Merkwürdiges WGI-Diagramm + Steuerproblem

  • Schaut euch mal das WGI-Diagramm in meinem Bild an.
    Man kann sehr leicht sehen, dass es in der Region definitiv Bedarf an allen Gebieten gibt (dunkle Farbe).
    Was mich allerdings wundert, dass es in meiner Stadt scheinbar überhaupt keine Nachfrage nach irgendwas zu geben scheint, da kein einziger hellfarbener Balken erkennbar ist.


    Wie viele andere und ich auch schon in anderen Bereichen und Foren geschrieben haben, sollte Maxis dringend das WGI-Diagramm, die dargestellte Bevölkerungzahl im Verhältnis zu allen anderen Zahlen in Bezug auf die Einwohnerzahl (Güter, Kunden, Arbeitnehmer), die Steuereinnahmen anhand der Einwohner, die Nachfrage nach bestimmten Zonen und das Wachstum der Gebiete / Zonen überarbeiten.


    BTW:


    Was mich bei meiner 160.000 Einwohner-Stadt im Moment stoppt, ist die Tatsache, dass man am Anfang zwar sehr leicht Plus macht, weil alle Leute (die unbegrenzt einziehen, weil Nachfrage keine Auswirkung hat) Steuern zahlen, im späteren Spielverlauf allerdings die Steuereinnahmen auf einmal stagnieren.
    Bei 120.000 Einwohnern habe ich gut Plus gemacht, weil die Steuern stimmten und die Ausgaben überschaubar waren.
    Bei 160.000 Einwohnern habe ich quasi keine Steuereinnahmen dazu bekommen, aber meine Kosten für öffentliche Gebäude und ÖPNV sind explodiert.


    Ich finde das Spiel generell etwas zu einfach, aber gerade am Anfang ist es besonders leicht :thumbdown: und im späteren Verlauf wirds durch die Steuern, den Verkehr etc. fast zu schwer. Aber nicht weils herausfordernd ist, sondern weil einfach so viele unlogische Dinge passieren und man durch die ganzen Fehler (kann bei einer Simulation einfach nicht sein) einfach keinen Überblick haben kann und alles irgendwann gegen die Wand fährt, ohne dass man so recht versteht warum.


    Mein Kasino wirft übrigens auch kaum Geld ab. :(

  • Du auf dem Bild sieht man schon das alles was du brauchst die Region schon hat. M;usst mal mit dem Mauszeiger draufgehen bei einen aufgerauten Farbe wird der Bewdarf durch die Region gedeckt, ist sie aber voll farbig brauchst du es selber.
    So aber da zur Zeit das pendlersystem nicht richtig arbeitet geht es nicht ganz

  • Ich denke eher, dass die graufarbigen Balken die Nachfrage der Zone in der Region repräsentieren (steht ja auch da, wenn man mit der Maus drüber fährt). Nich, dass du da was verwechselst. Es stellt nicht dar, dass mein Bedarf durch die Region abgedeckt ist. Dies sieht man lediglich daran, dass ich keine vollfarbigen Balken habe.


    Ich find es nur interessant, dass ich keinen Bedarf in meiner Stadt habe, weil meine Einwohner alle versorgt sind oder nach außen pendeln, die Region trotzdem immernoch hohen Bedarf hat, was eigentlich bedeutet, dass ich diese Zonen trotzdem in meiner Stadt anlegen sollte, um die Region zu versorgen. Ich beginne langsam zu verstehen...


    Vor allem zeigt mir das, dass scheinbar meine andere Stadt kein gutes Gleichgewicht zw. den verschiedenen Zonen hat...
    Das wiederum basiert auf den zahlreichen Problemen der Simulation. :)