Aktuelle Mod-Liste die zur Zeit nicht funktionieren....

  • So habe dies mal getestet, es ist ein Spielinterner Fehler.


    So bald eine Straße, von der Breite her, kleiner als 16 Meter ist, dann wird das Zoning-Raster nicht weiter an die Straße gesetzt.


    Habe mal mit den Mod-Tools, nachgesehen ob es irgendwo einen Versteckten Wert gibt, der für das Zoning-Raster zuständig ist, leider erfolglos.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Interessante Beiträge, hab das mit den Tinyroads und dem Zoning noch gar nicht bemerkt... aber was mir auffällt ist, das seit dem Patch die Sims mitunter querfeldein zu ihren Häusern oder ähnlichem laufen und Autos mitunter über Straßen bzw. Kreuzungen „fliegen“ !?

    Jemand Ähnliches bemerkt ??

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Beiträge, hab das mit den Tinyroads und dem Zoning noch gar nicht bemerkt... aber was mir auffällt ist, das seit dem Patch die Sims mitunter querfeldein zu ihren Häusern oder ähnlichem laufen und Autos mitunter über Straßen bzw. Kreuzungen „fliegen“ !?

    Jemand Ähnliches bemerkt ??

    Oh, diesen Bug gibt es schon seit Jahren. Ich erinnere mich noch, das muss 2017 gewesen sein, da sind hunderte Autos einmal quer über die ganze Karte geflogen... :D

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • okay, sieht schon witzig aus, aber mal ernsthaft, das „Problem“ löst es nicht...

    auf jeden Fall funktioniert jetzt „MOM“ wieder nach dessen Patch, alter Spielstand lässt sich trotzdem nur mit Fehlermeldung

    „Objekt usw.“

    laden, keine Ahnung ich das beheben kann ?

  • Wenn man noch zusätzliche Stationen für MOM aus dem Workshop geladen hat, dann müssen diese auch entsprechend angepasst werden, das verursacht wohl wahrscheinlich die Fehlermeldungen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Habe so umdie 50 Mods...

    Aber der Fehler ist behoben, kann mein altes Savegame wieder ohne Fehlermeldung laden ?

    habe folgendes gemacht:

    die Mod „Mod Compatibility Checker“ von aubergine 18 installiert, Spiel geladen und dann beendet, es wird eine Protokolldatei erstellt und in dieser war zu sehen, das oben genannter Fehler „Objekt Reverence not set to... „ die Ursache ist... diese dann angeklickt und (die hieß bei mir „IsIntercity Fix“ von Elektrix) diese Mod geladen und ausgeführt und siehe da, es wurden 2 Bus und TramHubs (die wohl nicht kompatibel mit MOM) waren, entfernt und das Spiel startet nun wieder ohne Fehlermeldung ?

    Anm.: habe beide Bus/Tramhubs wieder eingefügt und es funktioniert wie vorher

    Vielen Dank nochmal an Alle ??