricht mehr dem Völkerbund um 1920-1946, absolut handlungsunfähig und das wurde ja recht gut umgesetzt ;)

    Kaum wurde was durchgesetzt, wollen andere Reiche dieses wieder abschaffen. Was auch gut ist, dann ist der Senat über sehr lange Zeit handlungsunfähig und erst, wenn die Großreiche entstehen, gelinkt es über den Einfluss Sachen durch zu drücken.


    Was Förderationen angeht, wenn die ständig gegen einen stimmen sollte man sich wirklich überlegen ob man wirklich so spielt wie es die Förderation behauptet.. oder ob man schlichtwegs die falsche Form des Bündnisses gewählt hat.


    Triarier: Assoziationstatus ist weiterhin nur eine mögliche Mitgliedschaft in der Förderation, sie dient dazu, einen Meinungsbonus zu allen Mitgliedern aufzubauen damit diese dann auch eine Mitgliedschaft zustimmen könnten. Gleichzeitig dient dieser auch alsSchutz vor Angriffen durch die Förderation.