unbewohnte Wohngebäude

• Hallo,ich habe ab unterschiedlichen Einwohnerzahlen das Problem,dass neu gebaute Wohngebäude größtenteils leer bleiben,als Einwohneranzahl habe ich da stehen 0/0.Dabei passiert dies unabhängig von der Anfrage und wie die Versorgung und Angebote/Jobs sind.

Folgende Mods verwende ich (sind einige ich weiß):

Alle freischalten,Unbegrenzt Geld/Erde/Öl/Erz,Pollution Solution,Slow Trash Production,Watch it,No more Purple,Extra Landscaping Tool,Less Garbage,Move it 2.7.1,Network Extensions 2,Optimised Outside Connections,Automatic Emptying,Automatic Bulldoze V2,All Areas Purchasable

Welche ich nicht verwende,bzw nach einigen Neustarts,sämtliche demand mods sowie ..oh den einen der erzwingt das Gebäude maximal ausgelastet werden,hab den Namen vergessen.

Ich habe es auch schon ohne Mods versucht mit dem selben Ergebnis,wie man auch oft schon in foren liest.Vorstellen könnte ich mir,da ich öfters speichere und lade,dass sich mein savegame irgendwie/wann zerschießt und es deshalb dazu kommt.Ich bin da momentan ziemlich frustriert und habe auch langsam keine Lust mehr auf das,ansich sehr gute game.

Kann mir da ev jemand weiter helfen,das wäre cool. Sry für ev doublepost

LG und euch alles gute :)

• Nun, viele Mods bleiben wohl auch nach Deaktivierung noch im Savegame gespeichert weshalb es auch ohne aktive Mods zu Problemen kommt. Daher auch der Rat der Entwickler erstmal keine alten Spielstände zu laden und zu warten. Probier es in ein paar Tagen nochmal wenn die Hauptmods geupdatet sind. ;)

"Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993

:ichmoddunichts:

• Ein Tipp am Rande, man sollte immer eine reine Vanilla-Stadt haben, mit der man dann immer Arbeiten kann, wenn ein Spiel-Update erscheint.

Eine Vanilla-Stadt, ist auch eine Herausforderung, diese auch soweit es möglich ist, schön zu bauen.

Habe aktuell nun eine komplett neue Stadt mal angefangen.

Mainboard : MSI X99A XPower AC

CPU : Intel Core I7-5930K

Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

Betriebssystem : Windows 10 Pro

Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

• Da habt Ihr recht,danke. Aber dieses Problem habe ich und wie man öfter ließt auch einige andere,unabhängig davon ob ein update kommt oder nicht.Das hatte ich auch schon vorher und soll auch ohne mods passieren.Mir geht es darum ob da jmd eine lösung weiß

• Wenn Du unten auf "i" für die Informationsübersicht Klickst, was hast Du dort an Haushalten?

DLC's: After Dark & Mass Transit

Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

• soweit ist alles in Ordnung das Problem ist das 0/0 Haushalte bei vielen Gebäuden angezeigt wird und die gesamt Einwohnerzahl nicht weiter steigt.Das heißt 0/0...da werden auch nie welche einziehen da ist irgendwo nen Fehler.

• In weit soll die Gesamtanzahl der Haushalte in Ordnung sein, wenn Du Gebäude hast, in die keiner Einzieht. Daher wollte ich wissen wie viele Haushalte bezogen sind, und wie viele es Gesamt sind.

Zur Zeit gibt es mehrere Leute die ein Problem mit den Einwohnerzahlen haben (unter anderem ich selbst).

Was sagen die verschiedenen Statistiken bzgl. Veränderungen von Einwohnerzahlen? (Sterbe-, Geburten- & Neubürgerrate)

Und Deine Mods hast Du auf Aktualität Überprüft?

DLC's: After Dark & Mass Transit

Hinweis: Spiele vorerst ohne Mods. Daher bitte keine Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

• soweit ist alles in Ordnung das Problem ist das 0/0 Haushalte bei vielen Gebäuden angezeigt wird und die gesamt Einwohnerzahl nicht weiter steigt.Das heißt 0/0...da werden auch nie welche einziehen da ist irgendwo nen Fehler.

Lade deinen Spielstand mal im Workshop hoch, damit wir uns denn mal anschauen können.

Ferndiagnosen sind immer schwer.

Mainboard : MSI X99A XPower AC

CPU : Intel Core I7-5930K

Arbeitsspeicher : G.Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur mit 32 GByte in verwendung)

Grafikkarte : MSI GForce GTX-970 Gaming 4G

Betriebssystem : Windows 10 Pro

Programme: Blender 2.81/2.82x, GIMP 2.10, Word & Excel

• Beides habe ich in meiner Stadt nicht gebaut. Starte gleich mal einen Versuch!

Also, habe die Wohnviertel mit den Gebäuden eingedeckt und ca. > 2 Jahre verstreichen lassen. Die Zahlen sind auch etwas Gestiegen, aber ich kann nicht beurteilen ob es daran liegt oder ein Normaler zuwachs war...

Wie lange ich noch warten müsste, ist schwer zusagen. Um eine Aussage zu treffen.