Medieval Dynasty

  • Quote from murxi77 (Shoutbox)

    ich könnte bei der quest in medieval dynasty hilfe brauchen....bei dem bogenturnier gegen alwin schaffe ich die pkt. nicht ..gibt s da nen trick?

    murxi77 hier wird dir bestimmt weiter geholfen :)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Jahirahmera

    Das Menü, wo die Arbeiter eingeteilt werden, finde ich auch ziemlich unkomfortabel. Schwer, sich da zurecht zu finden. Aber so war das wohl im Mittelalter ohne Lohnbuchhaltung. :pcnerd5344:

    Wie man seine Dorfbewohner einteilt, macht wahrscheinlich jeder anders.

    Man kann sie nach ihren Fertigkeiten einteilen. Mit der Inspector- Ansicht kann man ihre stats sehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eigentlich wurscht, weil die NPC auch dazu lernen können.

    Ich finde, die beste Vorgehensweise ist:

    Einen für die Nahrungsversorgung (jagen/sammeln). Dann sind die NPC schonmal Selbstversorger.

    Und einen zum Holzhacken oder Brennholz craften. Dann versorgen sich die Dorfbewohner quasi selber.

    Denn Nahrung und Brennholz sind (im derzeitigen EA- Zustand) die einzigen Parameter für die Zufriedenheit der Dorf- NPC. Somit ist auch sichergestellt, dass einem die virtuelle Ehefrau nicht mit dem Erben abhaut. Die bedient sich nämlich auch aus diesen 2 Vorräten und wenn man zum questen unterwegs ist, oder vergißt aufzufüllen, kann genau das passieren.

    Feldarbeit und so Gedöns kann man ja selber machen. Um ehrlich zu sein, ich hab keinen Schimmer, wie man das einstellt. :rofl:

    Ich weiß nur bei der Werkstatt gibts eine Registerkarte mit Schiebereglern, wo man einstellen kann, was der Arbeiter craften soll. Aber frag mich nicht, wie man da hinkommt. Vielleicht durch Zufall? :hmm:


    murxi77

    Ich glaube, je weiter die Entfernung zur Scheibe, um so mehr Punkte. Aber genaues weiß ich auch nicht. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Edited once, last by KarlKompott ().

  • Update 0.1.1.4.

    - Essen in Truhen kann nun verderben

    - neue Gebäude level 2 und 3

    - Baumstümpfe können mit einer Schaufel ausgegraben werden und generieren ein Rundholz

    - Items in NPC Truhen verschwinden bei Jahreszeit- Wechsel

    - Nahrung wird nach Ablauf der Haltbarkeit in ein neues Item verwandelt (verrottet)

    - Felder werden mit neuem Item gedüngt (Dünger)

    - Dünger kann in der Scheune aus Dung oder verrottetem produziert werden

    - NPC nachts ansprechbar (nur für quests)

    - häufiger Tierangriffe

    ***(Liste nicht vollständig)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Update 0.1.1.5.

    Nahrung bekommt neue Haltbarkeit:

    - im Inventar hält sie am kürzesten

    - in der (pers.) Truhe mittelfristig

    - im Lebensmittel- Lager am längsten

    ***für die komplette Liste schaut bitte in die patchnotes.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • das heißt wenn ich dünger produzieren will, weil es mir an dem Mangelt, dann schlepp ich einfach n bissl Fleisch mit mir rum? ^^

  • Habt ihr inzwischen rausgefunden, wie die Waren ihren Weg in die Lagerräume finden? .. vorm Patch schien das alles funktioniert zu haben .. jetzt ist es irgendwie undurchsichtig ...

    außerdem sollte man doch aus vergammelten Lebensmitteln Dünger herstellen können oder? jetzt hatte ich auf einmal 100 "rot" in der tasche und das vergammelte Zeugs war noch da kann aber nicht mehr verarbeitet werden....

  • Zitat: ...wenn ich dünger produzieren will,...dann schlepp ich einfach n bissl Fleisch mit mir rum?


    Ja, kann man machen. Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist. In den patchnotes habe ich gelesen, dass die Mindest- spoil- Zeit für Nahrung => 2 (in Worten: Zwei) Jahreszeiten beträgt. Will man den Unrat wirklich so lange im Inventar rumschleppen? Der wird ja nicht leichter vom vergammeln.

    Müllt man sich damit die Truhe im Haus voll, dauerts sogar noch länger. Nicht vergessen, die Truhen haben ein Ladelimit. Wenn man dafür Items in einer NPC Truhe zwischenbunkert, werden die jedoch schon nach Einer! Saison gelöscht. Die sind dann weg! Ganz so einfach machens uns die Entwickler scheinbar nicht - und das ist gut so. XD

    Anhang zu Frage 2: Weiß nicht, obs mit vorpatch- Gammel funktioniert. Vielleicht mal "neuen" Gammel machen. Falls es mit Sobimirs Kuhfladen auch nicht geht, könntest du mal einen neuen Speicherstand probieren. (Dünger /Fertilizer wird übrigens in der Scheune gecraftet);)



    Anderes Thema:


    Questdesign

    Wieviel Mühe sich die Spielemacher mit diesem Thema gegeben haben, weiß wahrscheinlich am ehesten jemand zu schätzen, der Farmers Dynasty gespielt hat.

    Medieval Dynasty versucht die Umsetzung einer schwierigen Aufgabe: In einer open world ohne feste Zeitlinie mehrere aneinander gekettete Questlines einzubinden.

    Und ich finde, das ist ihnen sogar jetzt schon gelungen. Klingt langweilig? Keineswegs. Um zu verdeutlichen, wie spannend das sein kann, muß ich wohl etwas ins Detail gehen (ohne zu spoilern).

    Wer sich dazu entschließt, die Spielwelt nicht nur ausschließlich auf eigen Faust zu erkunden, wird früher oder später einige Quest- NPC kennen lernen.

    Der erste wird vermutlich der Dorfschulze Unigost sein. Es gibt aber auch andere. Das Interessannte ... es ist eine völlig neue Art des questens (jedenfalls für mich). Man trifft diese NPC immer mal wieder. Über mehrere Jahre entwickeln sich diese Questlinien der verschiedenen Questgeber völlig unabhängig voneinander.

    Ich würde diese persönlich als Hauptquest einordnen. Man muß sie nicht unbedingt machen. Aber sie sind erzählerisch gut gemacht und formen ein Charakterbild von diesem NPC, das sich mit den Jahren verändert.

    Das eigentlich Interessante finde ich, ist dass man mit mehr Überlegung ans questen gehen sollte, als noch im Vorgängerspiel. Denn wenn die Spielfigur nicht die erforderlichen Fertigkeiten besitzt, man diese Quest aber trotzdem annnimmt ... kann sie scheitern. Dann wird man mit Abzug von Dynasty- Reputation bestraft! Wartet man jedoch zu lange, um eine Quest anzunehmen, kann es womöglich sogar passieren, dass der Questgeber wegstirbt. :patsch:

    Nebenquests gibts auch. Und falls ich nicht völlig daneben liege, sind diese zufallsgeneriert. Es sind meist nur simple Aufgaben oder Sammelquests.

    Doch die Storyquests sind fortlaufend und ziehen sich über mehrere Jahre hin. Mit jeder Begegnung des jeweiligen Quest NPC steigt der Anspruch, so dass der Spieler aufpassen muß, mit dem Schwierigkeitsgrad Schritt zu halten. Ich finde, das haben die Entwickler gut hinbekommen.

    Und zum Abschluß noch ein Mini- Spoiler:

    Im Fertigkeitenbaum habe ich einen freischaltbaren Perk speziell NUR für eine Liebesquest entdeckt. Vielleicht doch nicht zu früh heiraten? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Edited 2 times, last by KarlKompott ().

  • Tausend und einen Dank an die Macher von Medievel Dynasty. <3

    Sie haben es geschafft --- zumindest im derzeitigen EA- Zustand, wo es noch keine Reittiere gibt --- ein Spiel zu erschaffen, mit dem ENDLICH auch wieder schön anschaubare letzplay- Videos entstehen.

    Ja, ich wollte mich spoilern lassen ... eben bis zu dem bestimten Punkt des Spielfortschritts, um zu sehen, wie andere Spieler das game angegangen sind. Welchen Ort sie für ihre Siedlung gewählt haben und wie sie diese entwickelt haben.

    Und siehe da! Endlich schaffen es auch deutschsprachige Letsplayer, gut geschnittene Videos zu machen. Das, was viele amerikanische vlogger schon lange so machen.

    Was hat mich das (persönlich) in anderen games wie Kingdom come, Conan oder Elex aufgeregt, wenn die Spielfigur hektisch durch das Filmchen gehetzt wurde, nur um möglichst viel content in den 20 - Minuten Schnipsel zu quetschen. Mir persönlich ein Graus. Gerade einige "Profis" unter den LPern waren bei diesem Gehetze unschlagbar.

    Mir ist klar, dass manche Leutchen von diesen Videos leben müssen. Aber wenn man etwas hauptberuflich macht, sollte man schon den Ehrgeiz haben, eine qualitativ gute Arbeit abzuliefern. Wer möchte, darf sich gerne angesprochen fühlen. :lool563:

    Medieval Dynasty hat es irgendwie geschafft, da endlich was zu ändern. Mittelalterliche Gemächlichkeit schon als Grundstimmung. Eine stamina - die Gehetze unmöglich macht - weil, sonst wird das Bild schwarz. *lol* Und laaaange Laufwege. Tja, da läßt man entweder alles drin oder man schneidet das Video auf ansehnliche Weise zurecht. Gut gemacht!! Mehr davon. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Habt ihr euch nicht auch schonmal beim spielen von Medieval Dynasty gefragt, wo in Europa dieses Tal eigentlich liegen könnte, in welchem ihr eure Siedlung aufbaut?

    Mit Ortsnamen wie Gostovia, Baranica und Denica? Mit Bewohnern, die Sobimir oder Olga heißen?

    Also ich habe mir diese Frage jedenfalls gestellt ... und bin der Sache etwas nachgegangen. XD

    Wen also meine rein persönlichen Vermutungen und Schlußfolgerungen nicht interessieren -> Stop! Nicht weiterlesen. :bäh7455:



    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Schmutziges Gelächter ...


    Endlich ein paar anständige Hütten zusammen geklöppelt, wat ne Plackerei. Racimir braucht dringend Entspannung. Also auf gehts zum nächsten Dorfplatz zum Flööörten. Achtung, jetzt kommt Raci der Ladykiller! Am Pennereck vor der Kneipe lungern schon einige Chicas am Lagerfeuer. Yo Bruder, die mit der grünen Haube machen wir jetzt klar.

    Auf ihrem Namensschild steht Hubääärta *prust* und sie ist 24 Jahre alt. Oho, eine Frau mit Erfahrung! Raci ist 18, das passt schon - auf alten Fregatten lernt man gut segeln.


    Racimir: "Halloooo, schöne Frau .... du siehst aus wie ein wunderhübsches Blumenbeet." :love:


    Huberta: "Und du stinkst wie ein Misthaufen!" <X


    Waaaaaaas?! :woow45: Toller Dialog. Vor Lachen hab ich mir fast in die Hose gemacht. :lool563:

    Ich wußte nicht, dass diese Funktion schon vollständig im Spiel implementiert ist. Tolles feature, dass die NPC darauf reagieren, wenn die Spielfigur schmutzig und ungewaschen ist. Hey Schwester, sie nannten ihn Dirty Racimir. Und er sucht eine Frau wie ein Wildschwein. (Wer schon alle Anmachsprüche durch hat, versteht diesen Kalauer) *grins*


    Ach übrigens - als kleiner Tip: Wer noch keine Nasszelle in seine Flechtbutze eingebaut hat, kann auch im Fluß baden. In KcD ging das nicht, aber in diesem Spiel kann man auch in Flüssen und Seen baden. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Jahirahmera

    Die Inhalte der Beta sind jetzt als Update (unter gleicher versionsnummer) ins Spiel übernommen worden.

    (Für mehr Infos bitte die patchnotes lesen) ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Neu in der Beta verfügbar: Roadmap-update Q4/20 --- versionsnummer: 0.3.0.0.

    Pferde / Reittiere, Pferdeställe, Sättel, Taschen, Reitzubehör, uvm. (Pferdehändler in Hornica).

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Seid gegrüßt, liebe Freunde des Mittelalters!


    Medieval Dynasty ist bei versionsNummer 0.3.0.2 angekommen. In einem weiteren riesigen update sind wieder unglaublich viele neue features hinzugekommen. Die vollständige Liste könnt ihr in den offiziellen Patchnotes nachlesen. Eine kleine Auswahl davon möchte ich euch dennoch als kleinen Vorgeschmack nennen.

    Eure gut umsorgten Haustiere können sich nun fortpflanzen und niedliche kleine Jungtiere bekommen. Tiere können nun allerdings auch an Altersschwäche sterben oder Fallschaden erleiden. Deshalb ist es ratsam, besonders auf die neu hinzu gekommenen Pferde zu achten.

    Außerdem wurde das Gebäudelimit auf 40 angehoben. Euer Dorf kann über die bisherigen Grenzen hinaus wachsen und gedeihen.

    Für das 1. Quartal 2021 wurde bereits angekündigt: Töpfer, Imker, Brauer, Banditen ...

    Ich freue mich schon sehr darauf, wenn das Spiel fertig ist, auch wenn das noch eine Weile dauern wird. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Irgendjemand, der mir kurz sagen kann, wie man das "neue" veränderte Radial-Menü jetzt benutzt? Hab nur noch Hände?


    Edit: Sorry, alles klar. Hatte vergessen, dass man es mit "q" aufruft und statt dessen die mittlere Maustaste gedrückt (Alzheimer... *lol*).

    Jetzt klappt wieder alles. :)

  • Zum Gruße, Dorfvorsteher!

    Die Umsetzung der Roadmap schreitet voran. Inzwischen sollte die Alpha bei version 0.4.0.5 angekommen sein und damit auch Obsthaine und Imkereien Einzug ins Spiel gehalten haben. Ich rechne fest damit, dass Medieval Dynasty diesen Sommer (21) zum Release kommt.

    Weitere Neuigkeiten für die Fans der Dynasty- Reihe:

    Das Toplitz- Team hat für (voraussichtlich) 2022 ein weiteres neues Spiel angekündigt: Wild West Dynasty. Da zwei separate Teams an der Mittelalter- und WildWest- Version arbeiten, wird der Progress von Medieval Dynasty davon nicht beeinflußt werden. (Quelle: steam)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Das voraussichtliche Releasedatum für die Vollversion von Medieval Dynasty (v 1.0) wurde bekannt gegeben: 23. September 21


    Endlich ist es soweit! Toplitz hat das full release von Medieval Dynasty angekündigt.

    Des weiteren wurde für den Zeitraum nach der Veröffentlichung der Vollversion, eine weitere Roadmap mit weiteren Inhalten in Aussicht gestellt.

    Die Vollversion kredenzt euch eine neue erweiterte Geschichte. Ihr trefft neue Leute und interessante Wendungen auf dem Weg zur erfolgreichen Dynasty.

    Das Mittelalter- Epos wartet diesmal auch mit Banditen auf, die unerwartet eure Wege (durch-) kreuzen können. Also seid vorsichtig bei euren Ausflügen in die Natur.


    Auch wenn es durchaus möglich ist, die Early Access- Spielstände zu implementieren, ist es der Mühe wert, das Spiel nochmal ganz von vorne zu beginnen, um eine neue, verbesserte Geschichte mit mehr Quests und Charakteren erleben zu können.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Europa im Mittelalter - - das geheimnisvolle Abendland, regiert von Adel und Klerus, erwartet dich!

    Hier hat der Handel zwischen den Nationen nicht nur Wohlstand, sondern auch Neid, Gier und Misstrauen hervorgebracht.


    Nachdem das Spiel am 23..09.2021 veröffentlicht wurde und die REZENSIONEN sehr positiv bei Steam sind, hier mal wieder was aktuelles:


    Medieval Dynasty - Aktualisierung der Roadmap


    Die Medieval Dynasty Community wartet auf das geplante Erben-Update, das für das 2. Quartal 2022 geplant war, doch wird die Veröffentlichung nun auf das 3. Quartal verschoben!
    Die Entwickler brauchen einfach etwas länger, um auch ein qualitativ gutes Update zu veröffentlichen und bitten um Nachsicht!


    Medieval Dynasty - Teaser Trailer:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Medieval Dynasty - Official Launch Trailer:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD Windows 10