Sunset Harbor - Dev Diary #5: Karten, Richtlinien und neues einzigartiges Gebäude

  • Seid gegrüßt, Kollegen des Städtebaus und willkommen zu einem weiteren Entwicklertagebuch zu Sunset Harbor!


    Dieses Mal schauen wir uns die neuen Karten und Richtlinien sowie das neue einzigartige Gebäude von Sunset Harbor an. Beginnen wir mit den Karten!

    Karten

    Sunset Harbor bringt fünf neue Karten ins Spiel. Die Karten unterscheiden sich deutlich voneinander und jede bietet neue Herausforderungen für eure Stadtplanung. Seid ihr bereit für die ersten Schritte auf dieser Reise, die uns von den mit sich schlängelnden Flüssen gefüllten Sumpfgebieten bis hin zu etwas führt, was wir noch nie zuvor in Cities: Skylines gemacht haben, eine Wüste? Schließt euch uns an!


    Gelegen in einer großen, offenen Bucht mit Blick auf den weiten Ozean, bietet Azurblauer Golf gute Außenverbindungen per Schiff. Mit kleinen Seen und mehreren Flüssen unterschiedlicher Größe ist der azurblaue Golf ein idealer Ort, um eine florierende Fischereiindustrie zu gründen. Diese gemäßigte Karte ist außerdem reich an Erzen und Wäldern.


    Azurblauer Golf


    Im borealen Thema bietet Kraterfälle ein großes Kratergebiet, welches von einer Bergkette umgeben ist und in dessen Mitte mehrere plätschernde Flüsschen in kleine Seen münden. Aus den Flussbetten emporragende Felswände, ewig reißende Stromschnellen, tiefe Seen und wunderschöne Wasserfälle laden die Fischer ein, den Tag zu nutzen und sich die verschiedenen Fischarten, die das Wasser birgt, auszusuchen. Neben den guten Möglichkeiten für die Fischereiindustrie sind die Berge reich an Erzen und es gibt viele Wälder und fruchtbare Landgebiete zwischen den Flüssen.


    Kraterfälle


    Ermöglicht durch die neuen Binnenwasseraufbereitungsanlagen und den Wasserturm ist Wüstenoase eine Karte ohne fließendes Wasser. Umgeben von einer endlosen Wüste, in der sich nur wenige Oasen verstecken, bietet diese Karte einen völlig einzigartigen Ort für eine Stadt. Mit so wenig Süßwasser mag die Wüstenoase vielleicht nicht die beste Wahl zum Fischen sein, aber die Dünen sind reich an Erz und Öl.


    Wüstenoase


    Wie der Name bereits andeutet, ist die Fischerenklave ein hervorragender Ort, um eine Fischereiindustrie zu gründen. Fischerenklave besteht aus mehreren kleinen und einigen größeren Inseln, die von riesigen, stehenden Gewässern umgeben sind. Diese europäische Karte voller Wälder bietet hauptsächlich zwei Arten von Fischen. Passt lieber auf, da stille Gewässer leicht verschmutzt werden können.


    Fischerenklave


    Während das markanteste Merkmal der Sumpfland die strömenden, sich schlängelnden Flüsse sind, die alle Arten von Fisch transportieren, bietet Sumpfland auch große, flache Gebiete, die sich zum Bauen eignen. Diese boreale Karte ist reich an Wäldern und fruchtbaren Böden. Doch Vorsicht, dass euch die Flüsse nicht versehentlich überlaufen und große Landstriche überschwemmen.


    Sumpfland

    Richtlinien

    Sunset Harbor umfasst auch sechs neue Richtlinien, von denen vier im Zusammenhang mit der Fischerei stehen. Die Angelschein-Richtlinie bringt Steuereinnahmen aus dem Verkauf erschwinglicher Angelscheine an die Bürger der Stadt. Die Richtlinie wird beim dritten Meilenstein freigeschaltet, erhöht leicht die Kriminalität und verringert die Zufriedenheit der Bürger etwas. Mit der Richtlinie nachhaltiger Fischfang kann die Fischereiindustrie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Fischbestände auf einem gesunden Niveau bleiben. Dies erhöht den Preis für den verkauften Fisch, senkt aber den Fischertrag, da die Fischerboote mehr Fisch im Meer lassen, um die Umweltbelastung zu minimieren. Mit der Richtlinie delfinsicherer Fischfang wendet die Fischereiindustrie neue Techniken an, um sicherzustellen, dass die Anzahl durch den Fischfang getöteter Delphine auf ein Minimum reduziert wird. Dies erhöht die Zufriedenheit der Bürger, senkt aber auch den Fischertrag. Nachhaltiges und delfinsicheres Fischen werden beide beim sechsten Meilenstein freigeschaltet. Wenn die Wasserfilterung auf Algenbasis aktiviert ist, nutzt das Wasserversorgungsnetz Algen als natürliches Filtersystem. Diese Richtlinie wird nach dem Bau einer Algenfarm und dem Erreichen des fünften Meilensteins freigeschaltet. Sie erhöht den Reinigungsgrad der Abflussrohre und Wasseraufbereitungsanlagen, erhöht aber auch die Unterhaltskosten der Wasseranlagen und verringert die Produktion der Algenfarm.


    Nach dem Bau eines Überlandbusbahnhofs oder Terminals könnt ihr den Bustourismus mit der Richtlinie Tourist Travel Card [todo] steigern. Die Tourismusabteilung der Stadt startet dann eine Kampagne zur Steigerung des Tourismus in der Stadt, indem sie den Menschen, die in den umliegenden Städten leben, erschwingliche Überlandbusfahrkarten anbietet. Dies erhöht die Unterhaltskosten des Überlandbusbahnhofs. Die Richtlinie Flugzeugtouren ist nach dem Bau des neuen einzigartigen Gebäudes verfügbar (mehr dazu im nächsten Teil des Tagebuchs). Durch seine Öffnung für Touristen werden die Attraktivität und der Unterhaltungsfaktor des Gebäudes erhöht. Die Kehrseite ist eine höhere Lärmbelastung. Diese beiden Stadtrichtlinien werden beim sechsten Meilenstein freigeschaltet.

    Fliegerclub

    Nun ist es an der Zeit, endlich das neue einzigartige Gebäude zu enthüllen. Könnten wir bitte einen Trommelwirbel bekommen! Das einzigartige Gebäude von Sunset Harbor ist der Fliegerclub! Er besteht aus einem kleinen Terminal, einem Flugsicherungsturm und einer Startbahn für Leichtflugzeuge. Die Flugzeuge starten, fliegen hoch in den Himmel, umkreisen die Stadt und landen sicher wieder auf der Startbahn. Lokale Luftfahrt-Bastler und Besitzer von Kleinflugzeugen können das Gelände als Basis für den Freizeitflugverkehr innerhalb der Stadtgrenzen nutzen. Der Fliegerclub zieht auch Touristen an und erhöht die Attraktivität und den Unterhaltungsfaktor der Stadt. Sobald das Gebäude beim sechsten Meilenstein freigeschaltet wurde, ist es im Baumenü unter der Registerkarte "Einzigartige Gebäude - Stufe 5" zu finden.


    Leichtflugzeug beim Abheben vom Fliegerclub.


    Das wäre es für dieses Entwicklertagebuch. Wir hoffen, dass ihr von den neuen Karten und dem einzigartigen Gebäude genauso begeistert seid wie wir! Schaut doch beim nächsten Mal wieder rein, wenn wir uns die kommenden kostenlosen Inhalte ansehen.


    Liebe Grüße,

    euer Colossal Order-Entwicklerteam


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-unique-building.1364630/