U-Bahn macht nach Update Probleme

  • Im heutigen Update wurde die U-Bahn länge verändert. Leider fehlen mir Informationen ob noch weitere Werte an den Fahrzeugen geändert worden sind. (Beschleunigung, etc.)


    • Denn es kommt jetzt zu Fahrzeug-Staus an meinen Haltestellen und es werden weniger Passagiere Transportiert - Vorher waren es bis zu 3.000 Passagiere pro Woche ...
    • Zusätzlich ist irgendwas mit der Kapazität einzelner Züge passiert. (150 statt 180)
    • Unterschiedliche Ubahnlänge (Versions Konflikt?)

    Hat auch jemand solche Beobachtungen gemacht?

  • Könnte bitte jemand prüfen ob beim Anlegen einer Neuen U-Bahn die Fahrzeuge auch nur noch 150 haben?

    Reisezüge habe ich nur internationale, aber diese haben noch 240 Plätze. Genau wie Busse, auch noch 30 haben.

    Monorail hat noch 180.

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Edited 2 times, last by want_to_know: Ergänzung andere Fahrzeuge. ().

  • Nach meinen ersten Beobachtungen eben habe ich in meiner bestehenden Stadt ähnliche Auffälligkeiten.

    Die Anzahl transportierter Fahrgäste hat sich etwa halbiert (von ~6.000 auf ~3.000), wobei man nun offensichtlich auch deutlich weniger Züge auf einer Linie einsetzen kann. Vorher waren es bei 150% nach meinen Erinnerungen etwa 15 Züge, jetzt sind es bei gleichem Prozentwert nur noch 5 Fahrzeuge. Entsprechend sind die Hotspots wie die Flughafen-Station und der Zug-U-Bahn-Hub wieder total überfüllt.

    Ansonsten ebenfalls den Mix aus Fahrzeugen mit 150 und 180 Plätzen.

    Durch die längeren U-Bahn-Züge werde ich morgen wohl mal wie vorgeschlagen nach und nach die Stationen ersetzen und dann weiter schauen.

  • Danke Dir, gerne darfst Du auch die Unterhaltskosten prüfen. Der Unterhalt pro U-Bahn Zelle hat sich bei mir verdoppelt. Die Dir auch?


    Zusätzlich wurden meine Züge im Tag un Nacht Zyklus von 150 auf 180 getauscht ...

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Bei der gestrigen kurzen Kontrolle hatte ich in der Finanzübersicht gesehen, dass die Gesamtausgaben bei der U-Bahn wegen den gestiegenen Unterhaltskosten von rund 17.000 auf rund 29.000 gestiegen sind.

    Generell habe ich auch nichts gegen etwas teurere Unterhaltskosten für die U-Bahn, allerdings ist der Anstieg auf 5,76/Zelle für unterirdische Strecken schon sehr groß zum bisherigen Wert. In einer bestehenden Stadt macht es das kompliziert, zumal bisher auch nur unterirdische Strecken gebaut werden konnten. An den nutzungswilligen Fahrgästen scheitert es im Vergleich ja nicht, aber die kommen ja jetzt nur noch schwer weg von den Haltestellen. (vereinzelt wieder 1000+ wartende Personen)

  • Ich hänge mich mal hier an, weil meine Frage auch unter U-Bahn macht Probleme läuft.


    Ich habe jetzt zum ersten Mal nach dem letzten Update wieder einmal gespielt und bei mir ist das Tunnelwerkzeug aus dem Baumenü verschwunden. Ich kann Stationen platzieren, habe das neu hinzugekommene oberirdische Gleistool und die damit verbundenen Stationen. Tunnel sind allerdings weg.


    Hat irgendwer einen Tipp?

  • Da das U-Bahn-Modell jetzt realistischer aussieht und länger als das alte Modell ist, wurden einige Änderungen an den unterirdischen U-Bahn-Stationen und der Wegfindung vorgenommen. Diese Funktion hat keinen Einfluss auf alte Spielstände, allerdings können Gleise nicht mehr in so scharfen Kurven verlegt werden, wie es früher möglich war. ...

    Ein Update der Stationen und Tunnel ist nicht verkehrt. Aber das Problem danach ist, die Dinger sind für mein Auge träger als die kurzen Varianten. Und sie nehmen weniger Passagiere als vorher.

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Ich hänge mich mal hier an, weil meine Frage auch unter U-Bahn macht Probleme läuft.


    Ich habe jetzt zum ersten Mal nach dem letzten Update wieder einmal gespielt und bei mir ist das Tunnelwerkzeug aus dem Baumenü verschwunden. Ich kann Stationen platzieren, habe das neu hinzugekommene oberirdische Gleistool und die damit verbundenen Stationen. Tunnel sind allerdings weg.


    Hat irgendwer einen Tipp?

    Das Gleis Tool funktioniert nun wie alle Routentools - Bild runter für unterirdisch.

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Das Bild ist etwas unvorteilhaft. Meinst Du dieses Gleis?


    Und mit welcher Station, bzw. wohin soll es verbunden werden?


    Habe diesen Eintrag im Paradox Forum gefunden. Könnte das vielleicht helfen?

    Images

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

    Edited once, last by want_to_know: Paradox Forum Eintrag hinzugefügt ().

  • Also, das man jeweils nur eine Fahrtrichtung pro Bahnsteig (also auf die 2 Ebenen verteilt) verwendet werden kann. Verstehe.

    DLC's: After Dark & Mass Transit

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!