Wählt eueren Lieblings HUB + Gewinnspiel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo C:S Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,


    Nach der Wahl "Lieblings Zug" u. a. könnt ihr nun eueren Lieblings HUB wählen, ich möchte gerne so einiges an Inhalt aus dem Spiel zur Wahl stellen.

    Diese Wettbewerbe sollen ein bischen Abwechslung ins Spielerheim Tages und Nachtleben bringen, interessant wird es auch sein, zu sehen wie Unterschiedlich unsere Geschmäcker sind, oder doch nicht...?

    Wir werden sehen, ich freue mich sehr, wenn ihr hier Euere Favoriten ins Rennen schickt (vorstellt) und dann bei der Wahl an der Abstimmung teilnehmt.;)


    Wettbewerb: Euer Lieblings HUB


    Cities Skylines bietet Dank Workshop eine schier endlose Zahl an Inhalten, ich möchte gerne von euch wissen, welcher HUB für Euch der Schönste, interessanteste ist.

    Deshalb starte ich diesen "Wettbewerb", der allerdings ohne Preis auskommen muss.


    Bedingungen:


    Es kann sich jedes Spielerheim Mitglied beteiligen.

    Jede/r kann max. zwei HUBs vorschlagen.

    Jeder HUB muss einzeln in einem Beitrag mit max. zwei Bildern vorgestellt werden.

    Die HUBs müssen in eueren Städten vorkommen, auch alte Spielstände zählen.

    Die HUBs können aus dem Original Spiel plus DLC`s oder dem Workshop sein.

    HUBs aus dem Workshop sollten möglichst verlinkt werden. (den Link bekommt ihr über den "Teilen"-Knopf auf der Workshopseite)

    Bis zum 25.04.2020 24.00 Uhr könnt ihr Eueren Lieblings HUB einstellen.

    Vom 26.04.2020 bis zum 10.05.2020 24.00 Uhr stimmen wir dann ab welcher Zug euer Lieblings HUB ist.


    Wäre schön, wenn ihr mitmachen würdet!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch 4 Tage...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ja mein GUTER Gun155, das ist traurig, so wie es aussieht, kommt da nichts mehr...

    Gut, das war es dann wohl von mir, ich werde für Cities Skylines nichts mehr einstellen, mangels Interesse...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe keine Zug Hub in meiner Stadt. Deswegen habe ich auch nichts eingestellt.

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe und mein "Sonnenstern" mich bestärkt hat, wird der Wettbewerb verlängert.

    Also der Wettbewerb geht noch bis: 02.05.2020 20.00 Uhr!


    Und, Aurora spendiert einen Preis! Vielen Dank Aurora :!::applaus:


    Bedingung: Mindestteilnehmer 3!

    Als Preis, kann sich der Gewinner ein Cities Skylines DLC nach freier Wahl aussuchen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Dann fange ich mal an:


    Ich habe mir einen eigenen Zug-Tram-Bus-Hub gebaut. Aktuell hält dort der Intercity-Verkehr, 2 Tramlinien und 3 Buslinien. Sobald die Entwicklung der nördlichen und östlichen Stadtteile weiter vorangeschritten ist, soll der Hub als Stadtteil-Hub für die schnelle Zug-Verbindung in die Innenstadt dienen.




  • Aurora

    Hat den Titel des Themas von „Wählt eueren Lieblings HUB“ zu „Wählt eueren Lieblings HUB + Gewinnspiel“ geändert.
  • Hallo zusammen und insbesondere user,


    ich weiß nicht, ob ich das falsch verstanden hatte oder ob meine beiden Vorredner Stormrat und Eumel es falsch verstanden haben, jedenfalls bringt es deutlich mehr Leben in diese Abstimmung:ms_thumbs_up::daumenhoch64::juhuu53:. Also danke ihr beiden:applaus:.

    Ich dachte zuerst, es würden nur "richtige HUB" zugelassen, aber so finde ich es viel besser und schließe mich einfach an;).


    Ich habe festgestellt, dass ich in meiner Stadt nicht einen einzigen "offiziellen Hub" habe, sondern nur selbstgebaute. Deswegen hätte ich vorher gar nicht mitmachen können8|. Ich freue mich sehr, dass es scheinbar anders ist. Deswegen jetzt meine beiden Lieblingshubs aus meiner jetzigen Stadt.


    Mein erster Hub ist direkt am Hbf, bestehend eben aus diesem, den Tram-Haltestellen davor und dem Busbahnhof:




    Mein zweiter Hub befindet sich im Uni-Gelände.

    Dieser besteht aus einem "Kopfbahnhof" und einem großen Busbahnhof. Hier werden insbesondere die Zugfahrgäste durch die Buslinien im Unigelände und den (größtenteils demnächst gebauten) Wohnvierteln verteilt.

    Die Messe ist in der Nähe und der Zug hält vorher dort.


    Hier die Sreenshots:





    Edit: hier noch die Links:


    Hbf in Hub 1:

    https://steamcommunity.com/sha…607549&searchtext=Dresden


    Busstation in Hub 1:

    https://steamcommunity.com/sha…?id=922683980&searchtext=


    Tramstation in Hub 1 ist selbst gebaut (siehe weiter unten).


    Busstation in Hub 2 ist ebenfalls selber gebaut (siehe weiter unten).


    Den Bahnhof finde ich gerade nicht, reiche ich noch nach.

    • Offizieller Beitrag

    Zum besseren Verständnis:


    Es kann sich jedes Spielerheim Mitglied beteiligen.

    Jede/r kann max. zwei HUBs vorschlagen.

    Jeder HUB muss einzeln in einem Beitrag mit max. zwei Bildern vorgestellt werden.

    Die HUBs müssen in eueren Städten vorkommen, auch alte Spielstände zählen.

    Die HUBs können aus dem Original Spiel plus DLC`s oder dem Workshop sein.

    HUBs aus dem Workshop sollten möglichst verlinkt werden. (den Link bekommt ihr über den "Teilen"-Knopf auf der Workshopseite)

    Das schließt natürlich auch selbst erstellte HUBs ein!;))


    So tolle HUBs, mehr, bitte mehr davon...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Hallo zusammen und Danke für die Likes ,


    hallo :) Stormrat ,


    vielen Dank für das Kompliment.


    Ich habe sowohl die Tramstation im ersten als auch den Busbahnhof im zweiten Hub mit


    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=999653286


    von Dexter als Überdachung gebaut.

    Die kannst du (natürlich mit Move it) rauf und runter bewegen und darunter habe ich dann Pillars und diverse Props, größtenteils von Rapha gesetzt.


    Ich setze mal in meine Stadtvorstellung in "Eure Städte" in meiner Stadtvorstellung von Adamsburg noch 2 Bilder rein. Da kann man das hoffentlich ganz gut erkennen.





    Vorher habe ich halt die Schienen/Busspuren entsprechend verlegt.

  • Meine erste Teilnahme - bin ganz nervös

    Meine Lieblings-Hubs in meiner Stadt

    Dies ist bisher immer noch meine erst Stadt und möchte mit meinem ersten Interregionalen-Hub beginnen den ich in der Stadt errichtet habe. Und stelle im Anschluss den Monorail-Bus-Hub vor.

    Der Interregio-Hub

    • Mein erster Bahnhof in dieser Stadt dient den Touristen via Zug auf der West-Seite, als Zentrale Anlaufstelle. Mit dem Monorail-Bahnhof auf der Straße ist ein Direkter Zugang zu diesem möglich. Durch eine separate Straße ist es auch Reisenden möglich den Zug zu erreichen.



    • Durch die Einweg-Schienen der Monorail ist es nicht nur möglich den Umstiegsweg zu verkürzen, sondern hat auch optisch am Kopf des Gebiets eine ideale Position. Ein Taxistand soll Touristen die Möglichkeit bieten von hier auch andere Ziele in der Stadt zu erreichen.



    Der Monorail-Bus-Knoten

    • Dieser Hub befindet sich im Norden der Stadt, Zentral in einem überwiegend Gewerblichen Gebiet mit Büros. Die Busse befördern die Geschäftstreibende und Büroangestellte in die Hochhausschluchten.



    • Die Busse dieses Knoten dienen nicht nur dem beruflichen zweck, sonder bringt Gäste auch in das Freizeit-Viertel. Touristen aus dem Nördlichen Kreuzfahrthafen kommend, haben Dank der Monorail nicht nur Zugang sich zu amüsieren, sondern können auch hier über die U-Bahn Station einen direkt Weg in die Stadt.



    Vielen Dank dass wir der Wettbewerb doch noch stattgefunden hat und Hoffe weitere!

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von want_to_know ()

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich solltet ihr max, 2 HUBs vorstellen und jeden einzeln präsentieren, aber ihr habt euch wohl gedacht, ach der alte user hat doch Zeit, soll er sich die Mühe machen...

    Ihr Schlawiener!8o

    Das ist aber jetzt eine AUSNAHME!


    Dem kann ich mich nur anschließen :ms_thumbs_up:.

    Das liegt nur an euch...;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat den mehr vorgestellt?

    Eigentlich solltet ihr max, 2 HUBs vorstellen und jeden einzeln präsentieren.

    Ist aber okay, wie schon geschrieben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Zitat

    Nachdem ich nochmal eine Nacht darüber geschlafen habe und mein "Sonnenstern" mich bestärkt hat, wird der Wettbewerb verlängert.

    Also der Wettbewerb geht noch bis: 02.05.2020 20.00 Uhr!


    Gut, dass ich heute nochmal reingeschaut habe. Ich war schon traurig, dass ich die Frist verpasst habe. ^^

    Mein Lieblingshub ist mein eigener: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2080255127, flankiert von zwei Monorail-Stationen aus dem Workshop: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=942526990

    Er hat vier Bahnsteige für Züge, die alle unterirdisch sind. Ich habe an der Oberfläche schlicht keinen Platz.

    • Offizieller Beitrag

    Wählt eueren Lieblings HUB + Gewinnspiel, mein Lieblings HUB ist: 12

    1. @Stormrat: Eigener Zug-Tram-Bus-Hub (3) 25%
    2. @Eumel: Modular Bus Station (1) 8%
    3. @Holli65: Selbst erstellter HUB: Tram-Haltestellen/Busbahnhof (5) 42%
    4. @Holli65: Selbst erstellter HUB: "Kopfbahnhof" und einem großen Busbahnhof. (2) 17%
    5. @want_to_know: Der Interregio-Hub (0) 0%
    6. @want_to_know: Der Monorail-Bus-Knoten (0) 0%
    7. @dph282: Zug-Ubahn-Hub (0) 0%
    8. @Nickayz: Selbst erstellter HUB: Oculus Train Hub (1) 8%

    Danke an alle Teilnehmer!

    Es sind alles tolle Bilder und Vorschläge für den "Lieblings-HUB Wettbewerb, nun wird es Zeit, eueren Lieblings-HUB zu wählen, stimmt also ab!


    Auf den Gewinner wartet ein Cities Skylines DLC nach freier Wahl!


    Ihr habt 1 Stimme!

    Stimmen können nicht verändert werden!


    Die Abstimmung endet am: 16.05.2020 23.00 Uhr!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll